:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Unbekannte Flugobjekte - Was steckt dahinter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 02:00   #1
Dr. Hasenbein
Grünschnabel

Standard Suche Bilder zur 'Ufo-Lampe'

Hallo!

Eines der bekanntesten Ufo-Bilder von Georg Adamski ist sicherlich dieses:

http://img140.imagevenue.com/img.php..._122_542lo.jpg

Nun ist aber bekannt, dass Adamski ein Schwindler war und dieses Bild eine Fälschung darstellt. Anscheinend handelt es sich bei dem Objekt um eine Lampe, die in den 60er Jahren in Amerika sehr populär war. Die drei kugelförmigen Dinger sollen Glühbirnen sein.

Wenn die Lampe also so bekannt war, dann müsste es doch auch irgendwo Fotos von ihr geben. Ich konnte aber bis jetzt keine Bilder davon finden. Hat irgendjemand vielleicht 'nen Link parat?
Dr. Hasenbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:40   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard RE: Suche Bilder zur 'Ufo-Lampe'

Schön, daß das Thema mal wieder angesprochen wird.
Der alte Schwindler Adamski gilt bei gewissen Leuten heute immer noch als seriöse Quelle.
Ich weiß nur, daß viele Leute nach dieser Lampe gesucht haben und nicht fündig geworden sind.
Es heißt, daß es eine Straßenlampe in Kalifornien gewesen sei.
Alt 16.04.2007, 20:56   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Es handelt sich beim Fotografierten Objekt meines Wissens nach um eine "tönerne Henne", eine Bruthilfe für Hühner. Die Mißdeutung als Lampe ergab sich vielleicht dadurch, dass innerhalb der "Henne" eine Lampe als Wärmequelle dient.

Ich hab auch schon versucht, Bilder von tönernen Hennen oder gar ein RL-Exemplar zu finden, aber anscheinend sind diese Dinger seit etwa den 50ern nicht mehr in Gebrauch. Meine Oma konnte das Objekt allerdings vom Foto weg identifizieren.

HTH
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:02   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Das ist ein heißer Tip.
Alte Kataloge von landwirtschaftlichen Gerätschaften werden in speziellen Sammlungen aufbewahrt. Notfalls schaue ich mir mal die American Chicken Review (oder wie immer die heißen mag) aus der betreffenden Periode an.
Alt 24.04.2007, 10:58   #5
MACABROS
Gast

Standard RE: Suche Bilder zur 'Ufo-Lampe'

Zitat:
Original von Dr. Hasenbein
Eines der bekanntesten Ufo-Bilder von Georg Adamski ist sicherlich dieses:

Nun ist aber bekannt, dass Adamski ein Schwindler war und dieses Bild eine Fälschung darstellt. Anscheinend handelt es sich bei dem Objekt um eine Lampe, die in den 60er Jahren in Amerika sehr populär war. Die drei kugelförmigen Dinger sollen Glühbirnen sein.

Wenn die Lampe also so bekannt war, dann müsste es doch auch irgendwo Fotos von ihr geben. Ich konnte aber bis jetzt keine Bilder davon finden. Hat irgendjemand vielleicht 'nen Link parat?
Hallo!

Leider muss ich die versammelte Mannschaft enttäuschen! Die "Lampe" auf dem Bild kann nicht gefunden werden weil es keine Lampe sondern ein UFO ist.

Ich habe bis vor einem Jahr auch immer gedacht das Adamski lügt aber dann lernte ich in der Freenet Community eine junge Frau kennen die mir gegenüber mal erwähnte in Ihrer jugendzeit, es war auf Ihren Geburtstag, hätte sie mit Ihren Freundinnen im Garten ein "Glockenförmiges" UFO aus einem Wald austeigen sehen.
Sie und die Freundinnen habe dem UFO noch zugerufen es solle doch mal her kommen und als es sich dann tatsächlich in Ihre Richtung bewegte sind sie alle schreiend ins Haus gerannt.

Die junge Frau, mittlerweile meine Freundin, meinte das es von jenem UFO auch ein Foto gibt dies aber als Fälschung gilt. Da habe ich Ihr ein Foto von Adamskis UFO gezeigt und sie war ganz aufgeregt...meinte genau das hat sie gesehen fragte sich aber trotzdem wie das sein könnte wenn Adamski ein Schwindler ist.

Vielleicht ist ja das Foto echt und Adamski hat sich nur dazu eine nette Geschichte ausgedacht. Keine Ahnung wie das zusammen passt...aber ich weiß das meine Freundin mich nicht anlügt.
Alt 24.04.2007, 13:09   #6
RolandHorn
Moderator

Benutzerbild von RolandHorn

Standard

Hallo:

aus UFO-Sekten“, Moewig 1999; S. 24f:

„Der amerikanische Journalist Charles Eckhardt glaubt, das Adamski-Scoutship wieder gefunden zu haben. Er verweist darauf, dass in der Zeit seit den 20er Jahren bis weit nach dem 2. Weltkrieg in Kleinstädten und Ortschaften Billardtische von Lampen angeleuchtet wurden, die rund waren, eine dunkelgrün-metallische Farbe hatten und über den Spieltischen hingen. Das Oberteil dieser Lampen war mit weißem Licht versehen, das die Rauch verhangenen Räume beleuchtete und innerhalb des Lampenkörpers gab es bis zu vier Fassungen für jeweils 100-Watt-Glühbirnen, wobei jedoch nur 40- oder 60-Watt-Birnen verwendet wurden. Die Innenflächen dieser Lampen waren weißlich emailliert. Die Stahllampen, so Charles Eckhardt, hingen auch über den Tischen von Buchmachern und über Bürotischen. Die Oberseite war tatsächlich kuppelartig, und in der Mitte führte ein grünes Doppelkabel in das Metall hinein. Darunter verbarg sich ein halbkonischer Reflektor, der am Rand nach unten hin abgebogen war.

Charles Eckhardts Onkel erinnerte sich an diese Lampen, und er bestätigte die Ähnlichkeit zum ,Adamski-Scoutschiff’.

Charles Eckhardt gelang es leider nicht, eine derartige Lampe aufzutreiben, aber der Verdacht, dass sie als Modell für das Adamski-Scoutschip diente, ist durchaus nahe liegend.“

Das angehängte Bild stammt aus dem gleichen Buch S. 25.

Kommentarlos möchte ich völlig unabhängig davon aus John Keels Buch "Operation Trojan-Horse" zitieren:

"Nicht die Kontaktler lügen, sondern die Ultraterrestrier!"

Gruß
Roland
Alt 24.04.2007, 13:45   #7
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:45   #8
MACABROS
Gast

Standard

Zitat:
Original von RolandHorn
Kommentarlos möchte ich völlig unabhängig davon aus John Keels Buch "Operation Trojan-Horse" zitieren:

"Nicht die Kontaktler lügen, sondern die Ultraterrestrier!"
Ich kenne die Hypothese von John Keel...muss aber leider sagen das ich diese Hypothese für extrem gefährlich halte.

Sie kann Menschen in Depressionen stürzen und ich persönlich halte John Keel für eine von der US Regierung bezahlten Mann der seinen Teil zur Desinfomation beiträgt. Damit meine ich aber nicht die Zeugen berichte der Abductees die er ins seinen Bücher verwendet sondern die Schlüsse...oder besser die Desinformation die er daraus zieht.
Alt 24.04.2007, 16:51   #9
lars willen
Gast

Standard

@basti79
ich glaube auch so was mit hennen gehört zu haben
Alt 25.04.2007, 13:05   #10
RolandHorn
Moderator

Benutzerbild von RolandHorn

Standard

Zitat:
Original von MACABROS
(...)

Ich kenne die Hypothese von John Keel...muss aber leider sagen das ich diese Hypothese für extrem gefährlich halte.

Sie kann Menschen in Depressionen stürzen
Wieso ausgerechnet Keels Hypothese?
Zitat:

und ich persönlich halte John Keel für eine von der US Regierung bezahlten Mann (...)
Wie kommst Du ausgerechnet bei Keel auf diese Idee?

Gruß
Roland

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht