:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 19:38   #1
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard The Lost Book of Nostradamus

Im Jahr 1982 entdeckten Enza Massa and Roberto Pinotti in einer Bibliothek in Rom (die nicht zum Vatikan gehört ..) ein Buch mit dem Titel "Vaticinia Michaelis Nostradami de Futuri Christi Vicarii ad Cesarem Filium". Dieses Buch besteht auf 80 Zeichnungen auf Basis von Wasserfarben.

In den folgenden Jahren wurde versucht die Zeichnungen den bereits bekannten Prophezeiungen von Nostradamus zuzuordnen. Erst 2001 mit den Anschlägen vom 11.9. gab es einige Fortschritte. Eine Zeichnung soll die brennenden Türme des WTC zeigen inkl. den herabfallenden Menschen.

Einige der Zeichnungen ähneln vom Stil und der Darstellung her Manuskripten aus dem 11. und 12. Jahrhundert. Die meisten sind aber bisher unbekannt. Das Buch konnte auch dank den Aufzeichnungen in der Bibliothek bis zum Jahr 1629 zurückdatiert werden. Da Nostradamus zu diesem Zeitpunkt bereits lange tot war kann man keinen direkten Zusammenhang zwischen ihm und dem Buch herstellen. Möglich wäre allerdings, dass das Buch über viele Jahrzehnte bei einem gebildeten Bürger oder Geistlichen aufbewahrt wurde bevor es in der Bibliothek aufgenommen wurde.

Der HistoryChannel zeigte gestern in den USA eine Dokumentation über dieses Buch. Die Zeichnungen wurden größtenteils historischen Ereignissen zugeordnet und auch mit den Prophezeiungen verknüpft. Ausschnitte der Sendung können online betrachtet werden.

http://unbelieveable.info/?p=1723
http://en.wikipedia.org/wiki/Nostradamus_Vaticinia
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Book Archive sind online Renatus Majestic 12 6 07.09.2018 18:02
Nostradamus, der Schreckenskönig vom Himmel und die Vogelgrippe! JeeJae Prophezeiungen 8 23.06.2006 21:22
Nostradamus "Mabus" = Mahmud(Ahmadinedschad)? Dragon Prophezeiungen 11 03.01.2006 12:18
Nostradamus - Das Eis an den Polen schmilzt ab Stjepan Prophezeiungen 2 17.03.2005 16:08
Online Book: AN ANTARCTIC MYSTERY - JULES VERNE Desert Rose Buchtipps von unseren Usern 0 17.02.2004 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.