:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Rund um Naturwissenschaft (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Freie Energie - Neuer Versuch (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=24154)

perfidulo 25.05.2017 14:10

Freie Energie - Neuer Versuch
 
Das Net Journal (ja das gibt es noch) berichtet 2017 über einen neuen Generator der Firma Innova Tehno.

https://nebadonia.files.wordpress.co...et0117s4-6.pdf

Mit putzigen Bildern, die Details zeigen ohne die Wirkung zu erklären.

7,5 kW Drehstrom.

Mal sehen, wo der Trick ist. Angeblich geht es auf eine Erfindung aus den 1940er Jahren des Kapitäns zur See Hans Coler zurück. Tesla-Spulen und rotierende Magneten.

Die Website der Firma selbst ist nichtssagend
https://innovatehno.eu/

Spiritus Sancti 30.09.2017 16:24

Mich verwundert dass die meisten von diesen freie Energie Spinnern eine technische Ausbildung oder zumindest Interesse an Wissenschaft haben, aber dennoch zu blöd sind einfachste physikalische Ursachen zu erkennen und Energieerhaltung/umwandlung für ein Wunder halten. :D

perfidulo 30.09.2017 18:18

Zitat:

Zitat von Spiritus Sancti (Beitrag 221434)
Mich verwundert dass die meisten von diesen freie Energie Spinnern eine technische Ausbildung

Nun der Schlüssel ist - sieht man offensichtlichen Betrügern ab - dass sie meinen,einen noch nicht bekannten oder übersehenen Effekt nutzen zu können.

Wenn das im Modell nicht klappt,dann ist das nur ein Ansporn,das eben grösser zu bauen. Das hat mal vor 100 Jahren bei Dampfmaschinen tatsächlich so funktioniert.

Bin gespannt, wo hier der Trick ist. Die Cooler Magnete geistern auch schon seit mehr als 50 Jahren durch die Szene.

perfidulo 30.09.2017 18:38

[quote=perfidulo;221450 Bin gespannt, wo hier der Trick ist.[/QUOTE]
Die Bedingungen erscheinen fair. Wenn es nicht funktioniert, wird es wieder abgeholt.
Zitat:

Die Lieferung ist kostenfrei, weil unsere Firma Lieferfahrzeuge benutzt, welche dieselbe Technik nutzen wir unser Generator.
Das möchte ich sehen!

Warum kaprizieren dir sich auf stationäre Anlagen, wo doch die Musik bei der Elektromobilität spielt. Fahren ohne Akkus nachladen, wäre doch der Renner!

Spiritus Sancti 30.09.2017 18:42

Was soll denn bitte Freie Energie sein!?

Das klingt nach Bauernfängerei.

Tesla war ein Fantast der zwar ein guter Erfinder war, aber eben doch kein Wissenschaftler. Seiner Arbeit fehlt die wissenschaftliche Grundlage. Und seine Fans haben genau Null Ahnung von Naturwissenschaft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.