:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Asien > Indien

Indien Die uralte indische Hochkultur birgt so manches Geheimnis...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 23:01   #1
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ram´s Affen Brücke



ich hab in der HT heute gelesen(27.9.07) auf seite 2
das es wohl irgendwie sogar 2 tote gibt bei den streit eine durchfahrt zwischen Sri Lanka und Indien zu graben

gläubige Hindus sagen das ein Gott "Ram" diese brücke von Affen bauen liess um seine entführte Frau aus den händen eines gewissen "demon King Ravana"zu befreien,und darum wollen die wohl keine durchfahrt

Die NASA (richtig die amis wohl) sagt das es sich um eine natürliche brücke handelt die nicht von Affen gebaut wurde (wozu man nich alles zeit hat neben der weltraumfahrt?) ,hat aber wohl keinen beeindruckt

es dauert die fahrt für die schiffe 24 stunden länger drumherum statt mittendurch

wir hatten sowas ähnliches,es hat ein "heiliger Hamster" mal den bau einer fabrik verhindert
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 01:29   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Frag nicht nach Sonnenschein, wie die Japaner rumdiskutiert haben, bis es den Tunnel zwischen Honshu (Hauptinsel) und Hokkaido (Nordinsel) gab. Weil der Tunnel unter der Hokkaido-Meerenge durch direkt durch den "Hals des Drachen" geht....

http://de.wikipedia.org/wiki/Seikan-Tunnel

Die beiden Bahnhöfe Tappi-Kaitei (zusätzlich als Museum ausgebaut) und Yoshioka-Kaitei sind nicht nur die beiden einzigen Unterwasserbahnhöfe der Welt, sondern auch gleichzeitig von mehr Shinto und Buddistenpriestern geweiht als sonstwas.

Zefix, die haben extra riesige Rituale gemacht um den Drachen zu besänftigen als sie durchgebohrt haben... ;o).
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 14:54   #3
Para-Nuss
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 42
Standard

also jetzt mal Bitte Entschuldigung, vielleicht versteh ich ja hier etwas falsch....

wieso graben ? wieso drumrumfahren ??

Man KANN zwischen Indien und Sri Lanka durchfahren, maß muß nicht außen rum...
Sri Lanka ist eine INSEL
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:08   #4
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

@Paranuss:

Falsch. Kann man nicht.

Ja, Sri Lanka ist eine Insel. Aber da gibt es im Golf von Mannar eine Riffbrücke zwischen Indien und Sri Lanka, die so dermassen flach ist, das man nur mit kleinen Schiffen drüberfahren kann. Nicht nur das, alle 50-100 m ist eine Riffinsel die aus dem Wasser kuckt.

Kuckstu:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=9...4&t=h&z=9&om=1


Das ganze nennt sich "Adams Bridge" und da kommen höchstens Fischerboote durch. Alles was mehr als ein paar Meter Tiefgang hat (also Frachter, grosse Yachten, etc.) muss komplett aussen rum um Sri Lanka um nach Nordindien zu kommen....

So sieht das aus der Luft aus:

Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:19   #5
Para-Nuss
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 42
Standard

Ja, da hol mich doch........

...wieder etwas gelernt....thx für den Link
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:25   #6
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

apropro
ein flugzeugträger hat einen tiefgang von 16metern (USS Nimitz als beispiel) und damit wohl den grössten tiefgang

wusste ich bis vor kurzen auch nicht,ich dachte die hätten so 60meter
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 01:15   #7
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

60 m?
Sind ja keine U-Boote
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 23:10   #8
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich dussel dachte die Flugzeugträger würden eine höhe von 100meter über den wasser erreichen
und darum 60meter tiefgang
die sind aber wohl nur 28meter hoch,und 16meter tief im wasser
auf das verhältnis kommt es an

100 zu 60
ist wie
28 zu 16
in etwa

ich hab "Ram Monkey Bridge" gemacht
http://youtube.com/watch?v=lF6fIYhURD8

ich glaube eine dressierte gruppe von affen könnte eine brücke zwischen Indien und Sri Lanka bauen

dann wäre das problem gelöst und man könnte eine durchfahrt für schiffe graben

der bau mit affen würde das projekt aber wohl verzögern,bauzeit so 1.000 jahre

meint jemand was anderes
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:19   #9
Hilla
Jungspund
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 21
Standard

.........999 Jahre 6 Monate und 24 Tage--------

Aber die Affen sind schon schlaue Tiere, da gibt es doch auch die 100 Affen - Theorie in einem Experiment, krieg es im Moment nicht ganz zusammen. Wenn das Puzzle in meinem Kopf komplett ist, ich bzw. den Link gefunden habe.......dann stelle ich es mal hier rein.

Alles Liebe
Hilla

Und da bin ich schon wieder

http://derhundertsteaffe.de/ueber-about.html

leider wieder so ein Puffer zwischen Esos und Wissenschaftler
Hilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:00   #10
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eigentlich wollte ich darauf hinaus das es schlimm währe wenn Affen die Brücke schneller bauen als Menschen

aber deins ist auch nicht schlecht
wenn man deinen link 2clicks weitergeht kommt man zu MEME
http://en.wikipedia.org/wiki/Meme

schwerer stoff,
ich fasse malo zusammen,es geht darum das Informationen genetisch weiter vererbt werden.
wenn man also 100 affen die brücke bauen liesse könnte es sein das alle affen auf der Erde anfangen Brücken zu bauen

ich glaube darauf wolltest du nicht hinaus,aber es wäre eine wirklich komische Situation wenn alle Affen Weltweit anfangen Brücken zu bauen
ohne Baugenehmigung
einfach irgendwo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Affen von Gibraltar HaraldL Kryptozoologie 2 23.10.2005 18:33
30km lange und über 1 Million Jahre alte Brücke entdeckt! Zwirni Indien 14 23.11.2004 23:24
Brücke von Europa nach Amerika Zwirni Rund um Naturwissenschaft 25 30.01.2004 08:47
Stammen wir nicht vom Affen ab? Bundy Kurioses 2 18.12.2003 11:55
Die Monolith-Brücke von Bhimpul Zwirni Außergewöhnliche Funde 5 19.05.2003 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.