:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Zeitreisen

Zeitreisen Ausflüge in Zukunft oder Vergangenheit sind theoretisch möglich...

Umfrageergebnis anzeigen: Falls Zeitreisen möglich sind. was träfe dan zu?
zeit ist träge 2 20,00%
zeitreisen sind ungültig 5 50,00%
sind notwendig 3 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 23:04   #1
Hanmac
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 60
Reden Kausalität und Zeitreisen

hi ich wollt mal so schreiben was ich für theorien im bezug auf Zeitreisen habe:
  • die auswirkungen der zeitreisen, können zeitlich vertögert oder sich neutralisiert haben (historische Trägheit) -> das Multiversum bekommt erst langsam mit das du mist gebaut hast, tut es vllt schon ausgleichen
  • zeitreisen werden aufgrund des ereignisses atomatisch wieder von den Zeitreisenden oder von jemand oder etwas anderem ungültig gemacht (vllt durch andere zeitreise)
  • vllt waren bzw sind zeitreisen nötig um das zu erschaffen was wir sind bzw sein werden
ich würd gern hören was ihr davon denkt


PS: wenn etwas verboten ist, heist das nicht, das es nicht funktioniert.
Hanmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 02:54   #2
KnubbL
Foren-As
 
Benutzerbild von KnubbL
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 656
Standard

ich hab mir deinen beitrag nicht durchgelesen, weil er mir egal ist. der inhalt ist mir auch egal. und du bist mir auch egal.

aber meine antwort lautet: ja, gleiches recht für alle!

(das war mein erster forum post den ich je gemacht habe, ich bin ganz neu hier im forum! bitte entschuldigt mich wenn ich etwas falsch gemacht habe!)

mfg,
knubbl
__________________
(basti_79 über Buddhafigur) Buddhafigur, es reicht. Klarmachen, dass du bloss eine Sorte Antwort hören möchtest, hilft dir unter keinen Umständen.
KnubbL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 02:55   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.257
Standard

Ich kann mich nicht entscheiden, weil, nachts ist es kälter als draußen.

Knubbels schreiberqualitäten überraschen mal wieder...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 02:56   #4
KnubbL
Foren-As
 
Benutzerbild von KnubbL
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 656
Standard

meine schreiberqualitäten sagen nichts über meine intelligenz, meine kompetenz oder mein wissen aus. sie sind ein unzureichenes indiz dafür, daß ich nicht ganz normal im kopf bin. bitte paß von nun an auf, was du zu mir sagen wirst, denn ich verfüge über geld, und macht! und ich werde nicht scheuen beides gegen dich zu verwenden!

mfg,
knubbl
__________________
(basti_79 über Buddhafigur) Buddhafigur, es reicht. Klarmachen, dass du bloss eine Sorte Antwort hören möchtest, hilft dir unter keinen Umständen.
KnubbL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:02   #5
aussie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von KnubbL
meine schreiberqualitäten sagen nichts über meine intelligenz, meine kompetenz oder mein wissen aus. sie sind ein unzureichenes indiz dafür, daß ich nicht ganz normal im kopf bin. bitte paß von nun an auf, was du zu mir sagen wirst, denn ich verfüge über geld, und macht! und ich werde nicht scheuen beides gegen dich zu verwenden!

mfg,
knubbl




  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:26   #6
Tarlanc
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Tarlanc
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Neuhausen a. Rhf. (CH)
Beiträge: 4.107
Standard

Ich finde, Joghurts haben gar keinen Knochen

@Knubbl: Willkommen im Forum
__________________
Even people who are a pain in the arse can stimulate new thinking.
Vaughan Bell, Institute of Psychiatry, London
Tarlanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:33   #7
aussie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Damit auch mal was ohne smilys oder Joghurt geschrieben wird:

Ich glaube nicht so recht an Zeitreisen. Zumindest nicht an solche, die es möglich machen, dass ich mich wieder in "Ausgangszeit" zurück versetzen kann....
Wäre mir absolut suspekt, etwas, das bereits passiert ist, noch ändern zu können, wie z.B. bei "Zurück in die Zukunft".
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 09:03   #8
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.773
Standard

Ich gebe meine Stimme ab, sobald ich meine Theorie der Quantengravitation fertiggestellt und die Weltformel gefunden habe. Ich hoffe mal, dass das entweder nicht zu lange dauert - oder dass Zeitreisen doch möglich sind und ich rückwirkend posten kann.
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 09:34   #9
Riker
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 40
Standard

@sakslane

ich glaube, wennn Du zu deinen Lebzeiten noch Zeitreisen machen könntest, hätte Deine Antwort hier schon gestanden

Riker
Riker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 09:38   #10
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.773
Standard

Nicht unbedingt, noch besteht ja die Möglichkeit, dass man nicht in die Zeit vor dem Bau der Zeitmaschine zurückreisen kann, dass aber von dem Moment an, in dem die Zeitmaschine läuft, Zeitreisen vor und zurück möglich sind - genau so vehält es sich nämlich mit rotierenden schwarzen Löchern

Wer weiß, vielleicht habe ich mich auch einfach unter einem anderen Nick angemeldet (bzw. werde das noch tun, aus meiner Sicht - Zeitreisen erfordern eine bessere Grammatik...), um mich nicht selbst durcheinanderzubringen, wenn ich mich doppelt einlogge...
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitreisen... le wei Zeitreisen 26 31.12.2009 05:05
Zeitreisen und Energieerhaltung HaraldL Zeitreisen 9 08.10.2006 22:22
Zeitreisen Makio-Sai Zeitreisen 6 03.07.2005 16:17
Kleine Zeitreisen camäleon Zeitreisen 22 21.04.2005 01:01
Damanhur und Zeitreisen mystica Zeitreisen 10 09.10.2003 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.