:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 17:19   #1
Calligula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 19,5

Hi, ich bin neu hier, deswegen verzeiht mir wenns das Thema schon mal gab oder noch irgendwo gibt. Habe gerade in folgendem Video http://fast-geheim.de/html/videos-mars-hoagland.html eine interessante Sache gehört. Auf jedem Planeten soll es bei 19,5 Süd oder Nord eine Anomalie geben, z.B. den Riesensturm auf dem Saturn.
Ist das haltbar? Wenn ja, warum ist das so und hat das eine Bedeutung?

Geändert von Calligula (16.08.2008 um 17:20 Uhr). Grund: mir ist noch was eingefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 18:09   #2
orakel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 365
Standard

Oh jeh Hoagland.
Richard C. Hoagland ist ein Spinner der unter anderem inflationär die Existens von intelligenten Auserirdischen auf diversen Himmelskörpern in unsrem Sonnensystem vertritt. So sollen nach seinem Glauben auf dem Mars dem Mond Europa und unserem Mond hochentwickelte Zivilisationen existiert haben, und der Saturnmond Iapetus wurde angeblich künstich "gebaut".

Er ist ein Verfechter des Marsgesichts, und diverser Verschwörungstheorien,
z. B. das die NASA die Apollo 1 Crew absichtlich ermordete, oder das die US Regierung ein Antigrvitations-Antrieb baue das auf Artefakte die beim Apolloprogramm auf dem Mond gefunden wurden zurückgeht, und das die NASA und die FEMA von Freimaurern unterwandert sind.

Hoagland wird von echten Wissenschatlern als lächerlicher Pseudowissenschaftler bezeichnet.

Und für seine 19.5° Geschichte git es keinerlei Belege, bzw. konnte er diese "Anomalie" nicht mal auf der Erde nachweisen.

Zitat:
A tenet of these views holds that vast amounts of energy originating from dimensions we cannot perceive are available at latitudes 19.5° both south and north on the sun and every planet in the solar system. Hoagland points to the colossal volcano, Olympus Mons, on Mars as the supreme example. The center of Olympus Mons is at 18.3°N 227°E.and the massive shield spans 16°N to 20°N, as shown in the photograph. [12] Hyperdimensional physics is not taught in any recognized institution of learning anywhere in the world, and 19.5° energy on planet Earth has not yet been demonstrated.
http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_C._Hoagland
__________________
Ich halte mich an Regeln, wenn man mich regeln lässt.
orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 18:30   #3
Calligula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dankeschön. Wiedermal was gelernt.
Bin noch recht neu in der GW-Szene. Deswegen bin ich immer froh, wenn man mich vor den ganz extremen Spinnern warnt. (Ist ja allerdings auch nur deine Meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 19:04   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
Zitat von Calligula Beitrag anzeigen
Ist ja allerdings auch nur deine Meinung
Nee, es ist schon etwas mehr als "nur deine Meinung". Orakel hat dir ja gezeigt, dass da bei 19,5° nichts Außergewöhnliches bekannt ist. Lässt sich ja überprüfen...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 17:22   #5
rambaldi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 407
Standard

Zitat:
Zitat von Calligula Beitrag anzeigen
Deswegen bin ich immer froh, wenn man mich vor den ganz extremen Spinnern warnt.
Kleiner Tip, wenn's bei "fast-geheim" steht, ist es höchstwahrscheinlich Unsinn...
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 17:44   #6
Calligula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber unterhaltsam...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.