|
Kryptographie & Computersicherheit Verschlüsselung und Untersuchung verschlüsselter Texte, Computerviren und Malware, Sicherheitslücken, Datenschutz, Verkehrsüberwachung, Mautbrücken, Kameras (CCTV etc.), RFID |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |||||
Hausdrachen
|
![]()
Ein rabenschwarzer Tag für die Bürgerrechte
![]() Mit 366 zu 156 Stimmen bei 2 Enthaltungen stimmte heute der Deutsche Bundestag für die Vorratsdatenspeicherung. Zitat:
Wenn das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung im Bundesgesetzblatt veröffentlicht ist, wird nun die mit rund 7000 TeilnehmerInnen größte Verfassungsbeschwerde, die dem Bundesverfassungsgericht jemals vorgelegt wurde, eingereicht. Dazu meint der Jurist Patrick Breyer: Zitat:
Bundesinnenminister Schäuble verhöhnte all diese Menschen am Mittwochabend vor Journalisten und Richtern in Karlsruhe mit einem Hitler-Vergleich: Zitat:
Zitat:
Ricardo Cristof Remmert-Fontes: Zitat:
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lebende Foren-Legende
|
![]()
Na toll . Überwachen die dann auch Chat´s usw. a la ICQ ? X(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lebende Foren-Legende
Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
|
![]()
Es ist in etwa so, als wäre man in echt in Ketten gelegt. Meine Meinung.
![]() Die Politik habe ich schon fast abgeschrieben... Die meisten Politiker sind doch die absoluten Heuchler. Ich finde es eigentlich schade, dass z. B. die SPD und CDU/CSU immer noch so viele Anhänger haben, obwohl sie so ein Mist machen. Oder wenn ich öfters von anderen Leuten hörte: "Die Frau Merkel macht ihre Sache gut." So etwas sagten meist die viel mehr gebildeteren Menschen. ("viel" - damit meine ich eine ganze Menge) Da muss ich doch schon an deren Intelligenz zweifeln. OK, unsere Bundeskanzlerin konnte es zwar nicht allein entscheiden, aber selbst dahinter zu stehen ist schlimm. Was unsere Regierung da veranstaltet, sowas ist hochgradig gefährlich. Aber unseren geschränkten Politikern juckt es ja scheinbar nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hausdrachen
|
![]()
Mitmachen bei der Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung nur noch bis 19. November möglich!
Es kostet euch nichts, außer einem Blatt Papier, einem Briefumschlag, einer Briefmarke und ein paar Minuten Zeit. Also macht mit! ![]() So gehts! Ein Howto von alltagskakophonie (vielen Dank!)
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Zum Glück gibt es ja immernoch Grundgesetz Artikel 20!
Ist halt die Frage ab wann man die Überwachungswut als Angriff auf die Demokratie und den Rechtsstaat interpretieren kann und wer in der Lage ist im Zweifelsfall Absatz 4 durchzusetzen. Na ja alternativ würde einem ja nur das Auswandern bleiben.
![]() |
#6 |
Hausdrachen
|
![]()
Aktueller Stand: 13.000 machen mit!
Der Einsendeschluss für Registrierungen und Vollmachten wurde auf den 24. Dezember 2007 verlängert!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
ihr glaubt doch wohl nicht echt das die anfangen und alle daten speichern
![]() ![]() es sieht wohl eher so aus das die vor den gesetz angefangen haben Daten zu speichern, und darum musste das nachträglich legaliesiert werden ![]() ![]() ![]() 80% der deutschen werden als normal eingestuft und nicht gespeichert und ausserdem ![]() ich bekomme 30emails pro tag!!! ![]() ![]() meine englische Mobilfunkfirma Voderfone (Vaderfone) gibt die daten auch nur aus interresse raus,wenn die wollen geben die keine Daten her,kein problem wir sind in der EU,und EU recht schlägt Bundesrecht ![]() wenn man kein vorbestrafter oder ausländer oder Polizist oder Student oder Bundi oder im Schützenverein oder Jäger oder irgendwas mit Waffen oder in einen Sicherheitsbereich arbeitet werden die daten nicht gespeichert das gesetz haben wir nur weil die ExStasi bei der Polizei mies eingearbeitet wurden, |
![]() |
![]() |
#8 |
Hausdrachen
|
![]()
Sorry, lars willen, vielleicht solltest du dich erst mal informieren ... Links stehen da oben ja genug.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Lars dein Postig zeigt eklatante Unkenntnis der Gesetzeslage.
![]() |
#10 | |||||
Jungspund
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ich stelle fest: manche leute wollen einfach nach strich und faden belogen werden. nehmen freiheitseinschränkungen jauchzend zur kenntnis, machen sich über warnungen lustig und sind an der sachlage im grunde garnicht näher interessiert. wird schon passen. ich vergebe an dich meinen little brother award ![]() aber keine sorge. du bist nicht das zünglein an der waage, da ist unsere justizministerin viel schlimmer. absolut ohne sachkenntnis, verharmlost und verleumdet sie für schäuble und co, wo sie nur kann und merkt garnicht wie sie vorgeführt wird. wirft am ende sogar noch datenschützern unkenntnis vor, obwohl sie sich selbst mit dem thema erst ein paar monate auseinandersetzt, mit schäuble zu ihrer rechten und jung zu ihrer linken. hurra deutschland. da fällt mir nur noch ein zitat aus dem ccc radio ein: Zitat:
stellt euch mal einen grossen pool vor, mit jeder menge text. (z.b. das internet) und dann braucht man etwas um die gesuchten stellen zu finden, nennen wir es mal suchmaschine. nun lässt man ein paar stichworte durchtickern und wird auf jeden fall fündig. vielleicht nicht bei jeder stelle, die man gerne hätte, das lässt sich aber durchaus noch optimieren. sobald die informationspools da sind, am besten noch zusammenfliessen und untereinander vernetzt werden, ist es einfach nicht mehr lustig. verfassungskonform eh nicht aber das interessiert leute wie lars sowieso nicht. ![]() |
|||||
![]() |
![]() |