:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 22:27   #1
Desert Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Viagra" für die Frau? - Spray steigert Sexlust bei Frauen

Zitat:
Donnerstag 10. Februar 2005, 14:53 Uhr

Spray steigert Sexlust bei Frauen

Erfolgreicher Test von australischem Testosteron-Präparat

Sydney (pte) - Ein Spray, der auch Frauen ohne Lust auf Sex zu mehr Libido verhelfen soll, hat nach Angaben von BBC-Online die ersten Tests erfolgreich absolviert. Das Medikament, das ursprünglich für Frauen nach der Menopause konzipiert wurde, enthält das männliche Hormon Testosteron und wurde vom australischen Unternehmen Acrux http://www.acrux.com.au entwickelt. Nach jüngsten Untersuchungen verliefen die ersten Tests auch bei jüngeren Frauen viel versprechend.

Mehr als vier Monate lang wurde das Präparat an mehr als 260 Frauen in drei verschiedenen Dosen getestet. Der Testosteron-Spray enthält auch noch einen zweiten Wirkstoff, der dafür sorgt, dass das Hormon ähnlich lange wie ein Sonnenöl wirksam bleibt. Die einzige Nebenwirkung, die das Präparat aufwies, war ein leicht erhöhtes Haarwachstum bei einigen Probandinnen, berichtet Acrux. Studienleiterin Susan Davis von der Monash University http://www.monash.edu.au war zum Ergebnis gekommen, dass Frauen nach der Menopause extrem niedrige Testosteron-Werte aufwiesen. In anderen Untersuchungen konnten die Experten aber auch feststellen, dass jüngere Frauen unter genau denselben Problemen litten.

"Wir haben zeigen können, dass sexuelles Desinteresse und Depressionen zum Teil auf biologische Probleme zurückzuführen sind", so Davis. Wenn weitere Studien die Vorteile des neuen Medikaments bestätigen, erwartet die Expertin ein gesteigertes Sozialleben vieler Frauen. "Es geht nicht nur um Sex, sondern um das gesamte soziale Gefüge, das Beziehungsleben und die Gemeinschaft", führt die Forscherin aus. Erst im Vorjahr weigerten sich die US-Behörden ein Testosteron-Medikament für Frauen nach der Menopause zuzulassen, weil es zuwenig aufgezeichnete Daten über die Sicherheit solcher Medikamente gebe. Ein Beratungsteam der FDA hatte gefordert, dass es mehr Untersuchungen geben müsse, um die Ungefährlichkeit des Medikaments zu beweisen. Acrux hat bereits angekündigt, dass es noch Jahre dauern werde, ehe das Produkt marktreif sei.

Davis meint, dass es ohnehin fraglich sei, ältere Frauen auf jene Hormonwerte zu trimmen, die für jüngere normal seien. Geoff Hackett von der British Society for Sexual Medicine http://www.bssm.org.uk will ein solches Präparat nur an Frauen geben, die niedrige Testosteron-Spiegel haben. Von überzogenen Hoffnungen will Hackett nichts wissen. Es sei wesentlich komplexer Sexualstörungen bei Frauen zu heilen als Erektionsprobleme von Männern zu lösen. Außerdem sei ein höherer Testosteron-Spiegel auch für unschöne Nebenwirkungen wie fette Haut, Akne, Haarausfall und Bartwuchs verantwortlich.
Quelle

  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 01:35   #2
Ranger23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das hört sich ja echt interesant an. Allerdings halte ich dieses Spray für eine Gefahr für Frauen. Ich denke, dass es genug perverse Männer gibt, die Frauen mit Hilfe dieses Sprays gefügig machen werden.



greetings R@nger23
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 01:44   #3
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

ähm...nur weil die Frau dann Lust hat muss se ja nicht Lust auf den sprayenden Perversling haben
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 21:54   #4
Salystra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na bei manchen Männern würde das Spray wohl auch nix helfen ....

Aber wenn die Freundin mal wieder Kopfschmerzen hat ...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 22:18   #5
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

wenn sie dauernd Kopfschmerzen hat soll se entweder zum Arzt gehen oder der Kerl macht was grundlegend falsch
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der 7. Sinn - Frauen am Steuer da kami Was Oma noch wusste... 23 17.12.2015 17:05
Frauen im Weltall ... gumpensund Raumfahrt 2 19.12.2005 04:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.