:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 16:57   #1
Geronimo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gott kann nicht heilen ...

... weil es keinen Gott gibt !!!

Gott ist eine ERFINDUNG von dummen Primaten, die nicht mit ihrem Schicksal fertig wurden. Für Moralbegriffe waren Religionen gut - ohne Zweifel. Alles andere ist unrealistisch !
Wissenschaftlich alles unbewiesener Humbug !!!

Lebt einfach wie Buddhisten ... das reicht schon !!!

Respect ... Respect ... Respect-----------

Nehmt euch nicht so wichtig - eine Kakerlake ist genauso wichtig wie wir !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:24   #2
Gummibär
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 63
Standard RE: Gott kann nicht heilen ...

Zitat:
... weil es keinen Gott gibt !!!

Gott ist eine ERFINDUNG von dummen Primaten
Hast du dafür einen Beweis? Ansonsten ist es nur eine dumme Behauptung von einen dummen Primaten.
Gummibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:34   #3
Meiya
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 62
Standard

und ausserdem eine recht intolerante...
Meiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:49   #4
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Und, wer hat dir gesagt dass es Gott nicht gibt.
Mir ist er zwar noch nicht über den Weg gelaufen,
aber, naja...
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:10   #5
IronColonel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beschreib doch mal, welchen Gott es nicht gibt?
Wo ist der, was tut der usw.

Würd mich mal interessieren
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:09   #6
Sachmet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gott kann nicht heilen ...

Zitat:
Original von Geronimo
Gott ist eine ERFINDUNG von dummen Primaten, die nicht mit ihrem Schicksal fertig wurden. Für Moralbegriffe waren Religionen gut - ohne Zweifel. Alles andere ist unrealistisch !
Wissenschaftlich alles unbewiesener Humbug !!!
Das ist aber keine Aussage, die Buddha unterstreichen würde.

Wenn man Gott wissenschaftlich beweisen könnte, wär's kein Gott mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:35   #7
Tylion
Foren-As
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 546
Standard

Deine Aussage ist wirklich von Toleranz und Respekt tief erfüllt...
Tylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:36   #8
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Ich kann Geronimo nur Recht geben, wenn er sagt, dass es keinen Gott gibt. Zumindest, wenn man unter Gott ein Wesen, etwas von uns Getrenntes, ein Individuum, also im Prinzip kurz das, was z.B. das Christentum (wobei das jetzt sehr verallgemeinernd ist) als Gott ansieht, versteht.

Zitat:
Original von Geronimo
Gott ist eine ERFINDUNG von dummen Primaten, die nicht mit ihrem Schicksal fertig wurden.
Das würde ich etwas wohlwollender ausdrücken An einen mehr oder weniger personifizierten Gott zu glauben, halte ich für einen oft not-wendigen Prozess, um die Wirklich-keit "dahinter" zu erkennen. Irgendwie beschreibt meine kleine Geschichte von den "Es(e)lein" von vor fast genau 2 Jahren mein Weltbild immer noch recht treffend

"Das" einzige Gott, das es für mich gibt, ist All-es. Du, ich, der Stein hier auf meinem Schreibtisch, der Ficus gegenüber, der Zwergkrallenfrosch, der mich grad aus'm Aquarium angrinst...

Eine meiner alten Sig's hier, ein Satz aus dem Book of Seals, trifft es gut, finde ich:
Zitat:
Ich bin, ohne Anfang, ohne Ende, älter als Tag und Nacht, jünger als das neugeborene Kind, strahlender als das Licht, dunkler als die Nacht, jenseits aller Dinge und Geschöpfe, dennoch verwurzelt im Herzen eines jeden.
Ich bezweifel zeitweise etwas, dass die Religionen für Moralbegriffe wirklich gut waren. Vielleicht in dem Sinne, dass sie durch die bei ihnen ja nicht seltene Abwesenheit von Moral treffend skizzierten, was Moral (nicht) ist Meine "Moral" fassen die Vier Grenzenlosen Kontemplationen gut zusammen:

Mögen alle Wesen stets Glück erfahren
und die Ursachen von Glück.
Mögen sie alle frei sein von Leid
und den Ursachen von Leid.
Möge kein Wesen je getrennt sein
von wahrem Glück, das frei ist von Leid.
Und mögen alle Wesen stets mit großer Gleichmut handeln,
frei von Anhaftung an ihre Nächsten
und von Abneigung gegen andere.

Mehr Moral braucht's nicht, find ich

Dein Bild, Geronimo, würd ich gern mit diesem von "ihr" hier bei mir im Regal ergänzen :


Ach ja und was heilt nun?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 23:46   #9
Geronimo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gott wurde von Menschen ...

... erdacht oder erfunden - egal weil sie zu blöd waren um mit den täglichen Dingen des strengen Lebens fertig zu werden. Ich will ja nicht sagen das es schlecht war. Aber einen Gott als " Personifizierung " ist zu einfach. Aber einfach wollte man es ja - so konnte man immer jemand für die eigenen Unzulänglichkeiten, und die Naturkatastrophen verantwortlich machen. Alles was man nicht begreifen konnte, schob man einer Gottheit - oder den " Finsteren Mächten " zu !!!
Ganz schön einfach nicht war - Gott als Person ... wenn man Hilfe braucht und nicht mehr weiter weiß - geht es los ... Lieber Gott - warum hilfst du mir nicht ( verletztes Ego ) man braucht Hilfe ... schwupp - Gott ist zur Stelle !!!
Nee, nee so einfach ist das nicht - Gott ist in euch selbst - Ihr alle - wir alle sind GOTT.
Gott ist nicht zu personifizieren ... und wenn - dann in alle Lebewesen !!!

Gott ist nicht der alte Mann mit dem Bart auf Wolke 7 ... NEIN !!!
Auch wenn es noch so schöne Bilder gibt !!! Er ist es definitiv nicht !!!

Gott - ist wie Menschen miteinander und ihrer Umwelt umgehen ...

Liebe - Verständnis - Verzeihen - Güte - Demut - Rücksicht - uvm.
Nicht mehr und nicht weniger ist GOTT -

Meditiert und versucht euren Atem zu kontrollieren ... nehmt euch selbst nicht so wichtig ... Demut ist der Anfang von allem !!!

Löst euch von euren Zwängen ... versucht eure Gedanken zu kontrollieren ... und nicht euer eigener Sklave zu werden. Euer Kopf - eure Gedanken, sind euer größter Feind. Besiegt euch ... dann erkennt ihr wer, oder was göttlich ist ... nämlich ihr selbst ... euer Verhalten - das ist GOTT ... Liebe ist GOTT.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 04:18   #10
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Hugh! Geronimo hat gesprochen!

Yes, Sir! *salutier* :P

__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es Kann nicht Nichts geben DragonFly Astronomie 32 03.07.2009 17:12
was es war kann ich nicht sagen ! Schriftrolle Sterbeforschung 1 26.08.2008 08:38
Kann mich nicht anmelden _soul Gäste-Info 10 13.11.2007 20:24
Kann Gott heilen? Katsumoto Religion 11 04.09.2005 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.