:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt > Mission Mars

Mission Mars Das größte Raumfahrtprojekt unseres Jahrhunderts - Wann werden die ersten Menschen auf dem Mars landen? Was erwartet sie dort? Wird man den Mars mittels Terraforming in einen blühenden Planeten verwandeln?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 14:49   #11
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard RE: Mars Pyramide!!

Ja auf dem Mars gibt ein mehrere pyramidenartige Bauten, relativ nahe dem Marsgesicht (oder was davon übrig ist). Es gibt des weiteren auch Oberflächenstrukturen die wie Ruinen von Städten aussehen.

Leider sind mir meine Bookmarks abhanden gekommen, aber du müßtest relativ einfach etliche Links hier in anderen Threads bekommen.

P.S.:Ich glaub du bist hier nicht allein ...
Alt 13.09.2002, 14:50   #12
Sebs
Gast

Standard Mars Pyramide

Moin Keks.
Also die Pyramide bzw. Pyramiden (denn es sind drei) die du meinst sind nicht Baugleich mit denen hier bei uns. Die Fotos sind veröffentlicht worden, es sind aber nur drei Viereckige Gebilde darauf zu erkennen, die von einigen gerne für Pyramiden gehalten werden. Meiner Meinung nach ist es wie beim Marsgesicht, durch Eine schlechte Kameraauflösung und Umwelteinflüsse wurde das Bild etwas unscharf, dadurch sieht es z.B. so aus als ob die Kante genau zugeschitten wurden, was aber nicht der Fall ist.
Eine Endgültige Antwort bekommen wir aber erst wenn der erste Mensch die Gebilde mit eigenen Augen sieht....

)

Alt 13.09.2002, 14:52   #13
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Oh na siehst du, man darf gar nicht zu lange schreiben und jemand kommt einen zuvor ...
Alt 16.09.2002, 00:29   #14
Serge
Gast

Standard

Mittlerweile glaube ich auch,dass an dem ganzen Marsgesichtspuck und den Pyramiden nichts dran ist...
Tja,wieder mal ein Traum geplatzt

Alt 16.09.2002, 02:56   #15
EFODON
Gast

Standard

... und damit hat die NASA erreicht, was sie wollte: es ist alles natürlich, und wenn es noch so künstlich aussieht.

Alt 18.09.2002, 17:56   #16
ramses23
Gast

Standard

Was mir hin und wieder zu Bedenken gibt ist , daß diese Pyramiden und das Marsgesicht so nahe beieinander liegen. So viele optische Täuschungen in einer Region auf einem Bild?
Zufall???
Wenn ich mir die Cheops Pyramide anschaue und sehe wie sehr die der Erosion preisgegeben ist, dann kann ich mir auch ungefähr vorstellen was mit einem,wenn auch wesentlich größerm Bauwerk, innerhalb mehrerer Millionen jahre auf einem Planeten geschieht, der manchmal Tagelang in Sandstürmen verhüllt ist, von Meteoriten bombardierd wird und mit sicherheit eine gigantische kosmische Katastrophe erlebt hat. Die Valleys sehen für mich aus wie eine riesige Narbe! Irgendein Asteroid wird da wohl vorbeigschrammt sein. Die Atmosphäre wird er wohl "mitgenommen" haben.

Was für ein Inferno!

Alt 18.09.2002, 18:07   #17
Lazarus
Gast

Standard Augen auf !

Ist eigentlich schon mal irgendwem aufgefallen, dass die "Mars-Pyramide" fünf unregelmäßige Seiten hat ?

Alt 21.09.2002, 00:02   #18
GorillaimNebel
Gast

Standard RE: Marsgesicht

Auf dem mars sollen auch mehrere Felsformationen geben die eckig sind als wären sie bearbeitet worden.Diese Fotos waren auf der NASA homepage zu finden als die Marsmission die ersten Bilder sendete aber als man es entdeckte wurden die Bilder wieder rausgenommen und bearbeitet wieder reingesetzt.Dies passierte jedoch in einer sehr kurzen Zeit so dass es nicht viele mitkriegten.

Alt 21.09.2002, 00:05   #19
GorillaimNebel
Gast

Ich glaube wenn man die bissel abstauben würde dann könnte man sie deutlicher erkennen

Alt 21.09.2002, 22:45   #20
Lazarus
Gast

Standard RE: Marsgesicht

Und WER hat es mitgekriegt ?
Da wird es doch sicher ein paar Vorher- Nachher-Bilder irgendwo geben.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht