:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt > Mission Mars

Mission Mars Das größte Raumfahrtprojekt unseres Jahrhunderts - Wann werden die ersten Menschen auf dem Mars landen? Was erwartet sie dort? Wird man den Mars mittels Terraforming in einen blühenden Planeten verwandeln?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 18:52   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.894
Standard Gigantisches Urstromtal


Bild: ESA

Neue detaillierte Aufnahmen der europäischen Raumsonde "Mars Express" zeigen ein gigantisches Urstromtal, Einschlagkrater und terrassenförmige Strukturen im rund 2500 Kilometer langen und bis zu 500 Kilometer breiten Kasei Valles, einem der größten natürlichen Kanalsysteme auf der Nordhalbkugel des Mars. Vermutlich wurde das rund 3000 Meter tiefe Kasei Valles durch gigantische Fluten und Gletscher in der geologischen Vergangenheit des Mars geformt. Dank der in Deutschland entwickelten hoch auflösenden Stereokamera HRSC sind noch Details von knapp 30 Meter Größe zu erkennen, wie die Europäische Raumfahrtagentur Esa mitteilte.

Mehr Infos und Bilder hier: http://www.esa.int/SPECIALS/Mars_Exp...916LARE_1.html
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigantisches Forschungszentrum für Erdbeben wird errichtet Selena Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 0 08.12.2003 22:27
"Gigantisches" Ökosystem tief unter dem Meeresboden entdeckt Zwirni Diverses 0 09.04.2003 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.