:: forum.grenzwissen.de :: Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien Bilderberger, New World Order, Schattenregierungen, Weltregierung oder gar Weltdiktatur?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 16:38   #1
unwissender
Erfahrener Benutzer

Standard Wer steckt hinter Schlecker?

Vor einigen Tagen ging ich in eine Schlecker Filiale, um mir eine Digicam zu bestellen, welche in ihren Prospekten beworben wird.
Die Verkäuferin nahm meinen Namen sowie Addresse für die Bestellung auf und fragte mich nach meinem Geburtsdatum.
Ich sagte ihr, dass Schlecker das nichts angeht und mir das neuste wäre, wenn ich jetzt schon meine ganzen pers. Daten für einen Einkauf abgeben müßte. Sie nahm es dann so hin und nannte mir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen.
Heute, nach 5 langen Tagen des Wartens war meine Kamera immer noch nicht da. Die Verkäuferin rief das Lager, oder wo auch immer an, um sich nach der Bestellung zu erkundigen. Man sagtwe ihr wohl, dass ich selbst anrufen sollte und mir dann den Grund nennen würde. Für mich war das Thema dann eigentlich durch, weil ja auch noch andere Anbieter schöne Kameras haben. Kaum nach Hause gekommen öffnete ich meinen Briefkasten und fand einen Brief von Schlecker vor. Man wollte von mir Kreditkarten Nummer zwecks Bonitätsprüfung, weil es eine Erstbestellung war.

Was bitteschön geht die meine Bonität an, wenn ich doch im Laden kaufe und bar bezahle?
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:49   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Schlecker ist ein Konzern der seine Filialen sehr straff führt!So berichteten ehemalige Mitarbeiter schon das sehr oft unmögliche Arbeitszeiten gefordert wurden oder Termine die für die Angestellten bereits festgelegt waren abgesagt werden mussten weil Schlecker mit entlassung drohte wenn sie den Termin wahrnehmen!
Extreme Mobbing-Attaken sollen auch keine seltenheit gewesen sein!

Schlecker ist bekannt dafür das der Konzern einen Bonitätsnachweis verlangt selbst wenn man nur eine Zahnbürste bestellen würde!Anscheinend vertraut Schlecker niemandem nicht mal seinen Mitarbeitern!Es gab auch schon Berichte von regelmässigen Filzungen der Angestellten!

Alles in allem sehr seltsam!

gruss Sereck
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:35   #3
HappyHeady
Erfahrener Benutzer

Standard

Da is schlecker wohl der Extremist unter den billigläden!
HappyHeady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:45   #4
schkl
Gast

Standard

@unwissender
Zitat:
Was bitteschön geht die meine Bonität an, wenn ich doch im Laden kaufe und bar bezahle?
das ist bei manchen unternehmen gang und gebe, mit deiner adresse, namen und dem geburtsdatum kann der händler bzw. schlecker bei der schufa eine auskunft einholen.

mir gings einmal so wo ich heizöl bestellte, weil ich dort zum ersten mal bestellte musste ich die selbe prozedur über mich ergehen lassen.
grundsätlich sollte man mit seinen persönlichen daten sehr vorsichtig umgehen, callcenter können einem beim telefonverkauf ziemlichen ärger aufhalsen, unternehmen wie zb. die telekom selber kann man dabei selber nicht mehr aufschliessen, in einigen leserbriefen einer tageszeitung fand ich einige leute die sich über die methoden der telekom-callcenter massiv beschwert haben, zb. grundgebühr war nach solchen callcenterattacken am nächsten monat doppelt so hoch usw.....

@sereck
Zitat:
Es gab auch schon Berichte von regelmässigen Filzungen der Angestellten!
das kann dir in jeder firma passieren......

Zitat:
Schlecker ist bekannt dafür das der Konzern einen Bonitätsnachweis verlangt selbst wenn man nur eine Zahnbürste bestellen würde!
die anfrage bei der schufa ist nicht kostenlos, das rentiert sich bei ner zahnbürste nich... ausser die is aus gold

Zitat:
So berichteten ehemalige Mitarbeiter schon das sehr oft unmögliche Arbeitszeiten gefordert wurden oder Termine die für die Angestellten bereits festgelegt waren abgesagt werden mussten weil Schlecker mit entlassung drohte wenn sie den Termin wahrnehmen!
bäckereien haben am sonntag auch teilweise geöffnet....die bildzeitung gibts auch sonntags....oje, gastronomie...was soll an schlecker eigentlich so merkwürdig sein?
länger wie 20h abends haben die bestimmt nicht auf....naja, weiss gar nich was deine beispiele zu schlecker besonderes ausdrücken soll, ich find sowas relativ normal...
Alt 13.05.2005, 20:08   #5
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

also das angestellte gefilzt werden ist relativ normal. in gewissen kreisen gehts nicht ohne sicherheitsüberprüfung.

in den Versandlagern von KNO, Libri, Quelle, Amazon, Mediamarkt, Saturn, Burda und so weiter und so weiter kommst du ohne Taschendurchsuchung garnicht aus dem Lager raus.

Das ist aber auch verständlich, wenn um einen rum Wertsachen in jeder Grösse liegen, da kann ein Angestellter schon mal schwach werden.

Glaub mir: Die grössten Ladendiebe sind immer noch die eigenen Angestellten. Und das sag ich nicht von einer Position als Chef aus, sondern von der Position eines Angestellten.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:54   #6
unwissender
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von schkl
@unwissender
Zitat:
das ist bei manchen unternehmen gang und gebe, mit deiner adresse, namen und dem geburtsdatum kann der händler bzw. schlecker bei der schufa eine auskunft einholen.
Wenn ich etwas finazieren will, können sie eine Schufa Auskunft einholen, nicht aber, wenn ich etwas bar bezahlen will. Da können sie froh sein ein Geschäft zu machen.
Oder kann ich ohne Kreditkarten bald kein Essen mehr kaufen?
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:29   #7
RedneX
Gast

Standard

Sagt mal, wie sieht das mit dem Daten und Persönlichkeitsschutz in Deutschland so aus?

So was habe ich echt noch nie gehört. Hier in der Schweiz fragen sie dich höchstens nach der Postleizahl (vorallem Mediamarkt handhabt das so), das ist alles, damit wollen sie einfach sehen aus welcher Region kommen die meisten Käufer.
Macht noch Sinn.

Aber meiner Meinung geht es keine Firma was an ob ich flüssig bin oder nicht, nicht solange ich Bar bezahle.

Wenn ich was lease oder Miete siehts natürlich anders aus.
Alt 14.05.2005, 18:21   #8
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Datenschutz existiert praktisch nicht mehr, der letzte Streich war die Aufhebung des Bankgeheimnisses und da wird noch ne Menge von der Sorte kommen...

Aber da hilft nur eins: solche Geschäfte boykottieren. Sollte man Schlecker eh auch noch aus ner Menge anderer Gründe.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:21   #9
Willi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo.

@ da kami:
Zitat:
Aber da hilft nur eins: solche Geschäfte boykottieren. Sollte man Schlecker eh auch noch aus ner Menge anderer Gründe.
Welche Gründe z.B.?
Wäre interessant zu wissen.

Gruß
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:03   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Die Arbeitnehmer werden dort wie Dreck behandelt, haben mir schon mehrere Bekannte erzählt die zu Norma, Edeka, Aldi und sogar Lidl "geflüchtet" sind. Aldi soll sich dagegen positiv von den anderen vergleichbaren Ketten abheben.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht