:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Fakes & Hoaxes

Fakes & Hoaxes Gerade auch im Bereich der Grenzwissenschaften tummelt sich so manche Fälschung, Ente etc. Hier ist der rechte Ort entlarvte zu präsentieren oder auch vermutete zu diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 17:36   #11
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Rhodan Beitrag anzeigen
Hallo!
Und wo bitte sind die Quellen das die Videos der Apollo 20 Mission eine Fälschung sind???
Die Spekulation daß im Kalten Krieg ein geheimer Saturnstart möglich gewesen wäre ist so abwegig, daß man die Beweislast getrost an den Apollo20-Verfechter zurückgeben kann.
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 23:54   #12
Mr. Rhodan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
Die Spekulation daß im Kalten Krieg ein geheimer Saturnstart möglich gewesen wäre ist so abwegig, daß man die Beweislast getrost an den Apollo20-Verfechter zurückgeben kann.

Und??? Wie Du vielleich auf den Links gesehen hast handelte es sich um eine Mission der USA UND der Russen. Das heißt also beide Seiten wußten bescheid sofern es diese Mission überhaupt je gegeben hat.

Geheim heißt dann wohl eher das man es vor der normalen Bewvölkerung geheimgehalten hat.
Alt 04.10.2008, 16:22   #13
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Rhodan Beitrag anzeigen
Und??? Wie Du vielleich auf den Links gesehen hast handelte es sich um eine Mission der USA UND der Russen. Das heißt also beide Seiten wußten bescheid sofern es diese Mission überhaupt je gegeben hat.

Geheim heißt dann wohl eher das man es vor der normalen Bewvölkerung geheimgehalten hat.
Das ist ja das abwegigste überhaupt: Die USA und Russland im kalten Krieg und dann eine geheime Mission, die sie zusammen bewerkstelligen? Nie im Leben.
Alt 04.10.2008, 21:34   #14
Mr. Rhodan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Die USA und Russland im kalten Krieg und dann eine geheime Mission, die sie zusammen bewerkstelligen? Nie im Leben.

Öhmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo-Sojus-Projekt
Alt 07.10.2008, 20:52   #15
Sporidium
Gast

Standard

interessant wie so ein modernes video von allen, nur richtig interpretiert (arggg), werden kann ; D

quasi von vornherrein...zumindest in der moderne
Alt 29.03.2009, 20:10   #16
querdenkerSZ
Foren-As

Standard

Alle Saturn Raketen sind von Cape Kennedy ( Canaveral ) gestartet .
Die Raketen waren weit sichtbar .
Eine Saturn V für Mondmissionen erkennbar grösser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)
querdenkerSZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 12:47   #17
Sputnik
Gast

Frage Die US-amerikanische bemannte Raumfahrt.

Zitat:
Zitat von querdenkerSZ Beitrag anzeigen
Alle Saturn Raketen sind von Cape Kennedy ( Canaveral ) gestartet .
Die Raketen waren weit sichtbar .
Eine Saturn V für Mondmissionen erkennbar grösser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)
Ich frage mich mittlerweile, inwieweit die USA mit der UdSSR bei den Weltraumprojekten zusammengearbeitet hat.
Wenn man die politische Geschichte seit 1900 betrachtet und dann auch aktuell die Waffenlieferungen der Russen an die USA für Afghanistan und an den Irak.

Da muß man sich wirklich fragen, wie getrennt die wirklich gearbeitet haben.

Andererseits frage ich mich, ob man große Raketenstarts, egal wo auch immer auf der Welt, hätte geheimhalten können?

Weiterhin frage ich mich jetzt bei meiner Recherche zu den verschiedenen Mond- und Marsfotos, wieso eigentlich die Chinesen, Japaner und Inder () eigene Mondsondenprogramme veranstaltet haben und offensichtlich auch Fotos gemacht haben, die sie aber angeblich nicht der Öffentlichkeit zeigten.
Da scheint doch Einiges im Hintergrund zu laufen, was wir uns garnicht vorstellen.
Weiß hier jemand mehr zu diesem Fragenkomplex?

Ach ... und jetzt zum Abschluß fällt mir noch ein......
Die Ares-Raketen der USA wurden doch ziemlich unbemerkt vor der Weltöffentlichkeit gebaut und getest, zumindest die ersten Phasen.
Dann hat sie angeblich die Regierung von Barak Osama wegen zu hoher Kosten gestoppt. Weiterhin wurde mittlerweile auch das Space-Shuttle-Programm eingestellt, sodaß die Amis selbst überhaupt keine bemannte Raumfahrt betreiben und bei den Russen mitfliegen. Schon sehr merkwürdig.
Naja, es sollen ja auch angeblich keine Konstruktionszeichnungen des Apollo-Programmes mehr existieren.
Ich denke mal, daß die NASA da einige gewaltige Ratten im Keller hat.
Da scheint etwas Gewaltiges im Hintergrund zu laufen.
Alt 10.10.2012, 12:54   #18
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Sputnik Beitrag anzeigen
Ich frage mich mittlerweile...
Das Schöne an deinen "Fragen" wird sein, dass du die Antworten nicht hören willst. Für dich steht alles schon fest, die USA sind böse und haben alles[TM] gefälscht oder wurden vom pösen ET dazu gedrängt, keine Raumfahrt mehr oder blablaba...

Solche Beiträge wie die deinen sind nicht merkwürdig, sie sind vorhersehbar.

-gj
Alt 10.10.2012, 13:00   #19
Sputnik
Gast

Standard

Diesen Käse hättest Du Dir ersparen können.
Wenn Du Streit suchst, dann versuche es mit anderen.
Alt 10.10.2012, 13:01   #20
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Hi,
Das Schöne an deinen "Fragen" wird sein, dass du die Antworten nicht hören willst. Für dich steht alles schon fest, die USA sind böse und haben alles[TM] gefälscht oder wurden vom pösen ET dazu gedrängt, keine Raumfahrt mehr oder blablaba...
Solche Beiträge wie die deinen sind nicht merkwürdig, sie sind vorhersehbar.
-gj
Richtig alles ist vorhersehbar!
Mittlerweile sind alle relevanten Videos gelöscht worden, ebenso die zugehörigen Web-Seiten. Lediglich die "Aufklärungsseiten" die es als Fake bezeichnen, gibt es noch. Also vorhersehbar. Der Faker hat also eingesehen, dass man die Welt nicht verfaken darf!

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht