:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 02:49   #11
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

siehst du und genau deshalb halte ich diese theorie,bei allem respekt für die leute die daran "glauben",für absouluten schwachsinn!
wenn wir tasächlich auf der innenseite einer hohlkugel leben würden würden wir nich wenn wir unsere welt verlassen einen planeten sehen?
ja was würden wir eigentlich sehen!eine gute frage!?

ich will nicht auschliessen das es in tiefen geologischen schichten höhlensysteme gibt in den uns unbekanntes leben exestiert.
mehr aber auch nicht da alles andere der uns bekannten physik vollkommen wiedersprechen würde!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:13   #12
V.A.
Gast

Standard

Das einzige meiner Meinung nach was für die Theorie spricht das wir innerhalb der Hohlwelt leben,ist unsere Atmosphäre.
Das die Anziehungskraft der Erde ausreichen soll um die Atmosphäre zubinden,daran kann man schwer glauben.Der Mond entwickelt auch eine Anziehungskraft die sich hier auf Erden bemerkbar macht,theoretisch müsste er also auch eine Auswirkung auf die Atmosphäre haben,er müsste sie zusich heranziehen und dazu das Vakuum das eine Art Sogwirkung zeigt,dürften wir eigentlich garkeine Atmosphäre haben.
Alt 15.06.2004, 12:09   #13
skirnir
Gast

Standard

High Sereck,

also als absoluten Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.
Hast du dir sie Seiten schon mal durchgelesen,
oder lehnst du die Theorie von vornherein ab?
Es wird vieles erklärt was einem im ersten Moment fraglich erscheint.
Was auch mein Gedanke war mit Tag und Nacht.
oder was die Frage nach dem Mond betrifft.
Oder das mit der Atmosphäre u.s.w.
Ich möchte nicht behaupten, daß ich ein Anhänger dieser
Theorie bin, jedoch tue ich sie nicht als Schwachsinn ab.
Zu mir wird oft gesagt,ich versuche alles auf logische Weise zu erklären.
Du bist vermütlich auch ein Mensch der Beweise und Fakten braucht um zu glauben was er sieht.
Aber der Name Glaube sagt ja schon aus, nicht zu wissen.
Jetzt schweife ich aber von Thema ab.
Die Wissenschaft hat viele Theorien, vieviel davon sind letztendlich bewiesen?

Bis neulich
skirnir
Alt 15.06.2004, 17:26   #14
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

lol

zum thema atmosphäre!dann dürfte der titan überhaupt keine atmosphäre da die gezeitenkräfte die auf ihn wirken wesentlich stärker sind.saturn müsste längst jede atmosphäre ansich gezogen haben.auch das ringssytem würde dann nicht exestieren!

tatsache ist das unsere erde die atmosphäre auf grund ihrer dichte festhält.der mond hat auswirkungen auf das meer und erzeugt ebbe und flut.die dichte der atmosphäre ist wesentlich geringer.die gravitation der erde ist hier ausschlaggebend!

überigends mit dem selben argument wurde es die erde nicht mal geben.als unser sonne entstandt müsste nähmlich jede materie zum zentrum gezogen worden sein.das dem nicht so war sehen wir an unserer eigene exestenz.

achso noch was.wenn wir auf der innenseite einer hohlkugel leben wie kann es sein das der mond um uns kreist?wieso könnenwir mit unseren teleskopen in weiten von milliarden lichtjahren blicken?also irgendwie fehlt der theorie doch hand und fuss.

Zitat:
also als absoluten Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.Hast du dir sie Seiten schon mal durchgelesen,
oder lehnst du die Theorie von vornherein ab?
Es wird vieles erklärt was einem im ersten Moment fraglich erscheint.
nein!ich lehen keine theorie von vornerein ab.allerdings habe ich mit dieser teorie so meine probleme da alle physikalischen fakten dagegen sprechen.
diese theorie entbehrt jeglicher wissenschaftlicher grundlage.
ausserdem ist das probelm bei den meisten befürwortern dieser these das sie wenn andere ergebnisse gefunden werden die gegen die theorie sprechen gleich verschwörungen wittern.das hat sich bei dieser theorie sehr eingebürgert!

Zitat:
Was auch mein Gedanke war mit Tag und Nacht.Was auch mein Gedanke war mit Tag und Nacht.
was soll an tag und nacht geheimnissvoll sein?

Zitat:
Die Wissenschaft hat viele Theorien, vieviel davon sind letztendlich bewiesen?
wenn wohl eines bewiesen ist,und das müssen selbst die vertretter der hohlwelttheorie einsehen,ist das die erde ein planet ist.das haben wir durch die raumfahrt bewiesen!
oder zweifeln wir die jetzt auch an?
ist das alles nur verschwörung?

ach übrigends ich denke durchaus das es in tiefen höhlensystemem leben geben an das wir in keinster weise kennen aber nicht das wir in einer hohlkugel leben.
solange mir keiner den hundertprozentigen beweise liefern kann oder wenigstens einen anhaltspunkt den man mit den heutigen physsikalischen mitteln nicht erklären kann bleibe ich bei meiner ansicht!
Alt 15.06.2004, 18:11   #15
V.A.
Gast

Standard

Zitat:
Original von Sereck
lol

zum thema atmosphäre!dann dürfte der titan überhaupt keine atmosphäre da die gezeitenkräfte die auf ihn wirken wesentlich stärker sind.saturn müsste längst jede atmosphäre ansich gezogen haben.auch das ringssytem würde dann nicht exestieren!

tatsache ist das unsere erde die atmosphäre auf grund ihrer dichte festhält.der mond hat auswirkungen auf das meer und erzeugt ebbe und flut.die dichte der atmosphäre ist wesentlich geringer.die gravitation der erde ist hier ausschlaggebend!
Ich war noch nie persönlich auf dem Mond Titan,deshalb halte ich es für ein Gerücht das er eine Atmoshäre hat.
Ausserdem empfehle ich dir mal einige Experiment mit einer Vakuumglocke anzustellen und teile mir dann deine Ergebnisse mit,ob sich zB. Gase sammeln oder mit der Leere des Vakuums vermischen,da wir uns ja auf der Erde befinden,müßten sich die Gase ja Sammeln.
Alt 15.06.2004, 21:37   #16
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

erstmal.durch spektraluntersuchungen wurde festgestellt das der mond titan eine methanatmosphäre besitzt.solange du keine fakten dagegen hast betrachte ich das als fakt!

zweitens wird die atmosphäre der erde durch die gravitation des planeten ferstgehalten!durch die geringe dichte unsere atmosphäre reicht die schwerkraft der erde vollkommen aus.das ist auch der grund warum der mond keinen einfluss auf unsere atmosphäre hat.

das sieht man sehr schön an den planeten jupiter oder saturn oder anderen gasplaneten die mit einem winzigen kern riesige gasmengen binden!

oder sind das jetzt auch keine gasplaneten mehr!
Alt 16.06.2004, 10:39   #17
V.A.
Gast

Standard

@Sereck
Führe erstmal das Experiment durch,nimm dazu das schwerste Gas was du kennst,an Randon wirst du wohl nicht rankommen.Und dann schreibst du mal deine Eigenen erfahrungung auf und nicht "Wissen" was von anderen bereitgestellt wird um Menschen unwissend zuhalten.
Alt 16.06.2004, 14:45   #18
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Führe erstmal das Experiment durch,nimm dazu das schwerste Gas was du kennst,an Randon wirst du wohl nicht rankommen.Und dann schreibst du mal deine Eigenen erfahrungung auf und nicht "Wissen" was von anderen bereitgestellt wird um Menschen unwissend zuhalten.
da haben wir es doch schon wieder.kaum wird eine gegenteilige meinung aus wissenschaftlicher sicht gebracht wird mit verschwörung und intrige agumentiert.
abgesehen davon das man mit dem experiment das du vorschlägst nicht die gravitation der wichtigste faktor mit einbezogen werden kann!

aber damit mir nicht vorgeworfen werden kann das ich dengleichen weg gehe werde ich das experiment sobald wie möglich durchführen und mich mit den erkenntnissen wissenschaftlich auseinandersetzen!
im gegenzug solltest du aber das selbe tun!
Alt 16.06.2004, 14:51   #19
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

ach übrigends!bisher hat sich keiner mit meinen fragen auseinandergesetzt.wieso können wir in undendliche weiten sehen wenn wir doch in einer hohlkugel leben?wenn wir auf der innenseite dieser umherlaufen wie können wie die erde dann verlassen und warum sehen wir dann eine kugelform?wo befinden sich dann die anderen planeten unseres sonnensystems?

ja ich weiss alles verschwörung und intrige.wir sind das zentrum des universums das es ja eigentlich nicht geben darf wenn die theorie zutrifft!
ach wie ich Jules Verne manchmal verfluche!

willkommen im mittelalter!

Alt 16.06.2004, 15:09   #20
skirnir
Gast

Standard

Hallo Sereck!
Sorry, wenn du der Meinung bist, daß ich dich bekehren will.
Es liegt mir fern jemanden eine Meinung auf´s Auge zu drücken.
In erster Linie wollte ich mit meinem Beitrag für Harald eine weitere Info-Tür öffnen,was er daraus macht muß er selbst wissen.
Was nun Tag und Nacht angeht:Klar ist da nichts geheimnissvolles dran,wenn man nach dem kopernikanischen Weltbild denkt,versucht man nun sich in das Innenweltbild hineinzudenken,kommt doch der Gedanke auf,wenn die Sonne in der Mitte steht, daß es nie Nacht wird.
Ach und übrigens, hier spricht doch keiner von Verschwörung
und es zweifelt auch niemand die Raumfahrt an.
Du schreibst: diese Theorie entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage.
Das zeigt mir, daß du dir nicht mal die Mühe gemacht hast die Seiten anzuschauen.
Soll kein Vorwurf sein,aber wie kannst du das behaupten, wenn du dich noch nicht mal damit beschäfftigt hast?
Es gibt jede Menge wissenschaftliche Grundlagenforschung
zu diesem Thema.

Bis dahin
skirnir
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht