:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 17:11   #1
orakel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 365
Standard Gott hat keine ladungsfähige Adresse!

Zitat:
Verbreitung von Tod, Zerstörung und Terror: Wegen dieser Vergehen hatte der Ex-Senator Ernie Chambers keinen Geringeren als Gott verklagt. Nun wurde das Verfahren abgeschmettert - mit einem bizarren Argument. ... Richter Marlon Polk begründete seine Ablehnung des Prozesses damit, dass ein Beschuldigter die Möglichkeit haben müsse, die Anklageschrift zu lesen und das sei ohne Zustelladresse nicht möglich.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584714,00.html

Ich hätte dann eher ganz pragmatisch die Anklageschrift seinem Vertreter auf Erden im Vatikan übermittelt, aber irgendwie kann ich bei der Sache eh nur schmunzeln.
Das wärs "Papst wegen Leid und Terror in Guantanamo".
__________________
Ich halte mich an Regeln, wenn man mich regeln lässt.
orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:55   #2
KaffeeAutomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Außerdem wie will man Gott denn einsperren? Aber Gott ist schon irgendwie rücksichtslos, daß Er uns einfach so nen Satansbraten auf die Erde wirft.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 05:20   #3
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.676
Standard

Zitat:
Zitat von orakel Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584714,00.html

Ich hätte dann eher ganz pragmatisch die Anklageschrift seinem Vertreter auf Erden im Vatikan übermittelt, aber irgendwie kann ich bei der Sache eh nur schmunzeln.
Das wärs "Papst wegen Leid und Terror in Guantanamo".
Ist schon korrekt.

Wie kann der Papst nachweisen, daß er der legitime Vertreter ist?

Aber andererseits ist Gott allwissend und würde in jedem Fall von einer Anklageschriift erfahren, auch ohne Adresse.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 11:37   #4
Al_Nikta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584714,00.html


So verrückt das klingen mag was Ernie Chambers da abzieht, halte ich es für einen sehr genialen politischen Zug und er hat recht.

Zitat:
aber irgendwie kann ich bei der Sache eh nur schmunzeln
kann man, aber überleg mal genau was Alles in so einer Klage steckt und was sie auslösen kann, da dreht einer den Spieß gewaltig um.
Theoretisch ist es gar nicht so abwegig, dass sich der Papst für diese Vorwürfe rechtfertigen müsste und auch mal an der Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 12:35   #5
Sporidium
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 430
Standard

:O Mutter Natur und Gevatter Tot, gleich noch mit, als Komplizen hinterher...

Geändert von Sporidium (18.10.2008 um 12:37 Uhr).
Sporidium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Mail-Adresse verrät Persönlichkeit Zeitungsjunge scienceticker.info 1 07.05.2008 07:42
Ehrfurcht vor Gott ... Acolina Religion 32 28.06.2007 19:56
Gott ... Acolina Religion 4 19.06.2007 17:14
GEN und Gott lars willen Religion 1 10.08.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.