:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 17:23   #1
Spritzer
Gast

Standard Ist Fleischkonsum wirklich so schlecht?

Hallo Forum.

Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, warum der Konsum von Fleisch bei Vegetariern & Co. so strikt abgelehnt wird. Ich selber konnte nie herausfinden, was am wohligen Fleischkonsum so verwerflich sein soll, denn Fleisch gehört nun einmal zu unserer menschlichen Kultur. Fleisch hat nicht nur unseren Vorfahren gut getan, nein, es tut uns heute auch noch gut. Natürlich ist mir bewusst, dass in der modernen Zeit viele Medikamente bei Tieren verwendet werden - die sich auch im Fleische wiederfinden und der menschlichen Gesundheit leider schädigen könnten. Aber sollte man deshalb nicht eher dagegen etwas tun? Für mich gehört Fleisch zur Esskultur und ich geniesse jeden Bissen, den ich mir täglich koche oder brate. Es ist eine Wohltat, sich frisches Schweine- oder Rindfleisch auf der Zunge zergehen zu lassen, und ich bin jedem Tier aus ganzem Herzen dankbar, welches mir sein schmackhaftes Gut zur Verfügung stellt. Die Welt ist nun einmal dazu geschaffen, dass sich der Mensch auf ihr entwickeln kann - und dazu gibt es nicht nur Sonnenschein und Berge, sondern auch deliziöse Nahrungsmittel wie Pflanzen und Tiere. Wer also die Geschenke Gottes einfach so ablehnt und wie ein weltfremder Mensch auf wichtiges Fleisch verzichtet, der verpasst einige der schönsten Momente im Leben.

Schöner Gruß,

Sven
Alt 08.06.2005, 19:46   #2
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Moin
Also bis jetzt lebe ich noch.
Also wüsste ich nicht was an Fleisch so schädlich ist.
Zumindest das Naturaprodukt,das Kustzeuch ist natürlich Sauerei.
(Meine Meinung)

Gruss:Kuun-Laan
Alt 08.06.2005, 19:49   #3
Commander Duke
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube es geht den Vegetarieren nicht hauptsächlich darum, dass Fleisch ungesund ist. Viele lehnen auch einfach ab, das für sie Tiere getötet werden.
Und unter diesem Gesichtspunkt kann ich es voll und ganz verstehen. Wenn man Fleisch in gewissen Maßen verzehrt ist es auch nicht ungesund, es macht wie immer die Menge aus.
Commander Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:49   #4
Salystra
Gast

Standard

Willst Du Dich mit Vegatariern oder Veganern streiten?

Also ICH würde das nicht.

Ich esse auch Fleisch, allerdings achte ich darauf, WO es herkommt. Ich mag kein Massenzuchtviehfleisch - es schmeckt nicht. Und ob es schädlich ist - naja - angefangen vom Antibiotika bis zum Rinderwahnsinn ist so ziemlich alles drin....
Alt 08.06.2005, 22:00   #5
Tylion
Foren-As

Standard

Zitat:
Es ist eine Wohltat, sich frisches Schweine- oder Rindfleisch auf der Zunge zergehen zu lassen, und ich bin jedem Tier aus ganzem Herzen dankbar, welches mir sein schmackhaftes Gut zur Verfügung stellt
Ich glaube kaum, dass es zugestimmt hätte, oder?
Tylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 15:27   #6
APallaeon
Gast

Standard

schonmal was von Reinkarnation gehört?
Alt 09.06.2005, 15:58   #7
Tylion
Foren-As

Standard

d.h. darf ich dich jetzt essen?

apropos reinakation: Buddhistische Mönche essen eben keine Tiere weil sie an reinkanation glauben
Alt 09.06.2005, 17:22   #8
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Moin
Zitat von Tylon:
Zitat:
d.h. darf ich dich jetzt essen?
na na na, Auch wenn diese Gesellschaft nicht die beste ist,
so tief sind wir noch nicht gesunken.
Und auserdem glaub ich nicht dass das schmeckt.

Gruss:Kuun-Laan
Alt 09.06.2005, 19:52   #9
Salystra
Gast

Standard

Im "Dschungelbuch" sagen die Fleischfresser, sie essen keine Menschen, denn von Menschenfleisch würden sie räudig und verlören die Zähne.....

Tylion: Den Glauben der buddistischen Mönche in Ehren, aber der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Und Allesfresser fressen eben alles.... auch Fleisch. Ob das Tier, dass vom Löwen gerissen wird, dem zugestimmt hat, bezweifle ich stark.
Alt 09.06.2005, 21:10   #10
Tylion
Foren-As

Standard

1.) du hast meinen namen falsch geschrieben. Da gabs mal sonen thread über nen mod der so sachen gemacht hat...

2.)
Sicher kann der Mensch alles essen. Aber nur weil ich etwas kann heißt das nicht, dass ich es auch muss.
Ich bin von meinenen Kenntnissen in der Lage aus Haushaltsmitteln Giftgas oder Spengstoff herzustellen. Ich kann das. Ich will es nicht.
Nicht zu tun obwohl man könnte ist wohl eine der Sachen die den Menschen vom Tier unterscheiden...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht