:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 10:22   #1
Renatus
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: NRW/
Beiträge: 1.107
Standard 21 Januar 05 Nordlichter über NRW ?

Hallo, leider habe ich das Radio zu spät angeschaltet. Ich hörte nur noch das heute Nacht auch über NRW Nordlichter zu sehen sein werden! Kann mir einer erklären warum die nun auch bei uns zu sehen sein sollen. Soll ich das nun schön finden und mich darüber freuen oder mir Sorgen machen?

Jedenfalls wird das Telefon der CENAP wieder beansprucht werden, weil Menschen wieder alles mögliche daraus erkennen. Vor allem wenn die nichts darüber gehört oder gelesen haben.

Ich lasse mich heute Abend mal überraschen, vielleicht können Fotos gemacht werden. Ich lege mich auf die Lauer und warte auf die Lichter.

Herzliche Grüße

Renatus
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:07   #2
Pedro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedro
 
Registriert seit: 15.03.2002
Beiträge: 165
Standard RE: 21 Januar 05 Nordlichter über NRW ?

Zitat:
Original von Renatus
Kann mir einer erklären warum die nun auch bei uns zu sehen sein sollen.
Weil es auf der Sonne vor kurzem starke Eruptionen der Kategorie X7 gab.
Sorgen machen brauchst du dir nicht.

Gruß
Pedro
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 16:06   #3
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nötige info in massen in diesem forum

oder für genug grundwissen - direkt zur nötigen grafik .. ob oder nicht

http://forum.grenzwissen.de/thread.p...d=2235&&page=3
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 17:38   #4
Desert Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: 21 Januar 05 Nordlichter über NRW ?

Zitat:
Original von Renatus
Jedenfalls wird das Telefon der CENAP wieder beansprucht werden, weil Menschen wieder alles mögliche daraus erkennen. Vor allem wenn die nichts darüber gehört oder gelesen haben.
Ja, ist auch so gewesen.

Zitat:
Samstag 22. Januar 2005, 11:03 Uhr

Polarlicht löst «UFO»-Alarm in Deutschland und Österreich aus

Mannheim (dpa) - Extremes Polarlicht hat gestern Abend einen «UFO»-Alarm in Deutschland und Österreich ausgelöst. Nach Angaben des Mannheimer UFO-Forschungs-Zentrums berichteten viele Anrufer von seltsamen und geräuschlosen «roten Lichtvorhängen mit grünen Lichtstrahlen durchsetzt» am nördlichen Horizont. Anrufer hätten die Naturphänomene als «Riesen-UFO mit Energieschirm» oder als «Stargate», durch das «Außerdimensionale» die Erde besuchen wollten, gedeutet.
Quelle
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:55   #5
Renatus
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: NRW/
Beiträge: 1.107
Standard RE: 21 Januar 05 Nordlichter über NRW ?

Manno, hier war alles Wolkenverhangen und ich konnte in den Wolkenfreien Minuten nichts sehen.
Ich war bis 3,30 Uhr wach und geduldig, aber keine freie Sicht. Wie ärgerlich - ich hätte auch gerne das "Ufo mit dem Plasmaschirm" gesehen, hihi
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.