:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Zeitreisen

Zeitreisen Ausflüge in Zukunft oder Vergangenheit sind theoretisch möglich...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 22:03   #1
Jazmen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard echte zeitreise

echte zeitreisen sind natürlich möglich , nur leider haben wir die möglichen mittel dafür nicht.
wenn wir uns mit lichtgeschwindigkeit in den himmel schiessen würden und dann wieder unten ankommen wäre es zum beispiel 10 jahre später, da die zeit für die menschen auf der erde viel langsamer vergeht.
eine "rückreise" ist aber leider nicht möglich.

  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 23:25   #2
Alhym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*wortkargdaherplumps*

Also das das Märchen noch jemand glaubt ^^

Sag mal...wenn wir schneller als das Licht sind...wieso geht es dann auf der Erde langsamer, die Zeit?
Wieso sollte sich der Effekt bei der Rückreise nicht wieder umkehren? Wieso sollte man überhaupt durch die Zeit reisen, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit hat? (sind wir hier in Zurück in die Zukunft? *gg*)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 02:32   #3
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

geil, a augschburgerin*freu*
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 14:39   #4
Goran
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heey, bin auch aus Augsburg...
Ach so, sie ist ein Mädel...na dann verstehe ich deine Freude...

Also das mit in die Luft fliegen und schneller als das Licht ist ja nicht ganz abwegig. Ich hab mal in so 'ner Zeitreise-Doku (also obs möglich ist oder net) gesehen, das es theoretisch schon möglich ist. Aber es ist in der Ausführung unvorstellbar. Die haben dort gemeint, dass man mit einem Raumschiff schneller als das Licht sein müsste. Wie das gehen sollte sagten sie auch. Man könnte ein schwarzes Loch quasi "umfliegen". Denn das Licht muss ja auch zunächst den Umweg durch das schwarze Loch nehmen, da es auch hineingesogen wird. In der Zeit muss das schwarze Loch umflogen werden und theoretisch wäre man dann schneller am Ziel (also hinterm schwarzen Loch) als das Licht. Na ja klingt seltsam, aber so haben die das gesagt.
Ob das nun wirklich machbar ist, sei dahingestellt...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 14:56   #5
Jazmen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von AlhymSag mal...wenn wir schneller als das Licht sind...wieso geht es dann auf der Erde langsamer, die Zeit?
Wieso sollte sich der Effekt bei der Rückreise nicht wieder umkehren? Wieso sollte man überhaupt durch die Zeit reisen, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit hat? (sind wir hier in Zurück in die Zukunft? *gg*)
also wenn du meinen bericht richtig gelesen hättest dann wüsstest du wie ich es meinte.es kommt auf die höhe an, nicht nur auf die lichtgeschwindigkeit.
es wurde ermessen das in gewisser höhe die zeit ein wenig schneller als unten vergeht.
außerdem erzähle ich keine märchen.
und wenn du meinen tatsachen immernoch nicht vertraust, dann kann ich dir gerne die handynummer von einem "profi" geben. der hat in seinem beruf mit den sachen zu tun!



@ da kami
ja bin a auxburgerin
fast original

@goran
halli hallo
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 18:07   #6
Alhym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst mir ruhig die Emailadresse des Profis geben, mit dem diskutier ich gerne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 19:49   #7
Jazmen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die e mail addresse hab ich leider gottes nicht!

du bist doch doof du musst es ja nicht glauben
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 20:44   #8
marruk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Jazmen

Halli hallo, was muß man denn hier mittlerweile für Töne lesen?

Wie war das ?

Zitat:
du bist doch doof du musst es ja nicht glauben
Ich glaube Du solltest etwas mehr Respekt vor Alhym haben, so wie jedem anderen gegenüber. Du bist Alhym glaube ich nicht gewachsen wenn es um Philosophische Gedanken geht, noch weniger kannst Du ihm das Wasser reichen wenn es um Wissenschaftliche Themen geht, wie eben der der Zeitreise.

Deine Aussage man müsse nur schneller als Licht in der Gegend umherirren, ist leider nur allzu oberflächlich gedacht.
Du solltest Dich etwas mehr in´s Detail denken, damit tust Du weder Dir noch anderen weh.

Manchmal bedarf die Lösung eines Problems eben mehr Gedankengut, als es Dir ein Film verleihen kann. Filme wie zurück in die Zukunft ist was für fanatische Anhänger der Zeitreise, wer jedoch die Sache logisch hinterfragt, der rutscht ganz schnell ab in tiefere Einzelheiten der Wissenschaft.

Was Deinen vermeintlichen Profi angeht, kann ich eben auch nur müde lächeln. Er wird mit Sicherheit auch einer derer sein die Ihr " gedachtes Wissen ", damit untermauern, andere für blöd zu verkaufen. Hebe Dein Niveau auf ein erträgliches Maß und versuche einen Neuanfang mit Diesem äußerst heiklen Thema, denn so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es bei weitem nicht.

Ich hoffe Du anerkennst die Bewunderung, die ich persönlich gegenüber " Profis " aufbringe.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:08   #9
Alhym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Verteidigung, marruk, aber so sensibel bin ich nicht, als ob mir das was ausmachen würde

Man sollte viel eher darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn jemand nur mehr mit "du bist doch doof" kontra agieren kann, anstatt Argumente vorzubringen

Gegen "Profis" an sich ahbe ich nichts, ich gedenke selber einer auf eniem Gebiet zu werden mit meinem Studium. Kommt drauf an, ob der Profi dann immer und immer und immer wieder auswendig gelernte Sätze von sich gibt oder auch hinterfragt und selbst darüber nachdenkt. Zu welchem Urteil er dann kommen mag, ist mir recht, aber alles so hinnehmen ist gefährlich und sollte man generell nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:41   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

bloß fast?
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kommt der echte Weihnachtsmann her? Llewellian Kurioses 0 05.03.2008 22:33
Echte Biobatterie für Herzschrittmacher Desert Rose Rund um Naturwissenschaft 0 10.06.2004 12:31
Gibt es noch "echte" Geheimgesellschaften ? elchupa Geheimgesellschaften 17 18.02.2003 03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.