:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kornkreise

Kornkreise Sichtungen, Symbolik, Ursachen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 22:42   #11
awo425
Jungspund

Standard Swastika

Die Swastika ist die reine Darstellung/Abbildung eines Kometen! Nichts mehr und nichts weniger! Sie hat mit der Sonne rein garnichts zu tun. Dies ist ein allseits verbreiteter Aberglaube. Ich hoffe das Rätsel ist hiermit ein für alle Male gelöst!
awo425 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:13   #12
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Äh, kaum, wenn du nicht belegst woher du diese Erkenntnis hast.

Wer nicht Sanskrit spricht, aber sich ganz doll schämt wenn er das übliche deutsche Wort verwendet, der könnte auch Gammadion, Winkelmaßkreuz oder Meha dazu sagen.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:37   #13
Schechina
Gast

Standard

Hallöle!

Die Swatiska zu Deutsch Hakenkreuz, taucht taucht in vielen Kulturen der neuen und der alten Welt auf.

Gnostische Sekten der Spätantikeführten eine Art Swatiskaaus an den Knien gebeugten Beinen als geheimes Symbol, vergleichbar mit dem dreiachsigen Triskelis- Kreuz.
Die Swatiska war immer ein Sonnensymbol, (Dynamisierung) Wiederkehr von Jahreszeiten.
Ferner ein Symbol für Glück, Segen, Gesundheit und dynamischen Leben, bevor Hitler sie als Symbol missbrauchte
Alt 15.05.2008, 10:53   #14
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Na, der meinte das schon auch so.
Alt 15.05.2008, 14:48   #15
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von da kami Beitrag anzeigen
Wer nicht Sanskrit spricht, aber sich ganz doll schämt wenn er das übliche deutsche Wort verwendet, der könnte auch Gammadion, Winkelmaßkreuz oder Meha dazu sagen.
Hehe, schön gesagt!

Der naive Betrachter würde, glaube ich, auch eher an eine stilisierte Sonne, denn an einen stilisierten Kometen denken.
Alt 18.05.2008, 14:57   #16
awo425
Jungspund

Standard Swastika

Die Swastika ist die reine Darstellung/Abbildung eines Kometen! Nichts mehr und nichts weniger! Sie hat mit der Sonne rein garnichts zu tun. Dies ist ein allseits verbreiteter Aberglaube. Ich hoffe das Rätsel ist hiermit ein für alle Male gelöst! Wie oder was soll einer bestimmen, ob eine Abbildung eines Kometen mißbraucht wird? Und wer kam auf die schwachsinnige Idee aus einer Kugel ein Kreuz zu machen, und das auf der ganzen Welt??? Denkt mal ein bißchen nach!
Alt 18.05.2008, 15:17   #17
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Na, ein Komet ist aber auch eine "Kugel"...naja oder ein Brocken, und kein Kreuz, oder?

Und du solltest irgendwie doch erläutern, woher deine Weisheiten stammen, wenn andere dir glauben sollen.
Alt 18.05.2008, 15:51   #18
Schechina
Gast

Standard

Die Swatiska taucht in vielen Kulturen der neuen und der alten Welt auf, sie ist als Variation des Achsenkreuzes im Kreis zu verstehen.

Die in eine Richtung gebogenen Enden deuten die Bewegungsrichtung im Sinne des Kreises an.

Damit legt das Zeichen die Vorstellung der Wiederkehr von Jahreszeiten und Wiedergeburten des Sonnenjahres nahe.

Bereits 2000 vor Christus in der vorarischen Mohenjo- Daro-Kultur (Induskultur) bekannt.

In Altchina unter dem Namen als "wan-tsu" ein Symbol nach der vierfachen Ausrichtung der Himmelsrichtungen.

Im nordgermanischen Raum wird es als Amulettsymbol für "Thorshammer"
dargestellt.

Eben ein Symbol für die dynamische Natur des Kosmos und weil dynamisch auch ein Sonnensymbol.

Quelle:
Knauers Lexikon der Symbole
von mir verglichen mit x anderen Quellen.
Alt 18.05.2008, 16:16   #19
awo425
Jungspund

Standard Komet Swastika

Was die Leute so alles wissen. Unglaublich. Wahnsinn. Ein Komet ist immer rund. Die Swastika ist ein Sonnenzeichen. Die Swastika bedeutet dies und jenes und welches.....und und und.....Und warten wir noch 1000Jahre war sie eine Abb. des Mondes....

Denkt doch mal bißchen selbst drüber nach! Und laßt euch nich so von irgendwelchen Geschichtchen beeinflussen!
Und....wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Komet Swastika.jpg (17,8 KB, 9x aufgerufen)
Alt 18.05.2008, 16:21   #20
awo425
Jungspund

Standard Komet Swastika

Und Leute....
und hier noch ein Rätsel für Euch:

Wer mir schreiben kann, woher die NSDAP ihr Parteiabzeichen hat, bekommt von mir eine Überraschung zugesandt!
Dies ist sogar noch ein bißchen schwieriger als die Bedeutung der Swastika ansich.
Kleiner Tipp: Ihr braucht keine Nationalen oder Alt-Nationalen befragen, die wissen es bestimmt auch nicht! Aber irren ist ja menschlich. Also ran ans Werk....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht