:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 21:56   #1
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard micromachines 4 bio

so könnte es sein
wenn der mensch weitermacht wie bisher.


dieser artikel steht eigentlich stellvertretend für alle
vom menschen erdachte schöpfungs techniken.
eine leicht verständliche warnung ..

ach - wenn es doch nur eine geschichte wäre und
nicht der reale traum von vielen unwissen/schaftlern ..

http://pluto.spaceports.com/~bracer/experi.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 16:55   #2
Phaeton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nette Geschichte, wäre ein super Stoff für einen Horrorfilm...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 19:51   #3
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
nette Geschichte, wäre ein super Stoff für einen Horrorfilm...
genau
dieser horror ist in arbeit - jedoch nicht als film
es gibt schon länger solche versuche ..
und die mikromechanik bietet schon genug material dafür.
sogar der film mit dem kleinen u-boot im blutkreislauf
ist kein film mehr - es gibt dort erste erfolge.
zwar nicht mit klein gemachten menschen am steuer
aber die vorstufe mit cams und sensoren.

auch der erkennungschip ist ein produkt aus dieser
forschung.

der wahnsinn des menschen ist grenzenlos
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 03:11   #4
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer sich mal etwas näher informieren möchte
sollte in aller ruhe die folgende seite lesen
die massive allgemein bedrohung ist angelaufen.
oder glaubt hier jemand an den spruch
"zum wohle des menschen" ?
sicherlich wird eine handvoll menschen wirklich
unter diesem vorsatz daran arbeiten

aber der rest hat andere verwendung für solche
technik. (wie üblich)

http://www.uni-saarland.de/fak7/hart...0296/2-96.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 13:21   #5
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Hmmm, einerseits völlig faszinierend, was bereits möglich ist, gibt sicher auch eine Menge gute und sinnvolle Anwendungen dfür, andererseits schon beängstigend bei dem Gedanken, was einige Leute, die nicht gerade Gutes im Sinn haben, damit anstellen könnten...

(Leider hat der Webmaster der Seite das Kunststück vollbracht, Bilder teilweise über den Text zu setzen... zumindest wird's bei mir so angezeigt)

Nur was will man machen? Forschung verbieten? Erstens kaum möglich und zweitens wäre es ja auch wohl nicht sinnvoll, zwangsweise Fortschritt zu verhindern. Aber wie die "bösen Leutchen" davon abhalten, solche Entwicklungen zu missbrauchen?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.