:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Diverses

Diverses Alles rund um Grenzwissenschaften, was nirgendwo anders so recht rein passt....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 21:54   #1
ying-yang
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2002
Beiträge: 154
Standard Forscher finden verhexte Computernutzer

Was so manch einer schon ahnte, ist nun *offiziell*.

Zitat:
Manche Menschen sollten die Finger von PCs lassen, sagen Experten der Princeton University.

Durch statistische Erhebungen fanden Wissenschaftler des Princeton Engineering Anomalies Research heraus, dass es tatsächlich Personen gibt, die sich von Computern fernhalten sollten.

Aus nicht näher bekannten Gründen erhöhen diese Menschen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion, wenn sie sich in der Nähe von Rechnern aufhalten.

Die Forscher wollen sich nun einer praktischen Lösung des Problems zuwenden.

Quelle
Da sieht man wieder die sturre Denkweise .... es wird nicht nach dem Ursachenprinzip, was diese Gründe auslöst, nachgegangen, sondern *nur* nach einer Lösung gesucht, wie man dem ev. abhelfen kann.

*... Es darf nicht sein, was nicht sein kann ... es kann nicht sein, was nicht sein darf ...*
ying-yang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 23:16   #2
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Original von ying-yang
Zitat:
[...]Aus nicht näher bekannten Gründen erhöhen diese Menschen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion, wenn sie sich in der Nähe von Rechnern aufhalten.[...]
Nennt man diese Menschen im Fachjargon auch manchmal.... Frauen? *duck*
Fadenaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 08:07   #3
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
Original von Fadenaffe
Nennt man diese Menschen im Fachjargon auch manchmal.... Frauen? *duck*
In Anbetracht des Telefon- und Livesupport den ich fast täglich bei Kollegen, Bekannten und Verwandten leisten muss, eher Männer... :P
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:38   #4
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Original von Acolina
Zitat:
Original von Fadenaffe
Nennt man diese Menschen im Fachjargon auch manchmal.... Frauen? *duck*
In Anbetracht des Telefon- und Livesupport den ich fast täglich bei Kollegen, Bekannten und Verwandten leisten muss, eher Männer... :P
Hey, wer würde es nicht geniessen, deine Stimme am Telefon bewundern zudürfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür so mancher auch mit einer Axt auf seinen Rechner einschlagen würde, nur um den lieblichen Klang deiner Stimme bei der Problembewältigung durch den Hörer hören zudürfen *gg*
Fadenaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:15   #5
RedneX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
dass dafür so mancher auch mit einer Axt auf seinen Rechner einschlagen würde, nur um den lieblichen Klang deiner Stimme bei der Problembewältigung durch den Hörer hören zudürfen *gg*
Du kleiner Draufgänger Du
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:38   #6
Jahnine
Foren-As
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 844
Standard

Auch Heuchler müssen sterben, gelle....... grins.....
Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 16:46   #7
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Faden, gib mal deine Nr. ...

Nee nee... du bist mir ja einer...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:54   #8
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 383
Standard

Ich weiss eben, was gut ist *gg*
Oder na ja... meine Hormone diktieren es mir xD
Fadenaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:37   #9
HappyHeady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 118
Standard

Hmm die Quelle funtzt bei mir nicht!
Is das nur ein Witz oder Tatsache? Wenns real wär würde das erklären warum der Pc von meinen Eltern andauernt kaputt ist!
HappyHeady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 17:46   #10
Salystra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein - das liegt daran, dass diese Leute meinen, sie können nicht mit dem PC umgehen oder er würde eh nicht funktionieren und dann funktioniert er auch nicht - selbsterfüllende Prophezeiung -

Mit Geschlecht der PC-Nutzer/in Person/in hat das nix zu tun 8)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forscher finden größten Galaxienhaufen Zeitungsjunge scienceticker.info 0 25.08.2008 14:00
Forscher finden ?unsichtbares? Gold Zeitungsjunge scienceticker.info 0 23.06.2008 14:13
Forscher finden Frosch ohne Lunge Zeitungsjunge scienceticker.info 0 07.04.2008 18:11
Forscher finden neue ?Alterungsgene? Zeitungsjunge scienceticker.info 0 13.03.2008 06:44
Forscher finden kosmische Geisterfahrer ying-yang Astronomie 3 27.06.2006 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.