:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 02:20   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Pfeil Gott ...

... an der Kirchendecke Die müssen da 'n derben Weihrauch schnüffeln

http://www.wmcstations.com/Global/story.asp?S=6653998
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 08:52   #2
Lassie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Entweder bin ich arg blind oder habe zu wenig Phantasie,aber in diesen Spiegelungen an der Decke kann ich garnix erkennen.
Oder muß ich vorher Weihrauch oder Kleber schnüffeln um was zu sehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:54   #3
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich sehe was
ob es gott ist weiss ich nicht
ich habe ihn ja nie zuvor gesehen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 00:04   #4
Akuma
Foren-As
 
Benutzerbild von Akuma
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 982
Standard

Gott ? Pah ! dat könnte auch Michael Jackson sein...
__________________
Zitat:
In Formation
Akuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:14   #5
Elisabeth
Foren-As
 
Benutzerbild von Elisabeth
 
Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 659
Standard

Wir wissen das nicht alles was wir wahrnehmen real ist. Optische Täuschungen zeigen das sehr gut. Sie entstehen dadurch, dass die von den Augen kommenden Informationen von verschiedenen Regionen des visuellen Kortex komplex aufbereitet werden, bevor wir unsere Umgebung als Bild wahrnehmen. Diese Prozesse helfen uns Informationen aus den Augen zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufügen.

Unser Auge unterliegt vielen optischen Trugschlüssen. Unser Gehirn interpretiert Bilddaten nach ihrer Wahrscheinlichkeit und irrt eben gelegentlich.
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/620197

Ich kann mir Gott nicht vorstellen, weil er über meine Realität hinausgeht. Daher kann ich auch mit diesem Bild nichts anfangen.
__________________
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
Jonathan Swift
Elisabeth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reden mit Gott perfidulo Religion 8 27.12.2006 17:01
GEN und Gott lars willen Religion 1 10.08.2006 19:56
Gespräche mit Gott... aMELia Buchtipps von unseren Usern 18 08.08.2006 19:13
Frage Zu Gott Björni Religion 22 01.06.2006 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.