:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum 19 36,54%
Judentum 0 0%
Buddhismus 4 7,69%
Athismus 5 9,62%
Heide 6 11,54%
Andere 18 34,62%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2005, 08:53   #1
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Standard Welcher Religion gehört ihr an?

Christe ich bin
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 02:36   #2
IronColonel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mal für "Andere" abgestimmt, bin zwar katholisch (aufm Papier) kann aber mit dem Amtsglauben nix anfangen.

Was heisst eigentlich "Religion"?
Hab mal gehört, es heisst "Wiederverbinden"
Wiederverbinden mit was? Mit Gott? Warum waren wir getrennt
Wiederverbinden mit allen Menschen? Warum gibts dann Glaubenskriege?
Oder wiederverbinden mit einem System, um die Menschen zu kontrollieren. Das ergibt schon eher Sinn ;o)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 11:34   #3
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Moin
@Björni
Pass auf dass dich nich die Leute erschlagen
dessen Religion du nicht erwähnt hast.

Gruss:Kuun-Laan
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:14   #4
The_Secret
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin zwar auf dem Papier auch katholisch doch das was mir die Affen verzapfen wollen nehme ich ihnen nicht ab...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 14:39   #5
Willi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 363
Standard

Hallo.

Ich will demnächst die "Kirche zum Wundervollen Weißbier" gründen.
Will jemand beitreten?

Servus
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 15:08   #6
gumpensund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo gerne ... )

aber es muß wirklich saugutes Weißbier sein
von sehr purer Schwingungs- Qualität, damit
der Zugang zum wahren Tempel richtig funzt.

  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 22:33   #7
Dragon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werde mir noch überlegen müssen ob ich für Christentum der Andere stimme.
Ich nennen mich zwar Christ doch habe ich meine eigene Religion, bestehen aus den Weltreligionen und dann fließen da noch esoterische Elemente mit ein. Hauptausrichtung Christentum, deswegen bezeichne ich mich noch als Christ.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 08:21   #8
WhizZLe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WhizZLe
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 294
Standard

Ay Compadrés...

Also meine Eltern hatten die Weitsicht mich nicht zu taufen und auch mir keine Religion aufzudrängen. Eine der wenigen guten Entscheidungen, die die beiden getroffen haben. Im Grunde genommen bin ich Ungläubig, da ich die Interessen der Religionen nicht im vollem Umfang vertreten kann und viel zu viel Skepsis an den Tag lege, als das ich einfach akzeptieren könnte das es derart mächtige Wesenheiten wie Götter gibt. Seit kurzem aber bin ich fester Anhänger der

"Heilige Kirche des Frägg"

aber die ist weniger Religiös als mehr auf andere Dinge ausgelegt.

__________________
Es gibt keine Schildkröten...
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Alle wollen ein Stück vom Kuchen aber du darfst nicht mal am Teller lecken...
WhizZLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 13:28   #9
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wasn dat fürne umfrage? lol

an alles gedacht ausser "keine"

na mahlzeit.





//nachtrag

nich das hier wieder nen schlaumeier kommt und schreibt ..
atheismus is ja keine ..

dann stimmt die frage nimmer
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:52   #10
Akuma
Foren-As
 
Benutzerbild von Akuma
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 982
Standard

Gott und Natur sind meine Religion.
Eigentlich bin ich getaufter Katholike, aber ich kann mich dem christlichen System nicht zuordnen. (Vatikan, Kirche, Papst usw. bäähhh)
__________________
Zitat:
In Formation
Akuma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Chatclient ? soul Chat 5 07.04.2006 20:57
Wem gehört die Bundesdruckerei ? gumpensund Politik & Zeitgeschehen 3 21.10.2005 23:27
Mysteriöse "Überschall" knall in San Diego gehört Desert Rose Area 51 5 13.05.2004 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.