:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 12:44   #1
panjab1001
Jungspund

Standard PH WERT DES KÖRPERS BEEINFLUSSEN ?

Hallo,

ich experimentiere mit verschiedenen alten Methoden die Landwirtschaft betreffend, und da auch vedische Techniken dabei sind war klar dass sich ganzheitliche Effekte einstellen werden, also auch messbare Veränderungen an Mensch und Tier.

Hat irgendjemand ein zwei fundierte Studien / Links in Sachen Auswirkungen bzw Verbindung des Körper PH auf Krebs oder andere Krankheiten.

Ich hab viel BLABLA im Netz gefunden aber keine echten Studien.

DENN so wie es aussieht gibt es eine Keramik die den Körper PH beeinflusst, bzw von sauer auf Neutral bringt. Das zu testen hätte ich gerne mehr Infos.

Gruss

Michael
panjab1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 16:45   #2
824KX
Gast

Standard

Geht viel einfacher über Atemtechnik und Ernährung.
Alt 30.08.2013, 17:48   #3
panjab1001
Jungspund

Standard @824KX

Hallo

einfacher als ein spezielles glas zum trinken zu nehmen?

ich hab mich schon öfters mal mit atemtechniken beschäftigt, denn es ist ja wirklich super interessant und wahnsinnig viel damit zu erreichen, aber ich gebe zu dass es für mich an der konsequenz mangelt,

und was die ernährung angeht, die qualität von obst und gemüse, selbst in bio qualität ist mittlerweile so bescheiden, das ist nicht mehr ganz so leicht wie es mal war

alleine fleisch, weissmehl und zucker weglassen hilft viel aber noch lange nicht den PH auf neutral zu bringen, schon probiert :-)))

was denn genau an atemtechniken und welche diät? irgendwelche links oder tips im ärmel?

liebe Grüsse

michael
Alt 30.08.2013, 21:16   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von panjab1001 Beitrag anzeigen
Hallo,

DENN so wie es aussieht gibt es eine Keramik die den Körper PH beeinflusst, bzw von sauer auf Neutral bringt. Das zu testen hätte ich gerne mehr Infos.
Kannst du getrost vergessen. Alle Lebewesen halten ihren pH-Wert durch puffersysteme konstant. Abweichung beim pH = krank oder tot.

Bei der Keramik faellt mir dazu nur EM ein. Higa erzählt so Geschichten
Alt 31.08.2013, 12:46   #5
824KX
Gast

Standard

Atemtechnik Yoga Vidya da kann man nicht viel falsch machen im Kurs.

Zur Ernährung das ist ein wenig happiger, viel Fett und Alkohol zerstört das Gleichgewicht, ernähre sich ausgewogen viel Gemüse/Obst und wenig Fleisch dann lebst Du gesund in Harmonie mit Geist und Körper. Links such ich dir nicht raus wirf doch selber google an.
Alt 31.08.2013, 13:12   #6
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Jau, mit Hyperventilation bringt man es auf jeden Fall zur respiratorischen Alkalose, das macht jeder Übersäuerung den Garaus!
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 18:46   #7
panjab1001
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Kannst du getrost vergessen. Alle Lebewesen halten ihren pH-Wert durch puffersysteme konstant. Abweichung beim pH = krank oder tot.
würd ich dir gerne glauben, aber bei 12 leuten und einem pferd haben sich durch trinken aus einem speziellen keramikgefäss die ph werte auf neutral bis leicht basisch geändert

na ja, das pferd hat die keramik in die 200 liter pferdetränke gelegt bekommen :-)

jetzt will ich natürlich wissen wieso weshalb warum :-) was ist da passiert und wie kann man den effekt belegen, dass es auch wirklich davon kommt

den urin ph messen auf mehrere tage zur jeweils gleichen tageszeit ist ja nun kein problem, aber nur weil ich messen kann dass sich der ph ändert hilft mir dass noch nicht rauszufinden was genau da passiert

schliesslich gibt es keinerlei änderungen in ernährung und trinkverhalten

irgendeine gute idee für einen versuchsaufbau?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht