:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Kurioses

Kurioses Kuriose Geschichten, urban legends...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 21:23   #1
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard Amazon Bestseller

Der Geheimtipp von sha schlug voll ein ... bei Amazon gibts tolle Notebooks für 10 Euro! "99% Ersparnis" sprang es uns von Amazons Bestsellerliste an. Na, wenn das kein Angebot ist! Natürlich haben wir alle gleich kräftig bestellt, Sonys, Lenovos... ich war genügsam, 8 Läppis für insgesamt schlappe 188 Euro inkl. Versand sollten reichen ... für 'ne schöne Reise oder so ...

Leider wollte dann Amazon heute Vormittag doch nicht mehr so recht liefern... :heul:

Ihr glaubt mir nicht? Guckt selbst, ich hab die Gelegenheit verewigt: Amazon.de Bestseller (274 KB)
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:55   #2
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Peinlich peinlich, da hat aber einer gewaltig etwas verkehrt gemacht...
Alt 12.01.2007, 01:01   #3
harry
Lebende Foren-Legende

Standard

Dürfen die das?
Also dann nicht liefern?
Is doch ein verbindlicher Kaufvertrag oder?

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 02:56   #4
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Zitat:
Original von harry
Dürfen die das?
Momentan sage ich erst mal ja mit Vorbehalt.
Ich habe nämlich nicht viel Ahnung.

AGBs Amazon:

Kaufvertrag - erst mit Lieferung und einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) ist einer zustande bekommen.

legalershop.blogg.de/eintrag.php?id=37
Vielleicht hilft das noch.

@Acolina
Ist die Versandbestätigung trotzdem gekommen?
Anfechtung von Amazon?
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 06:13   #5
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Nein, es gab noch keine Versandbestätigung. Von den AGBs her ist das auch abgedeckt, dass sie nicht liefern. Ich hab auch nicht erwartet, dass sie liefern ... Aber war trotzdem mal lustig ... und nun hab ich 'ne lustige Bestellübersicht zum Einrahmen
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 12.01.2007, 09:37   #6
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Die juristische Figur dazu nennt man "invitatio ad offerendum" - Einladung zur Abgabe eines Gebotes. Der (im Supermarkt, oder auf einer Website) angeschlagene Preis wird als Vorschlag betrachtet, wenn ein Kunde den Artikel zur Kasse bringt oder bestellt, gibt er das Gebot ab, diesen Artikel für diesen Preis zu kaufen, und erst wenn der bisherige Eigentümer des Produktes zustimmt (also beispielsweise indem sein Vertreter an der Kasse den Preis für unverdächtig befindet), kommt ein Vertrag zustande.

Das ganze ist relativ wichtig, weil man sich so vor Mißverständnissen schützen kann - der Vertrag entsteht erst nach einer weiteren Kontrolle durch einen Menschen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:41   #7
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Hach ja.... ;o)

Nu ja. Is passiert. Fipptehler. Kann ja mal vorkommen bei rund 7 Millionen Artikeln....

Mit dem Fehler hab ich mich rumschlagen müssen. Aber dazu sagen darf ich nix, dafür hab ich definitiv einen Maulkorb...

Aber Acolina: Wenn du jemand suchst dem du fürs Storno böse sein kannst... ;o)

*duck und weg*
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:42   #8
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Duuuuuu warst das!!! Na warte!!! *racheschwör* (Ich hatte mir ja schon so was gedacht... ts ts)

Zur Strafe mach ich jetzt bei dir Urlaub!

(Also wenigstens meine Bestellung hätteste ja durchrutschen lassen können Ich hätte auch geteilt ... )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht