:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Geomantie

Geomantie Heilige Linien, Erdstrahlen, Störzonen, Kraftplätze...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 19:19   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard Gehäuftes Auftreten von Unglücken an bestimmten Orten

Es ist auffallend, daß an bestimmten Orten Unglücke gehäuft auftreten. Zwar sind diese Unglücke im Regelfall auf "rein natürliche", das heißt konventionelle Ursachen zurückzuführen, doch ist es schon verwunderlich, daß vergleichbare Unfälle bei vergleichbaren Objekten ausbleiben.

Mir ist da folgendes Beispiel eingefallen. In der Nähe von Fargo in North Dakota stehen zwei Sendemasten, der KVLY-Mast ( http://de.wikipedia.org/wiki/KVLY-Mast ) und der KXJB-TV Mast ( http://de.wikipedia.org/wiki/KXJB-TV_Mast ), welche die zur Zeit höchsten Bauwerke der Welt darstellen. Beide sind vergleichbar hoch und trotzdem gibt es in ihrer Geschichte einen Unterschied. Der KVLY-Mast steht seit 1963 ohne größere Probleme, während sein etwas kleinerer Bruder der KXJB-TV Mast zweimal zerstört wurde und zwar einmal durch eine Hubschrauberkollision und einmal durch Vereisung. Natürlich beides Mal konventionelle Ursachen. Aber ist es unbedingt als Zufall anzusehen, daß der KVLY-Mast nie und der KXJB-TV Mast zweimal zerstört wurde?
(Auch in Deutschland gibt es einen Senderstandort, wo es schon dreimal zu Turmeinstürzen kam und zwar Langenberg in Nordrhein-Westfalen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sendetu...nd_Sendemasten . An anderen Standorten gab es nie Turmeinstürze!)

Könnte die Häufung von Unglücken an Objekten an bestimmten Orten nicht etwas mit Geomantie zu tun haben? Leider ist mir in keinem Fall, wo irgendwelche Unglücke gehäuft auftreten, die Vorgeschichte des Ortes bekannt, aber es gibt doch in viele Kulturkreisen Mythen über verwunschene Orte. Und diese könnten sich ja zum Beispiel durch Häufung von Unglücken an bestimmten Orten outen.

Hierzu fällt mir auch ein, daß es auch vorgekommen sein soll, daß in Bau befindliche Autobahnbrücken in Nordamerika, die an einst von den Indianern für heilig gehaltenen Orten errichtet wurden, zum Teil mehrfach eingestürzt sind.
Daneben soll es auch Straßen geben, an denen gehäuft Unfälle auftreten, obwohl die Straße hierzu eigentlich keinen Anlaß bieten dürfte.

Wer weiß mehr, über Häufung von Unfällen und Katastrophen an bestimmten Orten?

Interessant wäre hierbei auch zu untersuchen, welche Vorgeschichte ein Ort, an dem ein Gebäude steht, in dem nie ein Laden oder ein Lokal erfolgreich betrieben werden konnte (obwohl die Lage des Gebäude dem nicht widersprochen hätte), hat. So könnte es ja möglich sein, daß an einem Ort an dem sich heute ein Vergnügungsbetrieb befindet, der laufend pleite geht, vor einigen Jahrtausenden eine Hinrichtungsstätte befand!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 22:24   #2
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Gehäuftes Auftreten von Unglücken an bestimmten Orten

Also ich empfinde zwei Unglücksfälle jetzt nicht als derart dramatisch das man da gleich irgendwelche "höheren" Kräfte am Spiel glauben müsste.

Es ist doch nicht anders als beim Menschen. Da hat auch der eine öfters Pech als der andere. Das Glück bzw. Unglück verteilt sich nunmal leider (oder auch glücklicher Weise) nicht gleichmäßig auf der Welt

Davon abgesehen gibt es sicherlich Gebäude denen öfters etwas schlimmes "zugestoßen" ist als diesem Sendemast.

mfg Nemo

PS: Davon abgesehen kann sowas ja auch architektonische Gründe haben.
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:26   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Bei Gleichverteilung der Unfälle wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es 2x denselben Mast erwischt, nach dem 2. Unfall 50%:

(alle unfallsequenzen gleich wahrscheinlich, A=unfall an Mast A, B=unfall an mast B)
AA - AB - BA - BB

Wenn wir jetzt mit einbeziehen, wieviele einander ähnliche Langwellensender es gibt, ist es ein Wunder, dass du nicht mit einer Sammlung aus Dutzenden "unfallgeplagten" LW-Sendern angekommen bist
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:44   #4
voice
Foren-As

Standard

hi

und woran bitte soll das denn leigen ?

bei uns gibt es keinen diesee masten in reibarere nähe aber es häufen sich die unfälle an einer bestimmten stelle , dei einen sagen zauberei die anderen die kurve ist zu spizt wieder andere sagen sie ist zu lang und noch andere verteidigen ihr statement das es wasser aderen sind

so nu was is es denn nu , wenn ich ordentlich fahr macht mir all das was ja sein kann nix aus

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:09   #5
Leah
Benutzer

Standard

Es gibt Plätze an denen man sich gut fühlt und andere welche man lieber meidet.
Hat mit desn Energieflüssen zu tun und den Erinnerungen, die dort gespeichert sind.
Leah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 02:24   #6
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

In diesem Zusammenhang wäre noch als Beispiel zu nennen, daß das Joelma Hochhaus in Sao Paulo ( http://www.forum.grenzwissen.de/thre...?threadid=6984 ), in dem sich 1974 eine Brandkatastrophe ereignete, an einem Ort befindet, wo 1948 ein mysteriöser Mord sich ereignete ( http://www.forum.grenzwissen.de/thre...7193#post67193 ).
Auch wenn die Brandursache eindeutig ein technischer Defekt war, muß man sich doch fragen, warum diese Katastrophe gerade in diesem Hochhaus und nicht in einem der anderen Hochhäuser von Sao Paulo eintrat!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 09:53   #7
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Original von HaraldL
Auch wenn die Brandursache eindeutig ein technischer Defekt war, muß man sich doch fragen,
Nein, das muß man sich nicht fragen. Hör auf, mir "deine Realität" aufdrücken zu wollen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:57   #8
Alex2000
Gast

Standard

Tja, also bei der mittelalterlichen Technik in den USA wundert mich sowas ehrlich gesagt nicht. Hier an der Nordsee haben wir die schönen Windräder, daß sie die besten Blitzableiter die man sich denken kann, zumindest braucht man sich da keine Sorgen mehr machen, daß ein Blitz ins Haus einschlägt. Als ich noch woanders lebte, habe ich in einem Haus gewohnt, da gab es mindestens 7 Mal am Tag meist tödliche Autounfälle, was allerdings nicht mit übersinnlichen zu tun hatte, sondern eher mit Dummheit.
Alt 02.09.2009, 10:45   #9
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Alex2000 Beitrag anzeigen
Tja, also bei der mittelalterlichen Technik in den USA
São Paulo liegt jetzt schon in den USA. Die Amis fliegen ja auch mit Ritterrüstungen zum Mond und setzen im Irak schwere Schlachtrosse ein.
Alt 02.09.2009, 18:13   #10
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Gut, Sao Paulo liegt nicht in den USA.

Aber das mit der Mittelalterlichen Technik ist nicht so falsch. Bisher hat noch jeder europäische Elektriker hysterisch das Lachen angefangen, wenn er auf amerikanische Energienetze und deren derzeitige Leistungsfähigkeit angesprochen wurde....
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht