:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 18:01   #41
Bernhard Beier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bernhard Beier

Standard Homo sapiens gigantus duplodontialis

Intro: Die 'original amerikanischen' Riesen mit den doppelten Zahnreihen

Funde riesenhafter Human-Skelette mit Hyper- bzw. Duplodontia in den USA:

1. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Florida

2. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Iowa

3. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Kalifornien

4. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Louisiana

5. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Michigan

6. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Minnesota

7. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in New York

8. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Ohio

9. Homo sapiens gigantus duplodontialis - in Virginia

So, und abschließend noch mein Artikel über die ominösen "Gehörnten", von denen auch ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll:

Indizien für 'gehörnte Götter' in Nord-Amerika

Geändert von Bernhard Beier (14.10.2010 um 21:20 Uhr).
Bernhard Beier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 18:42   #42
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard Beier Beitrag anzeigen
Und bevor perfidulo (gibt´s Dich hier eigentlich auch noch?) oder sonst jemand mich freundlich darauf hinweist, dass Web-Recherchen alleine nicht zur Entwicklung einer wissenschaftlichen Theorie ausreichen - ist schon klar!
Wo zur Hölle, sollte ich das gesagt haben?

Aber mach nur fleißig Werbung für Dein Altlantis-Wiki. Ist nicht mein Sandkasten.
Alt 14.10.2010, 20:00   #43
Bernhard Beier
Erfahrener Benutzer

Standard Lieber perfidulo!

1) Erstens: Sieh´ bitte mal in Dein Posting vom 14.10. 2006 hier im 'Riesen Thread'. Bevor ich - so wie hier - irgendwo etwas poste, schau ich nämlich erst mal nach, was da vorher so gelaufen ist, und beziehe mich dann auch darauf.

2) Meine Erwähnung Deiner werten Person war nicht als Anmache, sondern als Gruß gemeint - schließlich sind wir uns hier `ne ganze Weile nicht über den Weg gelaufen, und ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du auch noch mit von der Partie bist - na, und das hab ich ja jetzt nur allzu deutlich gemerkt!

3) Wenn man in einen fremden "Sandkasten" pinkelt, sollte man wenigstens vorher nachschauen, wer da drin sitzt! Oder hast Du Acolina vielleicht bewusst einen einschenken wollen? Aber vielleicht hast Du ja einfach was nicht mitbekommen. Also zum mitschreiben: Ich mache hier keine WERBUNG, sondern das FORUM GRENZWISSEN ist DAS OFFIZIELLE DISKUSSIONSFORUM und KOMMUNIKATIONSMEDIUM von ATLANTISFORSCHUNG.DE im Internet:

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Forum

Abschließend noch mal vielen Dank an Dich, dass Du mir dafür, dass ich mich vier Stunden lang hingesetzt habe, um einen toten Thread wieder zu reanimieren und mit Diskussions-Stoff für Monate zu versehen, voll eine `reingebrettert hast! Kommt wirklich ECHT GUT!

Bernhard
Alt 15.10.2010, 11:34   #44
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard Beier Beitrag anzeigen
Was ich an dieser Seite (und auch an den anderen Riesen-Seiten auf atlantisforschung.de) vermisse, sind Belege für Riesen. Ich habe gehofft, dass du zumindest auf der Seite, die 'Indizien und Belege' heisst, einen Beleg posten würdest. Aber auch da finden sich nur Geschichten und tendenziös interpretierte Malereien.
Gibt es Knochen, Schädel, Fussabdrücke oder irgend etwas, das man gefunden hat? Oder ist der substantiellste Beweis, den du für Riesen gefunden hast, die Geschichte von David und Goliath?

Ich weiss, dass das eine oder andere kreationistische Museum im Bible-Belt Holznachbildungen von Riesen-Knochen hat. Aber da die Vorbilder für diese Schnitzarbeiten fehlen, sind es nun mal nur Schnitzarbeiten.
Hast du im Verlauf deiner Recherche irgend etwas gefunden, das über diese doch ziemlich schwachen Indizien hinasugeht?
Alt 15.10.2010, 18:07   #45
Bernhard Beier
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tarlanc,

da stellst du eine äußerst wichtige Frage. In der Tat kann eine Argumentation für die Annahme, es habe - vor allem in Amerika - prähistorische Populationen von 'Riesen' gegeben, sich in der Hauptsache 'nur' auf Indizien stützen. Dazu gleich noch etwas. Du fragst ja nach konkreten Funden. Für (weitgehend) 'beslastbar' halte ich diesbezüglich die folgenden Beispiele:

1) "Martindale-Mumien" (Mutter und Kind; Fund: 1891)

http://wiki.atlantisforschung.de/ind...in_Kalifornien

2) "Lovelock-Cranium" (Fund: 1911)

http://wiki.atlantisforschung.de/ind...de_-_in_Nevada

3) Cranial-Fund aus Texas (Fund 1940)

http://wiki.atlantisforschung.de/ind...nde_-_in_Texas

und 4. /5., wenn ich Südamerika - genauer gesagt Peru - mit einbeziehe, die folgenden Beispiele:

http://wiki.atlantisforschung.de/ind...6nige_der_Inka

http://wiki.atlantisforschung.de/ind...n_Sch%C3%A4del

Natürlich kann man dazu einwenden: OK, ich akzeptiere um des Arguments willen mal, dass diese Specimen authentisch sind, und ich nehme zur Kenntnis, dass sie 'Übergröße' haben. So what? Da sind damals halt ein paar einzelne, ziemlich anomal große Leute herumgelaufen? Aber so etwas hat es doch immer gegeben...

An diesem Punkt kommen dann die Indizien ins Spiel, die Du, etwas flapsig , als "Geschichten und tendenziös interpretierte Malereien" bezeichnest. Was Felskunst etc. angeht, gebe ich Dir sogar Recht - da kann man `rein interpretieren, was einem gerade in den Kram passt. Bezüglich der "Geschichten" (also: Fundmeldungen und -berichte) sieht die Sache allerdings völlig anders aus. Da muss man dann schon zur Kenntnis nehmen, dass ABERHUNDERTE solcher Meldungen und Berichte existieren, und dass dieses Material höchst unterschiedlicher Herkunft und Qualität ist.

Immerhin gibt es sprachwissenschaftlich einige Möglichkeiten, solche Texte dahingehend zu analysieren, ob es sich dabei um "Sensationshascherei" handelt, und/oder ob z.B. der Versuch gemacht wird, die LeserInnen zu manipulieren. Aber auch ohne Sprachwissenschaftler/in zu sein, lässt sich bei eingeschaltetem Gehirn einiges an Mumpitz ausfiltern. Siehe z.B.:

Die gefälschten Riesen - Fakes und Flops in der Giganten-Forschung

Was übrigens das von Dir angesprochene 'Riesenknochen-Imitat' angeht: den "Riesen-Femur" kannst Du Dir in diesem Artikel auch anschauen. Das Ding (aus Plastik, kann man kaufen...) ist nur eine von diversen Peinlichkeiten, die zu diesem Thema durch´s Web geistern.

Bernhard
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht