![]() |
#1 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Hinode (ehemals SOLAR B) ist in Position, funktioniert zufriedenstellend und wird uns für die nächsten Jahre mit Detailaufnahmen der Sonne in unerhörter Qualität beglücken.
Eine kleine Kostprobe: http://solarb.msfc.nasa.gov/movies/S...61120_0715.mpg Quelle
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
echt faszinierend
![]() Datt kommt mir zwar leicht "verwischt" vor, aba trozdem hammer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Verwischt?
Mag vielleicht daran liegen dass die Sonne weder eine wohldefinierte (geschweige denn flache) Oberfläche hat, noch diese von besonders massiver Konsistenz ist... Man muß sich das eher so wie eine Ortsfeste Flamme vorstellen. Nicht die Bilder sind verwischt, sondern die Strukturen der Sonne. Die kleinen Protuberanzen sehen zB deutlich schärfer aus...
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faszinierende Videos | Acolina | Rund um Naturwissenschaft | 5 | 17.08.2008 12:53 |
Hammer von Texas | Hoffi | Außergewöhnliche Funde | 9 | 14.11.2004 20:44 |
Ein Hammer aus der Kreidezeit-Fake | Sumer | Fakes & Hoaxes | 10 | 30.08.2003 11:13 |