:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Fakes & Hoaxes

Fakes & Hoaxes Gerade auch im Bereich der Grenzwissenschaften tummelt sich so manche Fälschung, Ente etc. Hier ist der rechte Ort entlarvte zu präsentieren oder auch vermutete zu diskutieren.

Umfrageergebnis anzeigen: Warum denkt ihr wir kommen von Affen?
denke ich nicht ! 6 54,55%
denke ich weil es alle sagen und es sogar mein Religionslehrer glaubt. 0 0%
weiß ich weil ich es selbst beobachten konnte (bitte Erläuterung posten!) 3 27,27%
weiß ich weil ich ein Wissenschaftliches Experiment kenne das es beweißt (bitte Erläuterung posten!) 2 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 04:52   #141
Ultimade
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Alphard Beitrag anzeigen
@All

Tag. Also ehrlich gesagt, wenn die Umfrage noch offen wäre hätte ich auch dafür abgestimmt "das wir nicht vom Affen abstammen".

Halt bevor ihr jetzt schreit auch ich bin ein Anhänger der Evolutionstheorie. Also keine Bange. Was ich damit sagen wollte war das Affen und Menschen streng genommen im Stammbaum der Hominiden Brüder bzw. Vettern sind und wir gemeinsame Vorfahren haben.
Hier schreit keiner ; ) Aber mal erhrlich, wie weit entfernt war dieser gemeinsame Vorfahre vom heutigen Affen ? Ich meine wir stammen doch nicht von Delfinen ab. Es war etwas sehr ähnliches, ein prähistorischer Uhraffe also keine Bange, wir und die Äffchen sind schon die gleiche Familie. Lediglich mussten wir halt an einem Kapitel der Evolutionslehre etwas rumschleiffen, trotztdem stimmt diese Lehre und erklärt uns sehr gut wie wir und alles so entstand wie es ist. Zudem beobachten unsere Biologen Tag für Tag die Evolution untger dem Mikroskop. Ich persönlich verstehe es nicht wie jemand die Evolution verstanden hat sie aber trotztdem nicht akzeptiert.
Ultimade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 22:54   #142
Eistee
Benutzer

Benutzerbild von Eistee

Standard

Genetik beweißt das wir und die heutigen Affen gemeinsame Vorfahren haben. Mal davon abgesehen das man mit dem Auge einige gemeinsame Merkmale feststellen kann.

So lange keine, auch nur annähernd, plausible Gegenthese dasteht ist die Evolutionstheorie für mich gültig (an diesem Punkt sei gesagt: Bleibt mir ja weg mit Religion! Ich toleriere Anhänger des Kreationismus (Lüge) aber lasst mich damit in RUHE. Danke.)
Eistee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution

Themen-Optionen
Ansicht