:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Atlantis

Atlantis Gab es dies sagenumwobene Reich? Wo lag es? Gibt es Auswirkungen bis zum heutigen Tag? Wie beeinflusste es unsere Entwicklung?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 02:18   #1
Käpt'n Blaubär
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Atlantis inseln

hi alle miteinander
ich hab mir mal überlegt wo atlantis wirklich untergegangen sein kann
so das es auch mit allen beschreibungen zusammen past
also hab ich mir die welt mit google erth angesehen
und mir ist augefallen
hier könnte doch atlantis gewesen sein! :



schaut man sich einige inseln genauer an
sieht man einige Vulkane!
sowohl im süden als auch im Norden !
vieleicht ist ja auch ein Vulkan ausbruch des ende von Atlantis gewesen ...

und was meint ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 03:56   #2
Alpstein
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 347
Standard

Nein, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich... Die Meerestiefen in diesem Gebiet varieren von 200 m bis teilweise weit über 3000 m... Ich glaube nicht daß ein Vulkanausbruch

a) ein derart großes Gebiet gänzlich vernichten könnte und
b) die "versinkenden" Landesteile ein so großes Gefälle aufweisen würden

Eine derartige Naturkatastrophe würde sich wohl zudem auch heute noch irgendwie nachweisen lassen, was aber für dieses Gebiet scheinbar nicht der Fall ist...

Da würde ich vorher im Karibischen Raum ausschau halten wenn ich schon an ein Atlantis im Atlantik glauben würde...

Das Rätsel um Atlantis wird wohl erst gelöst werden, wenn in der ägyptischen Stadt Sais wo Solon die Geschichte ja von einem Priester gehört hat, die in Platons Dialogen erwähnte Stele mit Schriftzeichen, die die Geschichte enthalten soll, ausgegraben würde...
Alpstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:46   #3
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja,ich war auf lanzarote,kann ich nicht empfehlen,aber auf der westseite war ein vulkan,war schon witzig ein kinderspielplatz mit schwarzen sand ist immer gruselig

naja,eine insel mehr oder weniger,wieso nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Atlantis-Hypothese: Atlantis = Sizilien cicero Atlantis 2 03.03.2008 19:31
Wirbelsturm über den Madeira-Inseln Acolina Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 17 29.11.2005 15:25
Atlantis franziska Atlantis 9 26.04.2005 17:38
MYSTERIÖSER MASSENTOD: 120 Wale und Delfine an zwei Inseln gestrandet Desert Rose Naturphänomene 0 30.11.2004 23:58
Meteoriteneinschlag schüttelte Britische Inseln durch Acolina Katastrophen und Kataklysmen vor unserer Zeit 0 25.05.2003 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.