:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 20:39   #1
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Lukas the brain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.006
Standard mehrere Sonnen

Moin,

ich habe schon des öfteren gelesen, dass es einen Polarforscher gab, der am Nordpol war und dort zwei oder drei Sonnen plötzlich gesehen haben soll.

Das nehmen viele und sagen, es sei der Beweis, dass es eine hohle Erde gäbe.

Meiner Meinung nach, lügt der gute Mann nicht, sondern hat folgendes gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...phenomenon.jpg


Gruß,

Lukas
Lukas the brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 01:30   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Jo? Der Effekt heisst "Nebensonne" und kommt immer dann vor, wenn speziell geformte Eisplättchen (die sich nur bei einer bestimmten Temperatur so bilden) in der Atmosphäre sind.

Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 12:09   #3
Manx
Foren-As
 
Benutzerbild von Manx
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Minden
Beiträge: 915
Standard

Was für ein herrliches Foto, Llewellian ! Ein Stückchen dieses Phänomens habe ich die Tage bei uns gesehen und konnte es meiner Enkelin zeigen (stolzer Opa!). Ich kann es mir gut vorstellen, dass ein Naturforscher, der diesen Effekt noch nie gesehen hat, das als "drei Sonnen" beschreibt.

Wie man das als Beweis für die Existenz der hohlen Erde ansehen kann, weiss ich auch nicht. Naja ...



73, Manx
__________________
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
es braucht nur verdammt viel Strom.
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:53   #4
Al_Nikta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

mir wurde mal erklärt, das so etwas was ein Effekt unsere Atmosphäre ist, wie auch der Mond manchmal riesig erscheinen kann.

grüße Steffen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:04   #5
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.892
Standard

Zitat:
Zitat von Al_Nikta Beitrag anzeigen
mir wurde mal erklärt, das so etwas was ein Effekt unsere Atmosphäre ist, wie auch der Mond manchmal riesig erscheinen kann.
Dass der Mond riesig erscheint, die so genannte Mond-Illusion, hat aber nichts mit der Atmosphäre zu tun, sondern ist eine optische Täuschung. Siehe auch hier, letzter Abschnitt.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:22   #6
Al_Nikta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke schön für die Links wieder mal was gelernt, auch wenn es für diesen Effekt mehrere Erklärungen gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:30   #7
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.892
Standard

Wofür gibt es mehrere Erklärungen? Und welche?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:50   #8
Al_Nikta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für das mit dem Mond (Lupeneffekt) ging aus deinen Links hervor !

http://www.wend.de/2007/06/30/blue-moon/
....Wie es genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen: Summer Moon Illusion

dann auf der Folgenden Seite unter der Grafik:
....There are other explanations, too.

http://facstaff.uww.edu/mccreadd/

As you can see, other explainations.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrere Zeiteben gleichzeitig? Elchi Zeitreisen 39 09.01.2011 00:27
Mehrere Zeitdimensionen HaraldL Rund um Naturwissenschaft 5 23.12.2010 03:39
Spitzer: Mehrere Generationen auf einem Bild Zeitungsjunge astronews.com 0 02.09.2008 14:22
Erster Planet unter drei Sonnen entdeckt Sajuuk Astronomie 3 18.07.2005 22:36
Flutopfer in Südostasien könnte mehrere Milliarden kosten nane Kurioses 3 28.12.2004 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.