:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:23   #11
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
Ja genau das meine ich eben. Alle Paare die ich so kenne haben letztes Jahr ihre Beziehung beendet. Und diese Personen, weisen auch eine Persönlichkeitsveränderung auf. Das habe ich bei mir selbst auch bemerkt.
Vielleicht liegt es an dir, Millionen anderer Paare haben sich nicht getrennt :-)
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:09   #12
-CC-
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Magnetfeld lassen wir mal außen vor! Immerhin sind es nur alle 250.000 Jahre, wenn überhaupt, schließlich sind wir überfällig. Außerdem gibt es keinen "Sprung" Menschen neigen dazu die Aussagen von Wissenschaftler auf das Altagsleben zu beziehen! Natürlich sind 4000 Jahre im Vergleich zu 250.000 ein "Sprung", das ist nähmlich die Dauer die so eine "Umpolung" vermeindlich in anspruch nimmt.

Vielmehr sind es vielleicht soziale Aspekte in der Gesellschaft die für so etwas verantwortlich sind! Ohne weitere Angaben und ohne unhöflich sein zu wollen, könnte ich jetzt auch beaupten alle ihre Bekannten waren Banker und Spekulanten die sehr viel Geld im letzten Jahr verloren haben, dadurch hat sich ihre Persönlichkeit verändert und es kam zur Trennung. Oder gar die Beziehungsgrundlage war Geld. Das ist aber nur rein Spekulativ. Ich möchte damit nur sagen das es auch offentlichtliche Möglichkeiten gibt.

Ich möchte aber auch nicht abstreiten, dass die Umwelt einen deutlichen Einfluss auf die Menschen hat! Hier im Süden der Republik gibt es immer einen Aufschrei wenn der Föhn hereinbricht!

-CC-
-CC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:08   #13
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Bezüglich des originalen Threads:

Natürlich können "Naturereignisse" die Menschliche Gefühlswelt verändern. Kenn ich persönlich von mir selbst.

Ich bin inzwischen 1 x von einem grösseren Tornado im Auto erwischt worden, bin vom Blitz 2x beinahe getroffen worden (jeweils um 2 m neben mir), habe einen Taifun auf der Bergspitze eines Vulkanes überlebt und kenne das "unnatürliche" Gefühl, wenn sich neben und unter dir mehrere Kubikkilometer Berghang mit Wald bewegen und als Steinlawine zu Tal rutschen.

Da kriegt man irgendwie eine Gemütsveränderung. Setzt andere Prioritäten im Leben und macht sich keine Gedanken mehr ob man "zufällig" irgendwo sterben könnte. Man regt sich nicht mehr wegen Kleinigkeiten im Alltag auf. Naja, und ich hab wieder zum Rauchen angefangen...
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht