:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 23:52   #1
Cortez
Gast

Blinzeln Welche Richtung schaut der Sphinx und warum ?

Hallo,

Leute in welche Richtung schaut der ägyptische Sphinx und warum er in diese Richtung schaut ? oder haben die Ägypter einfach so den Sphinx platziert wo Platz war und fertig ?

Ich habe da eine Theorie, genau gesagt ich habe es gelesen, ich werde es euch erzählen wenn Ihr mal eure Meinung dazu sagt.
Alt 03.07.2005, 12:17   #2
Katsumoto
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Sphinx blickt nach Osten, der aufgehenden Sonne entgegen.
Warum er in diese Richtung schaut weiß ich nicht, vieleicht weil es dann hübscher aussieht wenn die Sphinx von der aufgehenden Sonne angestrahlt wird.
Oder :
Im alten Ägypten spielte die Sonne eine wichtige Rolle. Der Sphinx sollte die Pyramiden beschützen und die mächtige aufgehende Sonne soll der Sphinx dann Kraft dazu geben...meine Theorie.
Katsumoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 13:50   #3
ron82
Gast

Standard

erstens wurde der sphinx nicht von den ägyptern erstellt, ledliglich der löwenkopf wurde anscheinend in den eines pharaos umgebaut..

zweitens sah der shpinx (ursprünglich ein steinLÖWE!) ca 10.500 BC (wahrscheinlicheres baudatum) genau in das sternbild des löwen, laut Graham Hancock..
Alt 03.07.2005, 15:32   #4
Katsumoto
Erfahrener Benutzer

Standard

hast du da nen paar Quellen zu oderso?
Katsumoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 18:54   #5
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

@martial-ron
wenn die ägypter nicht den sphinx erschaffen haben wer dann?
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 19:14   #6
ron82
Gast

Standard

@Katsumoto:
Zitat:
Zitat von martial-ron
laut Graham Hancock
weiß nicht mehr wo genau ich das erfahren habe - google is your friend!

@sue:
kann ich dir nichts genaues sagen, ich persönlich "verdächtige" auf jeden fall die selben, die auch auf dem mars welche fabriziert haben
Alt 03.07.2005, 22:19   #7
Cortez
Gast

Standard

Also ich erzähle was ich gelesen habe,

der Sphinx schaut nach Osten und zwar auf Kailash,

Der Kailash, weit im Westen des Landes gelegen, spielt eine besondere Rolle im Leben der Buddhisten (und Hinduisten). Der 6700 m hohe schön geformte Berg, eine eisbedeckte Pyramide, den bis heute noch kein Mensch bestiegen hat, gilt als heiligste Berg des Landes. Er ist der Thron ihrer Götter. Alle Tibeter wünschen sich, wenigstens einmal in ihrem Leben, diesen heiligen Berg auf dem Pilgerweg zu umrunden. Auch die Hinuisten haben sich den Berg als Pilgerziel auserkoren, um Abbitte für ihre begangenen Sünden zu erflehen.

auf den Link unten gibt es auch ein Foto !!!

Quelle

schaut euch dieses Bild genau an:

warum schaut der Sphinx auf dieses Berg was wie Pyramide aussieht ?

dieser Ort in Tibet sollte der frühere Nordpol gewesen sein, in diesen Buch stand das auf unseren Planeten 6 Rassen lebten, Sie spielten mit Natur so wie wir jetzt und haben großen Schaden verursacht bis solche Sachen wie große Fluten kamen und Kataklismen, die Pyramiden wurden erbaut um die Stabilität der Natur zu erhalten und die nächste Rasse von diesen Kataklismen zu bewahren, viele Theorien besagen das die Pyramiden an der Spitze so ne Art Magnetfeld haben, die mexikanischen Pyramiden haben es auch, die Pyramiden sollten irgendwie komunizieren, (nicht reden sondern mit der Kraft oder irgendwelchen Feld komunizieren )

Nun wie gesagt, ich habe es vor ca. 4 Jahren aus einen Buch gelesen, der Autor hat übrigens jede Stelle besucht wie Kairo oder Tibet und hat das Buch geschrieben, also es soll kein Sci-Fiction sein, wenn ich das Buch wieder bei meinen Kumpel wieder finde, werde ich auch sagen wie es heist.

WAS ich noch vergessen zu sagen, im Buch stand das der Abstand zwischen mexikanischen Pyramiden und der ägyptischen 6667 km ist und der Abstand zwischen ägyptischen Pyramiden und diesen Berg was in Tibet ist auch 6650km, warum solches Abstand ?
Alt 03.07.2005, 22:36   #8
Cortez
Gast

Standard

Hier für euch noch ein Link über Kailash

Kailash
Alt 04.07.2005, 00:41   #9
ron82
Gast

Standard

klingt interessant. pyramiden als magentfeld-neutralisatoren hab ich auch schon mal gehört
Alt 04.07.2005, 01:50   #10
razor179
Gast

Standard

Also der Sphinx schaut dahin weil er einfach dahin gestellt wurde!!! Nein eigentlich schaut Sie dahin weil Sie einfach dahi schauen soll!!! Besser gesagt einfach ist das ein Geheimniss. Und zwar warum schauen die Mayas Quadrate in eine Richtung??
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht