:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 08:44   #1
Elting
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Elting

Standard Mysteriöser Lichtkegel

Auf den Aufnahmen einer selbstauslösenden Wildtierkamera haben Filmproduzenten, die eigentlich eine Werbe-DVD für ein Wildjagd-Resort bearbeiteten, ein mysteriöses, kegelförmiges Lichtobjekt entdeckt, das offenbar in etwa einem Meter Höhe über dem Boden schwebt. Jetzt haben sich die Produzenten an die Öffentlichkeit gewagt, um herauszufinden, um was es sich dabei handelt.
Quelle

Ich hätte die Meldung auch unter die UFO-Rubrik setzen können, da das Objekt schwebt und somit im wahrsten Sinne des Wortes ein UFO ist...

Also für mich sieht es schon wie eine Reflexion in der Kamera aus, allerdings befindet sich die Kamera ja mitten in der Wildnis und die Fotos wurden um 4.00 Uhr morgens gemacht.
Ich denke, eine Lichtreflexion von Mond, Sternen, etc. kann, aufgrund der Kürze und der Bewegung der Erscheinung ausgeschlossen werden.

Und, wie in dem Artikel erwähnt und wie man ja auch auf den Bildern sehen kann, befinden sich die Tiere in ziemlicher Nähe zur Erscheinung, sodass eine Einwirkung von Menschenhand auch ausgeschlossen werden kann.

Also, was könnte das für ein Lichtkegel sein?
Vorschläge?
Elting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:42   #2
JohnnyWalker
Jungspund

Standard

Zuerst mal sehe ich auf den Bildern überhaupt keine Tiere, vielleicht könntest du mir mal sagen was und wo das/die sein sollen.
Dann sieht es für mich so aus, als wären sowohl unten als auch oben an dem "Etwas" Seile oder ähnliches angebracht.
Wenn dem so wäre, könnte es nämlich ein einfacher "Commercial Gag" sein, um für die DVD Promotion zu machen, denn so etwas interessiert natülich einige Menschen.
JohnnyWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 19:47   #3
Sir Lazarus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sir Lazarus

Standard

Bei den "Seilen" würde ich eher annehmen, dass es sich um "Blooming" handelt, da wir hier ein sehr helles Objekt vor einem sehr dunklen Hintergrund haben.

Wenn man mit einer Digitalkamera auf eine Glühbirne zielt, sieht man meistens im Sensor, dass sich ober- und unterhalb der Birne ein heller Streifen bildet.

Salopp: Die Sensoren "laufen über"

Ansonsten: Keine Ahnung, was das ist.
"..Forget any ideas you’ve got about lost cities, exotic travel, and digging up the world. We do not follow maps to buried treasures and “X” never, ever, marks the spot! [Dr. Henry "Indiana" Jones Junior]
Sir Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht