:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 22:06   #1
Moredread
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 417
Standard Spontane Selbstverbrennung

Im Buch Wenn Frösche vom Himmel fallen. Die verrücktesten Naturphänomene erläutert Professor John Abrahamson von der University of Canterbury in Christchurch einen Ansatz, wie das Phänomen der spontanen menschlichen Selbstverbrennung zu erklären ist.

Weiter gehts hier: http://moredread.blog.de/2007/06/19/...rennun~2483208

Ne, jetzt... weil das ja klar ist....

ciao

JM
Moredread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:18   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard

Prima, wir erklären ein Phänomen, das wir bisher nicht erklären können, durch ein Phänomen, dessen Natur wir bisher nicht geklärt haben. Vielleicht sollte man erst mal nachweisen, was Kugelblitze denn nun wirklich sind, bevor man damit irgendetwas erklärt...
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:42   #3
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Standard

Genau , was sind denn Kugelblitze ?
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:47   #4
Moredread
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 417
Standard

Aber Sakslane, diese Methode ist doch fürchterlich bequem - warum davon abgehen
Moredread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:36   #5
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Zitat:
Original von Björni
Genau , was sind denn Kugelblitze ?
Kugelblitze jagen durch Stromleitungen und zerstören Rechner,
ach ja, die Dinger sind ziemlich tödlich und unberechenbar...

Sajuuk
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 06:47   #6
Lassie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin moin.
Ich wußte garnicht das Kugelblitze auch durch Stromleitungen jagen.Das was ich bisher davon gehört und gelesen habe ist das dieses Phänomen schon seit hunderten Jahren beobachtet wurde.
Von Kugelblitzen die plötzlich in einem Raum auftauchen,diesen durchqueren und in irgendeiner Wand wieder verschwinden.
Könnte noch mehr Sachen nennen,aber aussem Kopf fällt mir grad nix ein und Literatur darüber habe ich leider nicht auf der Arbeit.Schau daheim mal nach und werd dann mal mehr Info geben.Sofern das zwischenzeitlich kein anderer tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:26   #7
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Original von Björni
Genau , was sind denn Kugelblitze ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

Dazu gibt es genau so viele Theorien wie Wissenschaftler... Es gibt zwar einige Experimente, mit denen man im Labor Plasmen erzeugen konnte, die einem Kugelblitz ähneln, aber wirlich verstanden ist das nicht. Siehe auch http://www.forum.grenzwissen.de/thre...?threadid=7669

Über die spontane Selbstverbrennung (SHC) gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Ein wenig Literatur zu dem Thema ist unter http://de.wikipedia.org/wiki/Spontan...ntz%C3%BCndung aufgelistet, aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander...
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:14   #8
Sad_Fish
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von Sajuuk
ach ja, die Dinger sind ziemlich tödlich und unberechenbar...
Mir war bisher nicht bewusst, dass es belegte Todesfälle durch Kugelblitze gibt. Aber ich kann mich auch irren.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:36   #9
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Standard

Zitat:
Original von Lassie

Von Kugelblitzen die plötzlich in einem Raum auftauchen,diesen durchqueren und in irgendeiner Wand wieder verschwinden.
<-- lol ?

@Darüber : Danke Sasksklane , werde mich damit mal befassen

@Sajuuk : Seit wann heisst du hier auch Sajuuk ? Wie auch immer , schöner Beitrag mit Ironie .
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:31   #10
Leon300
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Leon300
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Beiträge: 1.152
Standard

Kommt es nicht durch gewissen Gasen aus dem Darm und außerhalb zur Selbstentzündung? :O
edit// So etwas habe ich jedenfalls schon mal gehört.
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.