:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Science Fiction & Fantasy

Science Fiction & Fantasy Alle Weltraum-Spezies sind eingeladen über die täglichen Probleme im Orbit zu berichten. Klingonisch bitte übersetzen ;-) Auch alle Waldelfen und Magier sind in diesem Forum herzlich willkommen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2002, 18:55   #21
opferstock
Benutzer

Standard

Danke Bernhard für die Antwort, habs mir glech bestellt. Ich denke die Atlan Jugendstorys waren ja in loser Folge Inhalt der Heftserie. Vielleicht machen sie ja später noch die USO Abenteuer in Buchform oder ich glaube es gab ihn noch als König von Atlantis wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt. Und einen MdI hat er auch mal noch gejagt. War wohl bitter nachdem seine Romanze mit Mirona in die Hose ging.
Bisher sind sie ja noch an den Jugendabenteuern. Mal sehen ob der Orbanaschol noch Dresche kriegt...
opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 21:59   #22
Bernhard Beier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bernhard Beier

Standard

Hallo opferstock!

"Vielleicht machen sie ja später noch die USO Abenteuer in Buchform oder ich glaube es gab ihn noch als König von Atlantis wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt "

Jau! Hieß Atlantis da nicht "Pthor" oder so; muß das mal nachschlagen. Jedenfalls war das eine Art "Dimensionsfahrstuhl", der ständig zwischen irgendwelchen Kontinua hin und her pendelte; die Rahmenhandlung war ziemlich fanasymäßig wenn ich mich recht erinnere
Genau darauf warte ich auch noch - wir scheinen atlanmäßig den gleichen Geschmack zu haben!!!

Übrigens: Die erste Ausgabe der neuen Perry Rhodan Comicserie ist raus! Hab mir das Heft natürlich gleich geholt -
und bin recht zufrieden. Perrys und Bullys "Mangagesichter" sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sonsten: klasse!

Ciao
Bernhard
Alt 11.09.2002, 06:12   #23
opferstock
Benutzer

Standard

.
opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 21:41   #24
Willi
Erfahrener Benutzer

Standard An die PR-Fans

Hallo,

gibt es irgendwo im Netz PR-Seiten, die Auszüge aus den PR-Romanen, Kurzgeschichten o.ä. veröffentlichen?

Danke
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:44   #25
merlin
Erfahrener Benutzer

Standard

die hefte 1-1000 hab ich durchgehend gelesen.danach aber aufgehört,warum? weis ich nicht mehr.der vorteil bei den heften gegenüber den büchern waren die in den meisten eingehefteten risszeichnungen die ich sehr geliebt habe.
das einzige was ich später noch gelesen habe war "DER ZWEITE MARS ERWACHT" oder so ähnlich.hatte aber nicht mehr die faszination wie die geschichten aus den anfängen.
allerdings würden mich ´hefte oder bücher aus der atlan-serie interessiere.falss jemand einen tip hat wo ich sowas bekomme,bitte um hinweise.
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 11:36   #26
Darth_Mueller
Gast

Standard

Zitat:
Original von merlin

das einzige was ich später noch gelesen habe war "DER ZWEITE MARS ERWACHT" oder so ähnlich.hatte aber nicht mehr die faszination wie die geschichten aus den anfängen.
Nur ein Tip:
Die letzten 2 Zyklen waren das beste was es in dieser Serie bisher gab!
Alt 24.01.2006, 19:44   #27
gumpensund
Gast

Standard

*fredausdemkellerhol*

Jo, der Perry ... nebst Mausbiber und Atlan ... schon ne Sache für sich ...

Wird ja nicht überall so zur "ernsthaften" SF gezählt, aber ist natürlich
Kult ... und klarer Bestandteil der Trivial- Literatur.

Alsooo ... ham sich ja (außer türlich Kytoma, Perry, Imperator, Herbert B.
und Platibyte und den älteren hier im Fred) noch nicht alle so getraut, sich
öffentlich zu PR zu äußern ...

aber haut rein, hier im SF & Fanta- Forum soll uns keine Galaxis und auch
nichts menschliches fremd sein ...

Egal ob Hefte, Silberbände oder die Taschenbücher ... Mahr, Ewert, Volz,
Kneifel ...erzählt doch mal wieder was von euren Streifzügen durchs Universum

Alt 24.01.2006, 23:28   #28
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Naja... ich bin da net grad der glühende Fan von. Aber ich hab mir gedacht, Teils aus Nostalgie, teils als Schmuck für die Wohnung und evtl. auch weil keine Fantasy/SF Bibliothek vollständig wäre ohne, das ich mir jetzt mal alle Silberbände en gross bestelle. Hab einfach mal die ersten 5 jetzt zuhause und bin am Schmökern.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:45   #29
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Perry Rhodan ist echt genial, hab ihn erst vor kurzem endeckt und bemerkt, dass ein ganzes Universum einfach so an mir vorbei ging.
Da ich auf Bücher nicht so stehe, es mir aber zu interessant schien, um nicht "konsumiert" zu werden, stiess ich auf die Silberbände in Hörbuch Form, wo ein Specher das vorliest.
Die perfekte Symbiose. Macht allerdings süchtig.
Alt 25.01.2006, 00:59   #30
nane
Gast

Standard

ok gump .. du hast es so gewollt

Perry Rhodan find ich mega peinlich ..
grotten langweilig und für meinen geschmack in comicversion schlecht gezeichnet.

da fand ich ja selbst den ollen prinz eisenherz besser .. *würg*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht