:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2002, 15:06   #1
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cheops-Pyramide live öffnung

hier der live termin

----------------------
zur ZDF info
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2014420,00.html
----------------------

Hamburg (dpa) - Das ZDF wird am 17. September live ab 3:35 Uhr
morgens die Öffnung eines bisher unerforschten Schachtes in der
Cheops-Pyramide übertragen. Der Mainzer Sender übernimmt die Bilder
aus Ägypten vom amerikanischen Anbieter National Geographic, der die
mit Spannung erwartete wissenschaftliche Expedition in insgesamt 141
Ländern ausstrahlen wird, wie der zuständige ZDF-Redaktionsleiter
Geschichte, Peter Arens, am Mittwoch mitteilte.


1993 stieß der deutsche Ingenieur Rudolf Gantenbrink im Südschacht
des letzten noch erhaltenen Weltwunders, der Cheops-Pyramide, auf
eine geheimnisvolle Tür, die rund um die Welt für Schlagzeilen
sorgte. Die Expedition am 17. September soll klären, was sich hinter
dem Verschlussstein verbirgt. Eine Roboterkamera wird sich in das
Innere des Schachtes vorkämpfen.


Parallel zur Untersuchung des Schachtes wird Zahi Hawass, Leiter
der Antikenverwaltung, den ältesten unberührten Sarkophag Ägyptens
aufbrechen. Die Archäologen erwarten mit Spannung die Öffnung des
Grabes, erhoffen sie sich doch neue Erkenntnisse über eine versunkene
Stadt. Eine Inschrift nennt den Namen des Mannes, der in seinem
Inneren ruht: Neni Sut - der Oberaufseher der Pyramidenarbeiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 16:03   #2
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard RE: Cheops-Pyramide live öffnung

*regentanzmacht*

(Regen: damit man die UFOLandung nicht so gut sieht JOKE! aber wann regnets schon in Ägypten)

@nane

aber wieso Cheops-Pyramide-Öffnung? Gibts ne Zweite
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 16:20   #3
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



wer bisher nicht weiss worum es geht
könnte neugierig reinschaun.
es gibt bestimmt genug leute die sich
ansonsten nicht für diese gebiete interessieren

hab den post noch schnell vor dem einkauf getätigt ..
bin gespannt welche zuschauer quote das bringt.
läuft ja zu einer recht schwierigen uhrzeit.
und dann auch noch dienstags.

na egal - wat mutt dat mutt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 16:28   #4
supersabs
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen RE: Cheops-Pyramide live öffnung


Hallo,

ich würde mir den Beitrag sehr gerne ansehen.
Soeben habe ich auf http://www.zdf.de das Fernsehprogramm angeschaut, ob vorher vielleicht ein interessanter Film läuft.
Seltsam ist nur, daß dort um 1:35 "heute" aufscheint, und um 1:40 beginnt ein Bericht über das Olympiastadion München.
Im Internet habe ich die Info gefunden, daß National Geographic von 8:00-10:00 PM ET live überträgt, aber auch auf der Webseite von National scheinen andere Übertragungen auf.

Ich hoffe aber fest,daß Du recht behältst und wir Frühaufsteher das Ereignis geniessen können.

Liebe Grüße,
Supersabs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 12:45   #5
lightwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es gibt also doch nen gott!!!

lol...

hoffentlich kann´s mein arbeitgeber verstehen, wenn ich am mittwoch mit blutunterlaufenen augen zu spät komme...

  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 18:18   #6
lightwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

korenspondenz mit ZDF hier nachzulesen...

auf zum regentanz!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 13:53   #7
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard

Auf heise.de derzeit nachzulesen (bei den WWWWs dieser Woche)

Zitat:
Wenn sich die von der Bezirksregierung eingeladenen Verwaltungsrichter nach der Vorführung längst zur Ruhe gebettet haben, beginnt die Nacht der Pyramiden. Ein unheimlich guter Roboter, eine "deutsche Präzisionarbeit", macht sich dann daran, das Geheimnis der Cheops-Pyramide zu knacken. Da zittert sogar mein Programmheft: "Welcher Anblick wird sich den Zuschauern bieten, wenn - unter erschwerten Bedingungen im Inneren des engen Grabes - der massive Steindeckel abgehoben wird? Liegt eine Mumie in dem noch versiegelten Grab?" Aber ja doch. Und sie wird eine AOL-CD halten.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 06:05   #8
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Torsten Migge
 
Registriert seit: 24.03.2002
Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Beiträge: 2.115
Standard

Zitat:
Orginal: nane
Hamburg (dpa) - Das ZDF wird am 17. September live ab 3:35 Uhr morgens die Öffnung eines bisher unerforschten Schachtes in der Cheops-Pyramide übertragen.
Und WER sagt mir jetzt, wann das Ereignis nun tatsächlich zu sehen ist, denn laut Programmzeitschrift wird da nichts dergleichen gezeigt ???
Falls möglich, bitte E-Mail: torsten.migge@science-explorer.de
DANKE!!!
__________________
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie"
Frank Zappa
Torsten Migge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 08:37   #9
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

Ja bei mir ist auch "Streit um drei" zu lesen! Da muß ich gleich mal nachschauen!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 08:40   #10
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

Im Internet ist alles in Ordnung:

Die Nacht der Pyramiden - Neue Entdeckungen in Ägypten

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt ...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cheops-Pyramide Zweite Tür geöffnet ufosighting Außergewöhnliche Funde 1 16.09.2007 14:35
Cheops-Pyramide DerKelte Mysteriöse Orte 33 06.03.2006 12:57
Cheopspyramide, Pyramidenschächte des Cheops DarkSunshine Ägypten 54 07.03.2005 13:18
Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt? Acolina Ägypten 4 10.11.2004 10:07
Gantenbrinkschacht Öffnung im Herbst! Phaeton Ägypten 91 26.11.2003 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.