:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 12:44   #1
panjab1001
Jungspund
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 15
Standard PH WERT DES KÖRPERS BEEINFLUSSEN ?

Hallo,

ich experimentiere mit verschiedenen alten Methoden die Landwirtschaft betreffend, und da auch vedische Techniken dabei sind war klar dass sich ganzheitliche Effekte einstellen werden, also auch messbare Veränderungen an Mensch und Tier.

Hat irgendjemand ein zwei fundierte Studien / Links in Sachen Auswirkungen bzw Verbindung des Körper PH auf Krebs oder andere Krankheiten.

Ich hab viel BLABLA im Netz gefunden aber keine echten Studien.

DENN so wie es aussieht gibt es eine Keramik die den Körper PH beeinflusst, bzw von sauer auf Neutral bringt. Das zu testen hätte ich gerne mehr Infos.

Gruss

Michael
panjab1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 16:45   #2
824KX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geht viel einfacher über Atemtechnik und Ernährung.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:48   #3
panjab1001
Jungspund
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 15
Standard @824KX

Hallo

einfacher als ein spezielles glas zum trinken zu nehmen?

ich hab mich schon öfters mal mit atemtechniken beschäftigt, denn es ist ja wirklich super interessant und wahnsinnig viel damit zu erreichen, aber ich gebe zu dass es für mich an der konsequenz mangelt,

und was die ernährung angeht, die qualität von obst und gemüse, selbst in bio qualität ist mittlerweile so bescheiden, das ist nicht mehr ganz so leicht wie es mal war

alleine fleisch, weissmehl und zucker weglassen hilft viel aber noch lange nicht den PH auf neutral zu bringen, schon probiert :-)))

was denn genau an atemtechniken und welche diät? irgendwelche links oder tips im ärmel?

liebe Grüsse

michael
panjab1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:16   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.667
Standard

Zitat:
Zitat von panjab1001 Beitrag anzeigen
Hallo,

DENN so wie es aussieht gibt es eine Keramik die den Körper PH beeinflusst, bzw von sauer auf Neutral bringt. Das zu testen hätte ich gerne mehr Infos.
Kannst du getrost vergessen. Alle Lebewesen halten ihren pH-Wert durch puffersysteme konstant. Abweichung beim pH = krank oder tot.

Bei der Keramik faellt mir dazu nur EM ein. Higa erzählt so Geschichten
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 12:46   #5
824KX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Atemtechnik Yoga Vidya da kann man nicht viel falsch machen im Kurs.

Zur Ernährung das ist ein wenig happiger, viel Fett und Alkohol zerstört das Gleichgewicht, ernähre sich ausgewogen viel Gemüse/Obst und wenig Fleisch dann lebst Du gesund in Harmonie mit Geist und Körper. Links such ich dir nicht raus wirf doch selber google an.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 13:12   #6
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.866
Standard

Jau, mit Hyperventilation bringt man es auf jeden Fall zur respiratorischen Alkalose, das macht jeder Übersäuerung den Garaus!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 18:46   #7
panjab1001
Jungspund
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Kannst du getrost vergessen. Alle Lebewesen halten ihren pH-Wert durch puffersysteme konstant. Abweichung beim pH = krank oder tot.
würd ich dir gerne glauben, aber bei 12 leuten und einem pferd haben sich durch trinken aus einem speziellen keramikgefäss die ph werte auf neutral bis leicht basisch geändert

na ja, das pferd hat die keramik in die 200 liter pferdetränke gelegt bekommen :-)

jetzt will ich natürlich wissen wieso weshalb warum :-) was ist da passiert und wie kann man den effekt belegen, dass es auch wirklich davon kommt

den urin ph messen auf mehrere tage zur jeweils gleichen tageszeit ist ja nun kein problem, aber nur weil ich messen kann dass sich der ph ändert hilft mir dass noch nicht rauszufinden was genau da passiert

schliesslich gibt es keinerlei änderungen in ernährung und trinkverhalten

irgendeine gute idee für einen versuchsaufbau?
panjab1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersäuerung des Körpers (Azidose) 3rd><eye Was Oma noch wusste... 24 04.06.2012 08:05
Frag astronews.com: Stimmt es, dass das Immunsystem des Körpers durch Schwerelosigkei Zeitungsjunge astronews.com 0 04.08.2010 12:22
Energieumsatz des menschlichen Körpers MajorTom Rund um Naturwissenschaft 7 04.01.2010 09:59
Die Entsäuerung des Körpers Jens Alternative Heilverfahren 36 03.02.2007 17:40
Lottoschein aus Mülleimer war 100.000 Dollar wert!!! Desert Rose Kurioses 4 20.02.2005 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.