:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Diverses

Diverses Alles rund um Grenzwissenschaften, was nirgendwo anders so recht rein passt....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 21:54   #1
ying-yang
Erfahrener Benutzer

Standard Forscher finden verhexte Computernutzer

Was so manch einer schon ahnte, ist nun *offiziell*.

Zitat:
Manche Menschen sollten die Finger von PCs lassen, sagen Experten der Princeton University.

Durch statistische Erhebungen fanden Wissenschaftler des Princeton Engineering Anomalies Research heraus, dass es tatsächlich Personen gibt, die sich von Computern fernhalten sollten.

Aus nicht näher bekannten Gründen erhöhen diese Menschen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion, wenn sie sich in der Nähe von Rechnern aufhalten.

Die Forscher wollen sich nun einer praktischen Lösung des Problems zuwenden.

Quelle
Da sieht man wieder die sturre Denkweise .... es wird nicht nach dem Ursachenprinzip, was diese Gründe auslöst, nachgegangen, sondern *nur* nach einer Lösung gesucht, wie man dem ev. abhelfen kann.

*... Es darf nicht sein, was nicht sein kann ... es kann nicht sein, was nicht sein darf ...*
ying-yang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 23:16   #2
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von ying-yang
Zitat:
[...]Aus nicht näher bekannten Gründen erhöhen diese Menschen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion, wenn sie sich in der Nähe von Rechnern aufhalten.[...]
Nennt man diese Menschen im Fachjargon auch manchmal.... Frauen? *duck*
Fadenaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 08:07   #3
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von Fadenaffe
In Anbetracht des Telefon- und Livesupport den ich fast täglich bei Kollegen, Bekannten und Verwandten leisten muss, eher Männer... :P
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:38   #4
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Acolina
Zitat:
Original von Fadenaffe
In Anbetracht des Telefon- und Livesupport den ich fast täglich bei Kollegen, Bekannten und Verwandten leisten muss, eher Männer... :P
Hey, wer würde es nicht geniessen, deine Stimme am Telefon bewundern zudürfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür so mancher auch mit einer Axt auf seinen Rechner einschlagen würde, nur um den lieblichen Klang deiner Stimme bei der Problembewältigung durch den Hörer hören zudürfen *gg*
Alt 11.08.2005, 14:15   #5
RedneX
Gast

Standard

Zitat:
dass dafür so mancher auch mit einer Axt auf seinen Rechner einschlagen würde, nur um den lieblichen Klang deiner Stimme bei der Problembewältigung durch den Hörer hören zudürfen *gg*
Du kleiner Draufgänger Du
Alt 11.08.2005, 14:38   #6
Jahnine
Foren-As

Standard

Auch Heuchler müssen sterben, gelle....... grins.....
Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 16:46   #7
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Faden, gib mal deine Nr. ...

Nee nee... du bist mir ja einer...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:54   #8
Fadenaffe
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss eben, was gut ist *gg*
Oder na ja... meine Hormone diktieren es mir xD
Alt 13.08.2005, 19:37   #9
HappyHeady
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm die Quelle funtzt bei mir nicht!
Is das nur ein Witz oder Tatsache? Wenns real wär würde das erklären warum der Pc von meinen Eltern andauernt kaputt ist!
HappyHeady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 17:46   #10
Salystra
Gast

Standard

Nein - das liegt daran, dass diese Leute meinen, sie können nicht mit dem PC umgehen oder er würde eh nicht funktionieren und dann funktioniert er auch nicht - selbsterfüllende Prophezeiung -

Mit Geschlecht der PC-Nutzer/in Person/in hat das nix zu tun 8)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht