:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 16:45   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.878
Standard Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt?

Zwei französische Amateur-Archäologen veröffentlichen diese Woche ein Buch, in dem sie behaupten, eine weitere Kammer unterhalb der so genannten Königinnenkammer entdeckt zu haben. Sie vermuten, dass es sich dabei um die Grabkammer von Cheops handelt.

Mit einer "Microgravimetry" genannten Technik, die die Dichte von Materialien misst, entdeckten sie etwas wie einen Hohlraum unterhalb der Königinnenkammer und Hinweise darauf, dass an einigen Stellen die Steinplatten (stone tiling) verschoben waren.

Japanische Wissenschaftler bestätigten die Existenz eines einige Meter großen Hohlraumes mit Radar-Technologie.

Das französische Team vermutet weiter, das dieses ein Gang ist, der zu einem weiteren Raum führt, tief versteckt im Bauch der Pyramide, der der schwer bestimmbare Grabraum sein könnte - doch konnten sie ihre Theorie bisher nicht weiter überprüfen.

"Es ist noch eine Hypothese, aber alles fügt sich zusammen und führt zum gleichen Schluss. Wir benötigen die Erlaubnis, eine Suche durchzuführen" wird Dormion in der französischen Zeitung Liberation zitiert.

Die ägyptischen Behörden verweigern dem französischen Team bisher den Zugang für weitere Forschungen, da sie keine Spezialisten sind, obwohl eine französische Akademie ihr Projekt unterstützt.

Originalbericht (engl.) hier: IOL Discovery
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 17:23   #2
_EB_
Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 32
Standard RE: Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt?

WOW !

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Bin ja mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen tut!
_EB_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 01:15   #3
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

hoffen wir nur das das ganze keine ente ist die damit alles wieder ins lächerliche zieht!es wäre durchaus möglich das sich unter der königinnenkammer eine weitere befindet!allerdings wäre der zugang zu dieser stelle wohl bei der beisetzung etwas schwer zu erreichen gewesen!ich tippe eher auf einen hohlraum oder eden teil eines unvollendeten ganges was aber auch eine sensation wäre!

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:26   #4
_EB_
Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 32
Standard RE: Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt?

Gibts hierzu schon irgendentwas neues?

Oder zumindest mal eine Grafik, an welcher Stelle sich die "neue Kammer" befinden soll?

Wer was neues weis, bitte posten
_EB_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 10:07   #5
StaVanGer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag RE: Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt?

Hallo zusammen,

die Meldung ist schon soooooooooo alt , die ist schon nicht mehr wirklich.

Gruss

Stav
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weitere ?Super-Erde? entdeckt Zeitungsjunge scienceticker.info 0 10.04.2008 14:50
Cheops-Pyramide live öffnung nane Ägypten 78 16.03.2008 16:39
Cheops-Pyramide Zweite Tür geöffnet ufosighting Außergewöhnliche Funde 1 16.09.2007 14:35
Cheops-Pyramide DerKelte Mysteriöse Orte 33 06.03.2006 12:57
Cheopspyramide, Pyramidenschächte des Cheops DarkSunshine Ägypten 54 07.03.2005 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.