:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 21:50   #1
Typus
Grünschnabel

Ausrufezeichen Wer kann mir helfen???

Es ist folgendes Problem...also ich hatte einen Traum...

Naja also ich bin in dem Traum eine Beziehung mit meiner besten Freundin eingegangen(in Wirklichkeit isses so das ich n bisschen was für sie empfinde)
als wir gerade beim Sex waren verschwand sie auf einam ohne jede Andeutung wohin und es lag eine andere neben mir...sie verschwand ich wusste nicht wohin bekam es aber heraus besuchte sie aber sie führte ein komplett anderes Leben als vorher und ziemlich dürftig...dann fing ein neuer Abschintt des Traumes an...ich stapfte alleine durch den Schnee...ein äterer Mann fand mich und nahm mich auf sienem Mottorrad mit kurze Zeit später starb er in dem Traum...

so meine Frage ist nun was bedeutet das und was hat das alles miteinander zu tuhn???

Danke
Typus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:36   #2
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard RE: Wer kann mir helfen???

Nun ähm...

ich weiß, dass das vielleicht nicht die Antwort ist, die du hören magst, aber:

- Ich denke nicht, dass jeder Traum eine klare und eindeutige Deutung oder Auslegung hat
- Wenn er denn eine solche hat, kannst du sie vermutlich am ehesten selbst entdecken. Versuche, sie jemandem zu entlocken, der den Traum nicht selber gehabt hat (was die auswahl an potentiellen unterhaltungspartnern um ca. 5 milliarden leute verringert), sind vermutlich zum scheitern verurteilt.
- Nichtsdestotrotz hören wir dir natürlich gerne bei etwaigen Deutungsversuchen zu und kommentieren sie dementsprechend.

basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 09:19   #3
IronColonel
Gast

Standard

Dies ist einer der wenigen Momente, in denen ich bast_79 teilweise zustimmen kann.
Ein ungedeuteter Traum ist wie ein ungeöffneter Brief sagt man, aber wenn ich mir meine Tagespost so anschaue, dann ist da vieles dabei was man ungelesen wegwerfen kann, ohne weitere Konsequenzen.

Es geht darum, was der Traum für dich selbst bedeutet, sofern er eine Bedeutung hatte, wirst du sie erkennen, wenn es soweit ist.
Alt 17.05.2006, 09:38   #4
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Ich versuchs mal:

Es kommt darauf an mit was du dich an einem Tag beschäftigst. (Wie intensiv)
In einem Traum kann es dann dementsprechend ausgewertet werden(oder besser verwertet).

Mit was du dich beschäftigst(Sorgen, Gefühle, Gedanken u.s.w.)

Kann es sein, Angst gibt es bei dir , wegen diversen gefühlen?
Die Angst sie zu verlieren? Oder wie auch immer...
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:29   #5
Typus
Grünschnabel

Standard

einiges von dem Traum war mir denk ich mal schon klar...die sache das sie einfach verschwindet is sicher ne Angst das durch den ganzen Beziehungscheiß die Freundschaft kaputt gehn könnte und sich unsere Wege trennen...der Wunsch ne Beziehung mit ihr zu führen aber gleichzeitig die Angst sie zu verlieren...naja nur den Rest von dem Traum habsch dann eben noch net verstanden...Ich stapf durch den Schnee, ein alter mann findet mich aber stirbt kurze Zeit später...da könnte man bloß speckulieren was es heißen könnte zB das es villeicht symbolisch gemeint is das ne alte Freundschaft stirbt...
naja...
aber danke für eure Hilfe

Greetz
Alt 19.05.2006, 11:05   #6
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

hi typus, ich finde deinen traum hast du selbst richtig gut interpretiert.

und aus eigener erfahrung: setze niemals eine freundschaft wegen sex/bezieung aufs spiel...
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:11   #7
Typus
Grünschnabel

Standard

@ sue es is aber immer schwierig für was man sich entscheidet...weil was nützt dir die Freundschaft wenn de verliebt bist un es nich besser wird...da gehts einem auch bloß SCH.... wiederum gehts einem sch.... wenns schief laufen würde und die Freundschaft zerbricht daran...egal wie mans amcht es is falsch...naja egal hier gehts net darum sondern um Träume
Alt 19.05.2006, 17:44   #8
voice
Foren-As

Standard

naja vieleicht gehts indireckt doch drum.

vieleicht hast du im traum schon begriffen das es 2 Bänder die stärke als alles andere sind.

Das ist die Freundschaft und die Liebe, wenn du im einen nicht sicher bist strebt immer die gesicherte Bande durch.

Sie versucht dich zu erreichen und manchmal auch im Traum.

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:35   #9
Typus
Grünschnabel

Standard

freut mich auf jeden Fall schonma das ihr sagt das ich es ganz gut interpretiert habe weil ich ja eigentlich ja sowas von keine Ahnung davon hab...die ganzen Entscheidungen bekommsch schon hin falsch amchen tuh ichs sowieso

Greetz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht