:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 21:40   #51
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Kreuzritter? Das wird hier immer kryptischer.

Vor allem soll er an richtiger Stelle hetzen/diskutieren. Hier ist ein solcher Beitrag GANZ SICHER falsch.
Und wenns nur noch Hetze ist, und keinerlei ernsthafte Diskussion mehr, dann sind Denkpausen vielleicht wirklich angebracht.

Als erste Wortmeldung nach einer Zwangspause erscheints mir jedenfalls unheimlich darauf angelegt, dass sie verlängert wird.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:06   #52
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Ich glaube das war weniger gegen die Kreuzritter als viel mehr gegen Kreuz-nicht-ausstehen-könnende Moslems gerichtet.
Also, wenn du schon hetzt, Björni, dann bitte deutlich, so daß alle wissen gegen wen du hetzt.
Habe ich wohl deutlich so verstanden.......allerdings kam mir die andere Möglichkeit gar nicht in den Sinn.

@da kami

Kreuzritter steht hier für Christen (denk' ich mal)
Alt 24.04.2008, 22:17   #53
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Mir auch nicht, aber ich hab law schon verstanden. Nicht mal ich wittere IMMER einen Angriff auf meinen Verein. Das schafft nur der law.
Wenns gegen meinen Verein gegangen wär, hätt ich auch nix gesagt...

Ich bin ja jetzt auch nicht so der Muselmanenfreund, aber...nicht hier, nicht so.

Naja, ich glaub wir sind hier fertig.
Alt 25.04.2008, 13:56   #54
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Nicht ganz:

asatruen? Ist das ein Anagramm und ich stehe auf der Leitung oder ist das so ein Geheimwort unter euch religiösen Brüdern [ :-) ] ?
Alt 25.04.2008, 19:09   #55
Bundy
Foren-As

Benutzerbild von Bundy

Standard

Ja, Kreuzritter stand dort für Christen, aber mehr noch für das Bild, welches man in Muselmanien von uns Europäern hat und welche Erinnerungen wir bei unseren Besuchen dort hinterlassen haben.

So, Thema beendet. Björni sagt ja nix mehr dazu.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:01   #56
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Da ist man 'n paar Tage weg.... mann bjoerni ...

Liebe Gruesse euch allen aus Ephesus, wo ich heute auf den Spuren von Paulus und Johannes wandelte (heisst es ja ) Wie ihr seht, kam ich doch nicht ganz am Internet-Cafe vorbei, die PCs im Fenster leuchteten mich so krass an

Ach ja ... es regnet und ist kaaalt ... aber erst heute, gestern waren knapp 30 Grad. Ansonsten tolles land und unglaublich nette, gastfreundliche Leute hier, koennte sich so mancher was von abschneiden

So, auf mich warten stapelweise leckere Sachen ... bis die Naechte
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:27   #57
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Reden

Echt nettes Land - eines der Mädel aus unserem Ort wurde kürzlich in dieses "nette Land" mit dem Cousin zwangsverheiratet.

Aber schön, daß du auf den Spuren des Paulus watest, vielleicht läutert dies ein wenig deine Seele....
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:03   #58
Jannis
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Echt nettes Land - eines der Mädel aus unserem Ort wurde kürzlich in dieses "nette Land" mit dem Cousin zwangsverheiratet.

....
lol das finde ich mal richtig passend.
Jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:18   #59
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

So ... wieder im Lande. Puh, habt ihr viel geschrieben.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:21   #60
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Danke für die schöne Postkarte. Besonders das Motiv hat mich gefreut. Da wusste ich schon ohne Lesen, die ist von dir.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht