:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt > Mission Mars

Mission Mars Das größte Raumfahrtprojekt unseres Jahrhunderts - Wann werden die ersten Menschen auf dem Mars landen? Was erwartet sie dort? Wird man den Mars mittels Terraforming in einen blühenden Planeten verwandeln?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 10:26   #1
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard "Gesicht auf dem Mars": Optische Täuschung

Neue 3D-Bilder zeigen, dass es sich bei dem Muster auf der Oberfläche des Roten Planeten lediglich um einen erodierten Berg handelt....

http://www.diepresse.com/Artikel.asp...t=ws&id=586881
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:50   #2
Tylion
Foren-As
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 546
Standard

Hier sind die Bilder direkt auf der ESA Webseite: klick und klick.

Meiner Meinung nach, ist das auch einfach nur nen Berg der durch Umweltbedingungen etwas verstümmelt wurde.
Tylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:42   #3
Akuma
Foren-As
 
Benutzerbild von Akuma
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 982
Standard

..in der gleichen Region, in der Pyramidenähnliche Formationen gefunden wurden. Cydonia

echt spannend.
__________________
Zitat:
In Formation
Akuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:36   #4
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

So ganz neu ist die Geschichte aber auch wieder nicht,
ich meine das Wissen, dass es kein Gesicht ist.
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 19:22   #5
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

Ja, da haste recht, is nur nochmal ne Bestätigung über die ESA-Sonde nu, in vergleichsweise guter Auflösung.
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:26   #6
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.875
Standard

Nun gibts nun auch "a stunning 3D animation of the area" zum herunterladen (195,3 MB, .mov): Cydonia's 'Face on Mars' in 3D animation

__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optische Täuschung da kami Kurioses 19 11.08.2006 12:10
Optische Täuschung daspixel Kurioses 6 13.06.2006 08:59
Gesicht oder optische Täuschung? Desert Rose Kurioses 0 01.06.2004 22:59
optische täuschung Zwirni Kurioses 0 12.09.2003 00:42
Satellit ? Sternschnuppe ? Flugzeug ? Optische Täuschung ? Alien Searcher UFO-Sichtungen 3 21.01.2003 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.