:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 00:36   #1
Constantin
Gast

Standard Wirken der Pyramiden

Moin Moin,

es ist ja bekannt, dass Pyramiden in einem Drittel ihrer Höhe besondere „Kräfte“ freisetzen. Fleisch wird konserviert, Rasierklingen bleiben scharf, Batterien laden sich auf, ... Man hat herausgefunden, dass die Seitenverhältnisse einen geringen, aber doch einen Einfluss haben. Ebenso macht es einen Unterschied ob es sich um einen Kegel oder eine Pyramide handelt. Aber das Material der Pyramide spielt absolut keine Rolle. Es genügt sogar nur die Kanten der Pyramide zu bauen.

Hat jemand eine Idee, warum eine geometrische Form so auf diese Welt wirken kann? Welche „Energien“ spielen da mit?

Gruß Constantin
Alt 13.01.2005, 04:28   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Also ganz ehrlich habe ich bisher noch keinen überzeugenden Beweis dafür gesehen das die Pyramidenform wirklich diese sonderbaren Kräfte biesitzt!

gruss Sereck
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 11:41   #3
Constantin
Gast

Standard

Zitat:
Also ganz ehrlich habe ich bisher noch keinen überzeugenden Beweis dafür gesehen das die Pyramidenform wirklich diese sonderbaren Kräfte biesitzt!
Moin Moin Sereck,

das kannst Du ganz einfach ändern!
Nimm ein Stück Fleisch teile es in 2 Hälten und lege davon eine Hälfte in den unteren Drittelpunkt einer Pyramide und die andere neben die Pyramide.. Schon nach ein paar Tagen wirst Du den Unterschied sehen.

Gruß Constantin
Alt 13.01.2005, 16:11   #4
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hi!
Naja! Ich werde es auf jedenfall testen!Vielleicht kommt ja wirklich was bei raus!

gruss Sereck
Alt 13.01.2005, 18:33   #5
Ursula Baroni
Gast

Standard Pyramide

hi

hab mir grad überlegt ob es in Märchen Pyrmiden gibt, vielleicht ist da das Hexenhaus gemeint. In einem russischen konnte man bei einer alten Frau neues Herdfeuer holen.Ihr Haus bewegte sich auf Hünerbeinen.

Nun vielleicht ist der der uns das Feuer bringen wollte wie hieß er denn nochmal, in Pyramidenraumschiff geflogen und dann abgestürzt.

Viele Dinge sind in Märchgen verpackt, auch wenn man das nicht glauben will. Nicht immer waren die Zeiten so, dass man offen im Internet chatten könnte.

ciao
Alt 13.01.2005, 18:53   #6
Caput
Gast

Standard

Zitat:
Viele Dinge sind in Märchgen verpackt, auch wenn man das nicht glauben will. Nicht immer waren die Zeiten so, dass man offen im Internet chatten könnte.
"Oder du wählst die rote Kapsel und ich zeige dir die tiefsten Tiefen des Kanninchenbaus" Matrix - moderne Metapher
Alt 13.01.2005, 22:51   #7
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Korektur der Metapher:"Wählst du rote Kapsel bleibst du weiter im Wunderland und ich führe die in die tiefsten Tiefen des Kanninchebaus!"

Ich muss es schliesslich wissen!

gruss Sereck
Alt 14.01.2005, 05:14   #8
Nostradamus
Gast

Standard RE: Wirken der Pyramiden

Zitat:
Original von Constantin
Moin Moin,

es ist ja bekannt, dass Pyramiden in einem Drittel ihrer Höhe besondere „Kräfte“ freisetzen. Fleisch wird konserviert, Rasierklingen bleiben scharf, Batterien laden sich auf, ... Man hat herausgefunden, dass die Seitenverhältnisse einen geringen, aber doch einen Einfluss haben. Ebenso macht es einen Unterschied ob es sich um einen Kegel oder eine Pyramide handelt. Aber das Material der Pyramide spielt absolut keine Rolle. Es genügt sogar nur die Kanten der Pyramide zu bauen.

Hat jemand eine Idee, warum eine geometrische Form so auf diese Welt wirken kann? Welche „Energien“ spielen da mit?

Gruß Constantin
Hallo @Constantin
Und was schliessen wir daraus?
Nun ich habe vor einigen Wochen ein interessantes Buch gelesen:Preston B. Nichols-Peter Moon/Die Pyramiden von Montauk

Dort wurde mir klarer, daß die Form einer Pyramide ein wichtiger Bestandteil einer Technik sind, um Zeitexperimente durchführen zu können(Delta-T-Antenne).Effektiver würde es mit einer Tetraederform gehen.

Es gibt da einige Zusammenhänge im bereich der Methaphyisk und der heiligen Geometrie!!
Alt 15.01.2005, 14:51   #9
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

soweit ich weiß muss die pyramiden mit ihren grundrissecken auf die himmelsrichtungen ausgerichtet sein, damit sich die "kräfte" entwickeln können
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 22:09   #10
DangerMouse
Gast

Standard

Ja, würd mich auch mal interessieren, wieso da solche Kräfte wirken.
Ich hab vor einiger Zeit ein interessantes Buch zum Thema gelesen (glaube, es war "Die Stargate-Verschwörung).

Dort wurde auch davon berichtet, bzw. von einem Experiment, was man durchgeführt hatte.
Übrigens hat Sue in gewisser Weise Recht, geht man von dem Buch aus.
Die Pyramide muss auf einen bestimmten Punkt ausgerichtet sein. Allerdings, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nicht ausgerichtet auf die Himmelsrichtungen, sondern auf eine Sternenkonstellation oder so.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht