:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 21:57   #1
Synergi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipp - und Hallo sagen

HuHu

Hab jetzt schon ein wenig hier mitgelesen und musste mich nun einfach mal Anmelden.

Der Grund warum ich hier bin is wohl mein riesige neugier was da alles so im All vorsich geht

Ich weiss auch nicht, schon immer hat mich der Blick in den nächtlichen Himmel faziniert! Wenn es schon ruhig ist und mann die Sterne betrachten kann, dann kommt so eine wohlfühlende Stimmung in mir auf

Ich weiss noch, damal hab ich mit einem guten Freund gezeltet. Und wir sind Nachts immer auf so ein Stroballen Stapel geklettert, haben uns hingelegt und die Sterne angesehen. Zufällig war in dieser Nacht (was keiner von und wußte) Sternschnuppen nacht. Tausende haben wir gesehen. Und die ganze Zeit wild Spekuliert

Man das war einer der geilsten Nächste die es jemals für mich gab

Aber ich schweife vom Thema ab
Also, ich wollte mal fragen, ob ihr ein gutes Buch über Astronomie kennt. Am besten eines wo nicht soviel Fachchinesisch nötig ist, um es zu verstehen.

Was mich sehr interessiert sind z.b Schwarze Löcher.
Aber auch was in unserem Sonnensystem so vorgeht
Bin da sehr faziniert von und könnt den ganzen tag mich damit Beschäftigen

Wenn ich so schöne Bilder von Nebel oder andren galaxien sehe. Mann o Mann da gerate ich ins Schwärmen.

Naja gut möchte ja hier kein Roman schreiben )
Also wenn jemand ein Buchtipp hat, kann er ihn gerne Preis geben
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:56   #2
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Moin
Willkommen Synergi.
Ich hab ein Buchtipp für dich:

Der Himmels Atlas
Planeten
Sterne
Galaxien
von Leopoldo Benacchioet


Das Buch ist ziemlich dick und die Seiten sind einzeln aufklappbar.
Jedes Fenomän wird genau beschrieben und es sind auch sehr sehr
schöne Bilder bei, zu Galaxien Sternen Planeten . . .
Und dort werden auch alte und kommende Projekte behandelt.
Sehr lesenswert.

Die Anderen hier haben bestimmt auch ein par interessante Tips.

P.S. Du weist dass du im falschen Thread bist oder?
Vorstellungs und Büchertreads sind nämlich unten.
Aber so eng sehen wir das hier nicht.

Gruss:Kuun-Laan
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was will Terminator 2 sagen? SERIE Science Fiction & Fantasy 49 12.10.2008 20:03
Was wollen SIE uns sagen? basti_79 Kornkreise 2 22.02.2006 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.