:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2002, 17:59   #1
Moneo
Gast

Cool Wieso eigentlich "Grenzwissenschaft"

Warum findet man das Thema "Astronomie" hier eigentlich unter der Überschrift "Grenzwissenschaft". Ich hab Astronomie studiert - und bis jetzt wäre mir dort noch nix aufgefallen, das diese Einteilung rechtfertigt...
Astronomie ist eine durchaus "seriöse" Wissenschaft - und dort wo sie das nicht ist, sind meist keine Astronomen am Werk.
Wahrscheinlich liegt es daran, das sich die meisten Leute unter "Astronomie" irgendwas wahnsinnig aufregendes, esoterisch hochfliegendes vorstellen - aber eigentlich ist das ganze "normale" Wissenschaft.
Alt 30.08.2002, 19:08   #2
rellek
Gast

Standard RE: Wieso eigentlich "Grenzwissenschaft"

Zitat:
Original von Moneo
Astronomie ist eine durchaus "seriöse" Wissenschaft - und dort wo sie das nicht ist, sind meist keine Astronomen am Werk.
Wieso nur "durchaus"? Ich halte Astronomie für ebenso seriös wie andere Wissenschaften, z.B. Mathematik oder Biologie.
Hier im Forum ist "Astronomie" wahrscheinlich unter "Grenzwissenschaften", weil es nirgendwo anders eingeordnet werden konnte.

mfg
rellek
Alt 30.08.2002, 20:12   #3
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard RE: Wieso eigentlich "Grenzwissenschaft"