:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Diverses

Diverses Alles rund um Grenzwissenschaften, was nirgendwo anders so recht rein passt....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 21:08   #1
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard Die Schwarze Sonne

Die Schwarze Sonne, ein äußerst vielschichtiges Thema, wurde in diesem Forum auch schon ein paar mal angesprochen. Ich kenne bisher folgende Bedeutungen dieser Worte die jedoch auch allesamt miteinander etwas zutun haben könnten:

Die frühestens Berichte zur Schwarze Sonne-Legende kommen aus Mesopotamien - deren Ursprung kann jedoch nicht genau geklärt werden. Im Louvre in Paris kann man heute eine Siegesstele eines früheren akkadischen Königs bewundern auf dem die ersten uns heute bekannte Abbildung der schwarzen Sonne zu sehen ist. Die Bedeutung dieses Symbols zur damaligen Zeit ist heute ungeklärt. Die Sumerer übernahmen wahrscheinlich während einer Besetzung das Symbol in ihre Kultur wodurch es dann auch nach Babylon gelangte. Dort finden sich um 600 v.Chr. auch erstmals genauere Daten zum schwarze sonne mythos. sie wird beschrieben als eine strahlung welche ihre kraft im inneren des menschen freisetzt und die seelischen werte des menschen erreicht.

Diese Strahlung soll außerdem ihren Ursprung im Mitternachtsberg (sumerisch: Kharsak Kurra) haben, eine - meines Wissens nach nicht genauer genannte - Stelle der Erde die auch schon im Zusammenhang mit den seelischen Zuständen der Atlanter genannt wird (allerdings eine zweifelhafte mir unbekannte Quelle für diese Sage, da einzig Plato über die Atlanter schrieb und es da keinen Zusammenhang gibt).

Aus dieser Zeit sind dann auch noch zahlreiche andere texte enthalten die direkt oder indirekt bezug auf die schwarze sonne oder das was sie darstellt nehmen. eine seherin dieser zeit soll u.a. den aufstieg des alten babylons gesehen haben, einige jahrzehnte bevor sich dies überhaupt andeutete. sie nannte sogar den ort von dem aus sich die alte macht wieder aufschwingt: am fuße des Mitternachtsberges. an dieser stelle wird dann oft auch vom turm von babel gesprochen und der mitternachtsberg und somit das zentrum der schwarzen sonne mit einem biblischen/sumerischen symbol gleichgesetzt.

die ägypter kannten übrigens eine ähnliche sage, die wohl auch nur von den sumerern oder akkadern übernommen und abgewandelt wurde. während die sumerer in dem zusammenhang die göttin ischtar (Ischtar ist Göttin des Krieges, der Liebe und der Mutterschaft (1)) verehrten konzentrierten sich die ägypter auf isis (große Jungfrau, eine der bedeutendsten Göttinen bereits um 2300 v.Chr. (2)).

Sprung vorwärts: den Tempelrittern (bis 1308) wird u.a. auch nachgesagt, dass sie sich mit der schwarzen sonne beschäftigten. zumindest verehrten sie eine isis- und ischtar-ähnliche göttin. wahrscheinlich wurde von überlebenden der templer oder/und anderen geheimorden in den folgenden jahrhunderten immer wieder die schwarze sonne studiert, beweise gibt es keine richtigen. erst anfang des 20. jahrhundert trat eine gemeinschaft mit namen Herren vom Schwarzen Stein in erscheinung, die sich bereits 1224 von den templern gelöst haben. Freiherr Rudolf von Sebottendorf, Karl Haushofer, Lothar Waiz und Maria Orsitsch (Orsic) aus Zagreb (hab ich bisher nur eine Quelle für diese Namen) sollen sich 1917 mit eben diesen Herren getroffen haben. Dabei eröffnete man ihnen die Bedeutung der babylonischen Zeitalter von denen eines (das Fichzeitalter) innerhalb der nächsten jahre beendet sein sollte. die templer sollen eben dies vorhergesehen haben und nannten sogar ein jahr: 1968. zwischen 1934 und 1990 soll demnach die zentralsonne (die sichtbare) durch die schwarze sonne beeinflusst werden und das neue zeitalter (wasserkrug-) beginnen lassen. was dies mit sich bringt scheint nicht gesagt worden zu sein.

zur realen mythologischen bedeutung dieses begriffs lässt sich eigentlich nicht mehr sagen. das folgende solltest du als leser besser ohne weitere gedanken an die sumerischen überlieferungen lesen:

ab 1933 wurde diese mythologie wohl etwas verzerrt in das weltbild der nazis übernommen, so soll es zumindest 1954 in einem artikel gestanden haben, der die schwarze sonne mit den sogenannten reichsflugscheiben (vril, haunebu - gibts genug threads hier im forum) in zusammenhang brachte. die SS soll u.a. einen gewaltigen schwarze sonne mythos erschaffen haben. so sollen die oben genannten reichsflugscheiben mit dem symbol der schwarzen sonne neben der typischen hakenkreuz versehen wurden sein. warum sie dies taten? das dürfte die dritte bedeutung von "schwarze sonne" erklären:

einige von euch werden ja sicher schon im Hohle Welt Forum herumgestolpert sein. die schwarze sonne wird bei dieser theorie als ausgangspunkt des lichtes im inneren der erde angesehen, sozusagen der erdkern in einer Hohlwelt.

und um wieder den bogen zu den sumerischen legenden zu schaffen: abgesehen von der zuletzt genannten bedeutung deuten alle auf eines hin: eine zweite sonne neben unserer, die, physisch nicht sichtbar ist und auch nicht meßbar, sich auf uns menschen durch ihre strahlung auswirkt. diese scheint eine art rhythmus zu haben nach der die zeitalter der sumerer unterteilt wurden (interpretation!).

ab und zu soll diese schwarze sonne sogar sichtbar sein. nein, ich meine damit keine sonnenfinsternis. es soll bilder geben, die eine derartige schwarze sonne zeigen, zu einer zeit in der der mond völlig woanders war und nicht die "lichte" sonne bedecken konnte. die schwarze sonne soll dann nicht direkt vor, aber daneben zu sehen sein. und scheinbar kommt es auch immer öfter zu entsprechenden sichtungen. einen grund dafür soll es auch geben: das sich derzeit stark verändernde erdmagnetfeld. dieses soll die frequenzen des für lebewesen sichtbaren lichts und wohl auch noch mehr derart verändern, dass einige menschen heutzutage immer mehr sehen was eigentlich nicht da sein sollte (nein, geister meine ich damit nicht, dass ist wieder eine andere angelegenheit).

quellen zur schwarzen sonne gibt es viele, jedoch ist nicht jede glaubhaft. zahlreiche website finden sich unter diesem begriff und zahlreiche davon vertreten auch in unserem heutigen sinne rechte ansichten (nazis), manche ergötzen sich in ihrem eigenen glauben an die hohle erde in der hoffnung, dass von dort eine art weltrevolution ausgeht, manche sehen das ganze auch so mythlogisch wie die sumerer es scheinbar taten und manche reden davon genauso wie ich - ich kenne mich mit dem thema leider nur leidlich aus, daher verzeiht eventuelle fehler.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:52   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard RE: Die Schwarze Sonne

Zitat:
Original von Zwirni
Sprung vorwärts: den Tempelrittern (bis 1308 ) wird u.a. auch nachgesagt, dass sie sich mit der schwarzen sonne beschäftigten. zumindest verehrten sie eine isis- und ischtar-ähnliche göttin.[/url]
Es kursieren da in braunen bzw. brauner Esoterik nahestehenden Kreisen so genannte "Isais-Schriften", nach dieser angeblichen Göttin Isais. (Siehe z.B. hier: wfg-gk.de/mystik21c.html)
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:06   #3
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

also auch auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen.was ist wenn mit der schwarzen sonne nicht irgendeine göttin oder got gemeint ist oder etwas anderes von dem was hier genannt wurde.
was ist wenn es sich bei der schwarzen sonne um eine energiequelle handelt.
und das im wörtlich gemeinten sinn.was wäre wenn es sich dabei um eine maschiene handelt die durch ihre strahlung das erdmagnetfeld beeinflusst und diese sichtungen hervorrufft.
ihr wisst sicher worauf das hinausläuft.
aber wenn man im netz über lngere zeit sucht merkt man was hier auch schon erklärt wurde.unzwar das beinahe jede kultur eine von mesopotamien bis heute eine legende oder geschichte über die schwarze sonne kannte.
hier wurde auch schon der turm von babel erwäht.
was wäre wenn dieser turm der standort dieser energiequelle wäre.
es wurde den babyloniern ja nachgesagt das sie durch den turm grosse macht hätten.
ich hoffe das ich mich nicht lächerlich gemacht habe aber das es sich bei dieser sonne um eine technologie handelt ist für mich einfach wahrscheinlicher als eine übernatürliche erscheinug oder ähnlichem!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:05   #4
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Sereck
was ist wenn es sich bei der schwarzen sonne um eine energiequelle handelt.
sehr gut möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich

Zitat:
und das im wörtlich gemeinten sinn.was wäre wenn es sich dabei um eine maschiene handelt
glaube ich nicht, eher ein natürliches phänomen.

Zitat:
die durch ihre strahlung das erdmagnetfeld beeinflusst und diese sichtungen hervorrufft.
wiederum sehr gut möglich. allerdings wenn es so ist geschieht dies nicht direkt von dem objekt aus sondern über den umweg "lichte" sonne. diese wird irgendwie beeinflusst (ein grund für die derzeitigen aktivitäten?) und beeinflusst dadurch das magnetfeld was zu den genannten erscheinen führt. wäre gut möglich

Zitat:
unzwar das beinahe jede kultur eine von mesopotamien bis heute eine legende oder geschichte über die schwarze sonne kannte.
bei der großartigen kultur im bereich des ganges oder um es gleich auszuweiten auf dem subkontinent indien ist mir sowas bisher nicht begegnet. habs vielleicht auch nur übersehen ?! was ich sagen will: das beinahe in deinem satz sollte man sehr groß schreiben. die burgunder z.b. glaubten wohl an andere dinge (nur um ein beispiel zu nennen!).

Zitat:
hier wurde auch schon der turm von babel erwäht.
was wäre wenn dieser turm der standort dieser energiequelle wäre.
mmh wo wär das zu finden im physikalischen bezugssystem? an dieser frage scheiterte ich bereits. die sumerer und babylonier glaubten an diese sonne im hohen norden, also im kaukasus oder weiter nördlich, oder auch richtung europa. doch was wir heute haben ist ein vom zentrum des sonnensystems ausgehendes phänomen. da sehe ich irgendwie keinen zusammenhang

Zitat:
ich hoffe das ich mich nicht lächerlich gemacht habe
auf keinen fall wenigstens jemand der ordentlich drüber nachdenkt
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 22:21   #5
Cippizzy-Cruit
Gast

Standard Schwarze Sonne

Im Anfang war die Sonne, die Sonne aller Sonnen die Muttersonne.

Sie war schwarz an Farbe und unermesslich in ihrer Schönheit.

Und so spie die Sonne aller Sonnen die Schwarze Sonne, Schleier aus Licht und Materie in den Raum. Und die Schleier glitten durch die Raumzeit und kühlten ab.

Da erkannte die Sonne die Sonne aller Sonnen die Muttersonne das es schlecht war, denn die Leere Raubte ihren Kindern den Sonnen ihre Energie und dies verflüchtigte sich in den weiten Raum. So geschah es das die Sonne aller Sonnen zum ersten Mal Schmerz fühlte und sie beschloss sich der Leere des ewigen Raums entgegezustellen. Und abermals bließ die Sonne aller Sonnen die Muttersonne Staub und Licht in den Raum doch sie konnte ihn nicht füllen denn die Leere war weit und ihr Hunger Grenzenlos.

Wollt ihr mehr wissen?

Geändert von Cippizzy-Cruit (28.08.2011 um 22:23 Uhr).
Alt 29.08.2011, 01:11   #6
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cippizzy-Cruit Beitrag anzeigen
Wollt ihr mehr wissen?
Nö danke. Du bist 8 Jahre zu spät
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 01:33   #7
Cippizzy-Cruit
Gast

Standard

8 Jahre sind auf das Alter des Universums gesehen unbedeutend
Alt 15.11.2012, 17:53   #8
LernenderLehrer
Gast

Standard

ich denke das es durch aus möglich ist, das eine nicht physische "Macht" oder eher gesagt eine Energie die nicht bewusst, einfluß auf uns nimmt.. ebenso halte ich es für warscheinlich das dies erst jetzt bzw. wie du meintest seit 1968 uns beeinflußt und verändert. Seit einiger Zeit fangen viele Menschen an weiter zu denken als es vorher der Fall war.. Zwar ist die Zahl derjenigen die wirklich erkennen, was uns der Mythos der schwarzen Sonne oder die schwarze Sonne selber zeigen will, gering, allerdings steigt diese Zahl meines erachtens nach, da ich aus persönlicher Erfahrung gelernt habe das vieles anders ist, als man dem normalen Bürger versucht zu erklären oder er es sich am ende sogar selbst erklärt.. Nur wenige sind in der Lage auch nur zu verstehen was du zum Beispiel mit
Zitat:
kraft im inneren des menschen freisetzt und die seelischen werte des menschen erreicht
meinst..
Alt 15.11.2012, 22:39   #9
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von LernenderLehrer Beitrag anzeigen
ich denke das es durch aus möglich ist, das eine nicht physische "Macht" oder eher gesagt eine Energie die nicht bewusst, einfluß auf uns nimmt..
Wie willst du das beobachten und nachweisen?

Zitat:
iebenso halte ich es für warscheinlich das dies erst jetzt bzw. wie du meintest seit 1968 uns beeinflußt und verändert.
Wie geschieht das?

Zitat:
Seit einiger Zeit fangen viele Menschen an weiter zu denken als es vorher der Fall war..
Was genau darf ich mir unter "weiter denken" so vorstellen?

Zitat:
da ich aus persönlicher Erfahrung gelernt habe das vieles anders ist, als man dem normalen Bürger versucht zu erklären oder er es sich am ende sogar selbst erklärt..
Was genau ist denn "anders" und warum?
-gj
Alt 12.03.2013, 11:42   #10
Quincy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Zwirni Beitrag anzeigen
zahlreiche website finden sich unter diesem begriff und zahlreiche davon vertreten auch in unserem heutigen sinne rechte ansichten (nazis)
Genau. Weil Nazis sich mit etwas beschäftigt haben, weil sie etwas missbraucht haben, ist plötzlich alles was sie berührten RECHTS.

Diese Denke ist selbst schon rechts, wenn auch unbewusst rechts....weil aufdoktriniert....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht