:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2002, 17:36   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.841
Standard BSE – Krankheit aus dem All?

Was spricht dafür/ dagegen, dass der BSE – Erreger ein Erreger aus dem All ist? Das Prion, welches diese Krankheit verursacht, ist ja sehr widerstandsfähig!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 17:58   #2
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eher ein verschwörungs thema
hausgemacht zur regulierung des fleischmarktes

komischerweise wird immer solange gependelt und verschoben
bis sich ein gleichmässiger absatz einstellt.

geflügel, schwein, rind
immer wenn der markt zu sehr in eine richtung geht
kommt ne seuche

ist das noch keinem aufgefallen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 18:57   #3
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

Zumindest wird immer zur rechten Zeit eine Seuche einer andeen Tierart aus der Schublade gezaubert, das ist schon ein wenig verwunderlich ...

Es kommt zwar bekanntlich alles Gute von oben, aber dass der Erreger von außerhalb gekommen ist glaub ich nicht. Soweit ich weiß hat es ja was mit Eiweisen zu tun, und die sind ja nicht sonderlich widerstandsfähig.

Auch würde es ja nichts ändern, der Erreger ist ja bereits da. Oder wollt ihr die Luftraumaufsicht klagen, weil sie nicht aufgepasst haben?
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.