:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 17:25   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.841
Standard Allgemeine Fragen zur Hohlwelttheorie

Wie könnte man feststellen, ob man in einer Hohlwelt lebt, deren Begrenzung die Erdoberfläche ist?
Wie könnte man feststellen, ob man in einer Hohlwelt lebt, deren Begrenzung die Oberfläche eines anderen Himmelskörpers, z.B. die der Sonne, ist?
Kann man durch seismische Messungen ausschließen, daß es im Innern der Erde (oder auch anderer Himmelskörper) keine Hohlwelten gibt?
Was würde man auf der Erdoberfläche merken, wenn sich in der Erde eine Hohlwelt befinden würde?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 17:31   #2
El Chupacabra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Allgemeine Fragen zur Hohlwelttheorie

Zitat:
Original von HaraldL
Was würde man auf der Erdoberfläche merken, wenn sich in der Erde eine Hohlwelt befinden würde?
Wenn mal einer zu laut Musik hört, dann würde man merken, wie einer von unten mit nem Besen gegen die "Decke" klopft!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 18:13   #3
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.841
Standard

Gäbe es auch sensiblere Nachweismethoden? Um Schall durch einige Kilometer Gestein zu schicken, bräuchte man schon ein bißchen mehr an Power als sie auch auf den größten Konzerten der Erde verwendet wird!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 18:18   #4
El Chupacabra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, stimmt schon! Verstehst du keinen Spaß?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 18:36   #5
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.841
Standard

Schon! Aber ich wollte einmal auf diese Frage eine möglichst detaillierte Antwort !
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 18:59   #6
El Chupacabra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ja in ordnung! Ich schau mal n bisschen rum!, vielleicht find ich ja was!?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 19:15   #7
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard RE: Allgemeine Fragen zur Hohlwelttheorie

Zitat:
Original von HaraldL
Wie könnte man feststellen, ob man in einer Hohlwelt lebt, deren Begrenzung die Erdoberfläche ist?
Irgendwann in den 60er oder 70ern des letztes Jahrhunderts hat China mal eine Atombombe hochgehen lassen. Französische (?) wissenschaftler entdecken dabei, dass unter Island viele der Erdbebenwellen die durch die Bombe unbemerkt verursacht worden grundlos auf widerstand trafen und verlangsamten. Daraufhin vermutete man unter Island einen Kontinent....
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 23:54   #8
skirnir
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Allgemeine Fragen zur Hohlwelttheorie

Hallo Harald!
Falls du mehr Info zur Hohlwelttheorie, daß wir im Innern einer Kugel leben, brauchst, schau doch mal da rein:
www.s-line.de/homepages/keppler/1frame.htm

Diese Theorie ist übrigens wesentlich älter als die momentan geläufige, daß die Erde hohl sei.

Auf der o.g. Seite kannst du auch deine Fragen dazu loswerden, und ich bin davon überzeigt, daß dir Hr.Keppler selbst eine befriedigende Antwort auf deine Fragen gibt.

Viel Spass dabei
grüßle
skirnir

  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 23:59   #9
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

ich hätte da mal eine frage!
wenn wir tatsächlich im inneren einer hohlkugel leben was würde passieren wenn wir uns nach aussen durchgraben?

die antwort darauf dürfte bestimmt interessant sein!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 14:42   #10
skirnir
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Serek!

um ehrlich zu sein nix wiss!
ich bin nicht der Profi in der Theorie, das überlasse ich anderen Leuten, die mehr Ahnung davon haben als ich.
Mich interessiert dieses Thema sehr und deshalb informiere ich mich eben darüber.
Ich finde das was auf diesen Seiten von Hr. Keppler steht, sehr logisch,und man sollte auch diese Theorie mit in Betracht ziehen wenn man von einer Hohlwelt spricht.
Nunja, was das Loch bohren betrifft:
vielleicht geht dann die Luft raus wie bei einem Luftballon
oder wir sehen dann ein anderes Universum vor uns?
wer weiss?
Nach Kepplers Theorie soll die Aussenhülle ja aus Lava bestehen, vielleicht gibts bei einer Bohrung auch eine Eruption wie bei der Sonne und der ganze Schrott den die Menschheit produziert fliegt dann ins andere Universum. Dann haben die wohl auch bald ein Umweltproblem

Bis dahin
grüßle
skirnir
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Tonbandstimmen Basilios Transkommunikation 9 15.03.2013 15:17
Vieeeleee Fragen ... Björni Naturphänomene 27 23.08.2008 16:17
wer bin ich? und weitere fragen sun Religion 8 02.06.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.