:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen

Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 18:15   #1
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard Weltuntergang

1001 (nein, ich hab sie nicht gezählt, aber es sind viele! ) Weltuntergangsszenarien hat Exit Mundi gesammelt. Da ist echt für jeden der Lieblingsuntergang dabei, ob nun eher religiös, wissenschaftlich, spacig, spooky oder sonstwie ausgerichtet

Im Ernst, echt faszinierend, da zu stöbern

Wir werden alle sterben ... ein Wunder, dass wir es nicht schon längst sind
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:42   #2
Para-Nuss
Benutzer

Standard

Geniale Seite....kann ich ich mich jeden Abend vorm Zu-bett-gehen noch ´n bißchen Gruseln (wohlig-warmer-Schauer-Rücken-runterlauf )

aber stimmt einen doch nachdenklich irgendwie scheint die Spezies Mensch ihren eigenen Untergang förmlich herbeizusehnen...
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:25   #3
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Jo, die Seite ist schon Spassig.

Aber bezüglich des "Herbeisehnens". Das stimmt so nicht. Es ist einfach eine lockere Abschätzung der Möglichkeiten. Die Welt ist nicht immer Rosarot. Und jeder Feuerwehrmann der in ein brennendes Haus reingeht, schätzt die Möglichkeiten ab.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:56   #4
trancemec
Grünschnabel

Standard

eventuell sind wir näher dran als alle denken???
trancemec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:43   #5
voice
Foren-As

Standard

Ha acolina
Zitat:
Wir werden alle sterben ... ein Wunder, dass wir es nicht schon längst sind
.......... du trift es voll ins schwarze die menschheit ist schon lange tod es gibt sie schon ewig nicht mehr ,das was uns dich und mich und alle hier um gibt ist nur die reflexion einer untergegangenen spezies die es so nicht mehr gibt . wir sind die erinnerungen und angste und nöte und .......... unseres selbst gefangen in einer unglaublich grossen energieansammlung die uns wiedergiebt ,also reflektionen unserer selbst im immer und immer wiederkehrendem rythmus bis die (batterie) leer ist

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:33   #6
Face-on-Mars
Grünschnabel

Standard

Ich liebe so Weltuntergangs-Szenarien! Ganz toll: Jahresausrechnung! Ich bin auf August 2179 gekommen, vermutlich ausserirdische Invasion - vom Mars. Region Cydonia.
Face-on-Mars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:22   #7
KnightOfCydonia
Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Face-on-Mars
Ich liebe so Weltuntergangs-Szenarien! Ganz toll: Jahresausrechnung! Ich bin auf August 2179 gekommen, vermutlich ausserirdische Invasion - vom Mars. Region Cydonia.
Warum August 2179?
Auch ich halte Weltuntergangs-Szenarien für interessant, teilweise auch für witzig. Das sieht man ja schon an meinem Benutzernamen (an deinem, Marsgesicht, übrigens auch). Mal schauen unsrer Planet sein Ende erblickt. Wohl erst in ein paar Jahrtausenden.

"...and this is the end, the ending, this is the end of the world..." (Muse - "Apocalypse Please", spitzen Song!)
KnightOfCydonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:36   #8
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von KnightOfCydonia
"...and this is the end, the ending, this is the end of the world..." (Muse - "Apocalypse Please", spitzen Song!)
Absolut!

Muse
Alt 26.03.2007, 20:56   #9
KnightOfCydonia
Benutzer

Standard

Genau! Muse = Gott.
KnightOfCydonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 01:27   #10
Herbert Breiter
Erfahrener Benutzer

Standard Erde von Gammastrahlen bedroht?

Angeblich gibt es in der Milchstraße einen großen Stern der sich langsam verabschiedet,
wenn es soweit ist bekommen wir eine ordentliche Ladung Gammastrahlen - gibt es dazu nähere Informationen? Wir brauchen uns dann jedoch keine Sorgen mehr um CO2 machen....
Herbert Breiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht