:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen

Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 18:15   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard Weltuntergang

1001 (nein, ich hab sie nicht gezählt, aber es sind viele! ) Weltuntergangsszenarien hat Exit Mundi gesammelt. Da ist echt für jeden der Lieblingsuntergang dabei, ob nun eher religiös, wissenschaftlich, spacig, spooky oder sonstwie ausgerichtet

Im Ernst, echt faszinierend, da zu stöbern

Wir werden alle sterben ... ein Wunder, dass wir es nicht schon längst sind
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:42   #2
Para-Nuss
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 42
Standard

Geniale Seite....kann ich ich mich jeden Abend vorm Zu-bett-gehen noch ´n bißchen Gruseln (wohlig-warmer-Schauer-Rücken-runterlauf )

aber stimmt einen doch nachdenklich irgendwie scheint die Spezies Mensch ihren eigenen Untergang förmlich herbeizusehnen...
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:25   #3
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Jo, die Seite ist schon Spassig.

Aber bezüglich des "Herbeisehnens". Das stimmt so nicht. Es ist einfach eine lockere Abschätzung der Möglichkeiten. Die Welt ist nicht immer Rosarot. Und jeder Feuerwehrmann der in ein brennendes Haus reingeht, schätzt die Möglichkeiten ab.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:56   #4
trancemec
Grünschnabel
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 1
Standard

eventuell sind wir näher dran als alle denken???
trancemec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:43   #5
voice
Foren-As
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 945
Standard

Ha acolina
Zitat:
Wir werden alle sterben ... ein Wunder, dass wir es nicht schon längst sind
.......... du trift es voll ins schwarze die menschheit ist schon lange tod es gibt sie schon ewig nicht mehr ,das was uns dich und mich und alle hier um gibt ist nur die reflexion einer untergegangenen spezies die es so nicht mehr gibt . wir sind die erinnerungen und angste und nöte und .......... unseres selbst gefangen in einer unglaublich grossen energieansammlung die uns wiedergiebt ,also reflektionen unserer selbst im immer und immer wiederkehrendem rythmus bis die (batterie) leer ist


voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:33   #6
Face-on-Mars
Grünschnabel
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Standard

Ich liebe so Weltuntergangs-Szenarien! Ganz toll: Jahresausrechnung! Ich bin auf August 2179 gekommen, vermutlich ausserirdische Invasion - vom Mars. Region Cydonia.
Face-on-Mars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:22   #7
KnightOfCydonia
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Original von Face-on-Mars
Ich liebe so Weltuntergangs-Szenarien! Ganz toll: Jahresausrechnung! Ich bin auf August 2179 gekommen, vermutlich ausserirdische Invasion - vom Mars. Region Cydonia.
Warum August 2179?
Auch ich halte Weltuntergangs-Szenarien für interessant, teilweise auch für witzig. Das sieht man ja schon an meinem Benutzernamen (an deinem, Marsgesicht, übrigens auch). Mal schauen unsrer Planet sein Ende erblickt. Wohl erst in ein paar Jahrtausenden.

"...and this is the end, the ending, this is the end of the world..." (Muse - "Apocalypse Please", spitzen Song!)
KnightOfCydonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:36   #8
daspixel
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 2.440
Standard

Zitat:
Original von KnightOfCydonia
"...and this is the end, the ending, this is the end of the world..." (Muse - "Apocalypse Please", spitzen Song!)
Absolut!

Muse
__________________
You can say I hate you in Helvetica. You can say it with Helvetica Extra Bold if you want to be really loud!
daspixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:56   #9
KnightOfCydonia
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 35
Standard

Genau! Muse = Gott.
KnightOfCydonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 01:27   #10
Herbert Breiter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2002
Beiträge: 253
Standard Erde von Gammastrahlen bedroht?

Angeblich gibt es in der Milchstraße einen großen Stern der sich langsam verabschiedet,
wenn es soweit ist bekommen wir eine ordentliche Ladung Gammastrahlen - gibt es dazu nähere Informationen? Wir brauchen uns dann jedoch keine Sorgen mehr um CO2 machen....
Herbert Breiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht, Weltuntergang! Zeitungsjunge Fischblog 0 19.04.2008 14:10
Reaktion der Aliens auf Weltuntergang Björni Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 40 21.08.2007 23:17
Weltuntergang - total normal ??? Bernhard Beier Katastrophen und Kataklysmen vor unserer Zeit 5 19.02.2004 09:37
Die Angst vor dem Weltuntergang als Machtmittel Sumer Verschwörungstheorien 2 06.09.2003 15:08
sprechender Fisch kündigt Weltuntergang an Zwirni Kurioses 12 05.05.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.