:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Drogen & Psychedelika

Drogen & Psychedelika Spiritualität fördern, das Bewusstsein erweitern, heilende Kräfte besitzen, in Abhängigkeit und Elend führen... Drogen haben viele Gesichter. Gibt es Zusammenhänge zwischen der heiligen Droge unserer Ahnen und dem Stoff, aus dem heutige Partyträume sind?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 18:07   #21
Amygdala
Benutzer

Benutzerbild von Amygdala

Standard

@ Wiesel-Moko

Unglaublich...erst dachte ich ernsthaft, das wäre ein Scherz von dir, dass man tatsächlich Hasenköttel geraucht hat. Aber nachdem ich nochmal recherchiert habe, entspricht das scheinbar der Wahrheit *schmunzel*.

Ich konnte auch in Erfahrung bringen, dass selbst Kinder das Rauchen können, ohne einen Schaden zu erleiden.

Mal ernsthaft, hast du das Zeug selber schon einmal konsumiert?

Ist es denn bekömmlich? Und kannst du was zu der Geschmacksnote sagen?

Interessant deine kleine Hexenküche....hast du noch mehr solcher Kuriositäten auf Lager, vielleicht kommt man ja noch auf den Geschmack?

LG Amygdala

Man kann nur sehen, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Und seine Aufmerksamkeit richtet man nur auf Dinge, die bereits einen Platz im Bewusstsein eingenommen haben.
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 19:37   #22
Wiesel-Moko
Gast

Standard

Nein selber geraucht habe ich das Zeug nicht,bin Nichtraucher!
Mein Kumpel raucht Pfeife,dem schmeckts!..
Empfehlen kann ich das Buch:UEBER MEDIZINZAUBER UND HEILKUNST IM LEBEN DER VOELKER,von Georg Buschan,Oswald Arnold Verlag Berlin(Den Deutschen Aerzten gewidmet)Das Buch wurde 1942.gedruckt,es hat 816.Seiten.
Dadrin gibt es hunderte von Tips was man so alles gebrauchen kann...
Auch gibt es eine kroatische Enziklopedie der einheimischen essbaren Pflanzen und Heilkraeuter,388 Sorten werden ausfuerlich behandelt.Es ist ein Monumentalwerk,teuer doch erwerblich,die 3.Auflage kam vor 5 Jahren heraus.Vieleicht gibt es auch eine Uebersetzung auf deutsch?!
Der Orginaltitel ist:ENCIKLOPEDIJA SAMONIKLOG JESTIVOG BILJA,Ljubiša Grlić,Biblioteka Natura,EX LIBRIS,Rijeka 2005.g.
Zur Geister beschwoerung und aehnlichem,werden die benoetigten Kraeuter jedoch im Buch von Franz BardonER WEG ZUM WAHREN ADEPTEN,beschrieben...
Alt 25.02.2010, 20:10   #23
Wiesel-Moko
Gast

Standard

Zur Geschmacksverbesserung von Tabak empfielt man die getrockneten Blaeter des Strauches Rhus typhiana L. ,bekannt auch als "Indian Lemonade Tree"!
Dessen filzigen knalroten roten Bluetenstauden werden 10 minuten ins kalte Wasser eingetaucht.Das Wasser durchs Sieb gegossen und gesuest,fertig ist die Limonade!Der Strauch waechst in Parks oder um Haeuser herum und ist ziemlich haeufig!
Ich verkaufe das Zeug als Liebesgetraenk,habe nen Tuerkischen Brauch abgekupfert und den Gag vermarktet...
Bei den Tuerken haengt ein Zeichen vor jeder Tuer wo sich eine heiratsfaehige und noch freie Tochter befindet.
Jeder hat das Recht einzutreten und sich vorzustellen,er bekommt von der Maid nen Kafee gekocht,ist er gesuest hat er Chancen.Ist er aber versalzen gefaelt er ihr nicht!...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht