:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 21:30   #1
DragonFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heizung explodiert!

Hallo ich weis ja nicht ob mein thema hier reingehört aber was solls !
ich habe mal als ich klein war mit meinem bruder Nes gespielt !
als ich dabei war ihn gerade abzuballern sagte ich boom und keine sekunde später ist die heizung explodiert !
naja wie kommt den sowas zu stande
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:08   #2
Gummibär
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 63
Standard

Heute wollten 2 Autos zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sein. Unfall.

Was ist passiert?

Ein dummer Zufall!

Oder wie oft passiert es, dass etwas explodiert, wenn du "boom" sagst?
Gummibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:18   #3
DragonFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bis jetzt nur 1 mal
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 07:34   #4
eniac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gummiibär wie defenierst du "Zufall" ?

Wenn der "Zufall" wirklich nur ab und zu passiert dann will ich mal sehen wie das Universum nach den "Zufall" funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:02   #5
Gummibär
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Original von eniac
Gummiibär wie defenierst du "Zufall" ?

Wenn der "Zufall" wirklich nur ab und zu passiert dann will ich mal sehen wie das Universum nach den "Zufall" funktioniert.
Zufall heißt in dem Fall nur, dass beides keinen Zusammenhang hat.
Die Heizung wäre sicher auch explodiert, wenn er nicht boom gesagt hätte.
Will bloß heißen, dass sein "boom" nicht die Ursache für die Wirkung war.

Und das Universum funktioniert nach Ursache und Wirkung, dass ist mir schon klar.
Gummibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:35   #6
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

Nichtkausalität

=Eine Bedingung die hinweggedacht werden kann, ohne dass das Ergebnis ausbleibt

Rein theoretisch könnte sein Verhalten aber doch kausal gewesen sein: es ist nicht auszuschließen, dass die durch sein Bumm-sagen bewegten Schallwellen/Luft gerade so starken minimalen Druck gegen die Wände des Heizkörpers erzeugten, dass dies den "letzten Tropfen" Instabilität verursachte und damit den Heizkörper zum zerbersten brachte.

Die kausale Wirkung solcher Schallwellen aufs Ereignis "Zerbersten von Gusseisen" ist aber wohl kaum objektiv zurechenbar.
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:58   #7
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.851
Standard

In irgendeinem Buch von Charles Berlitz und Co habe ich einmal von einer folgenden Begebenheit gelesen.

Ein Mann behauptete er könne mit dem Revolver, der auf dem Tresen eines Geschäfts liegt, die Uhr über der Eingangstür abschießen. Der Verkäufer sagte, das geht nicht, denn es ist nur ein Spielzeugrevolver, mit den man nicht schießen kann. Der Mann läßt sich davon nicht abbringen, nimmt den Revolver zielt auf die Uhr, drückt ab...und die Uhr stürzt laut krachend auf den Boden!

Leider weiß ich die Quelle nicht mehr!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Ist es möglich, dass Sirius B als Supernova explodiert? Zeitungsjunge astronews.com 0 08.02.2008 14:16
Auto die Klima Heizung lars willen Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 24 31.10.2007 20:53
Stern explodiert in der Atmosphäre eines anderen Sajuuk Astronomie 0 15.04.2006 13:06
Ukraine: "irgendwas" ist explodiert - Atomare Verseuchung? Zwirni Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 1 08.05.2004 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.